Abstimmung 2021 - Juni-Seilbahntechnik

Hier findet der jährliche Alpinforum-Fotowettbewerb statt.

Moderator: Alpinforum|Fotowettbewerb

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Abstimmung Juni 2021 - Seilbahntechnik

Umfrage endete am 08.11.2020 - 23:59Bitte beachte, dass die Ergebnisse nach Anzahl der abgegebenen Stimmen absteigend sortiert sind.

Bild #6 - Ein weiteres Bild von meinem Praktikum bei der Schmittenhöhebahn AG. Meiner Liebe zu den Pendelbahnen zufolge konnte ich mir die Schmittenhöhebahn und ihre Technik etwas genauer ansehen und dabei entstand dieses tolle Foto.
48
31%
Bild #2 - Zu sehen ist die Baustelle des Eigerexpress. Die 3S-Bahn führt von Grindelwald an den Fuss des Eigers. Das Bild entstand am 12. Oktober 2019.
22
14%
Bild #1 - Antriebsstation der 8-MGD Doischberg in Fieberbrunn.
21
13%
Bild #10 - Umlenkscheibe SL Artemis im Skigebiet Καλαβρύτα / Kalavryta (Griechenland, Peloponnes), 8.2.2020
15
10%
Bild #5 - Pardatschgratbahn (3S) vs. Velilleckbahn (6KSB) in Ischgl
14
9%
Bild #4 - Seilbahntechnik kann auch „kunstvoll“ gestaltet sein. Talstation des längst stillgelegten Rückbringer-Schlepplifts im LSAP-Schigebiet Lammeralm / Steiermark / Österreich
9
6%
Bild #8 - Die Kurve des Skilift „Hubel“ am Rinerhorn in Davos.
9
6%
Bild #12 - 23.07.2019: Die demontierten 2er-Sessel der Hochzellerbahn auf der Schmittenhöhe liegen im Sommer neben der Talstation auf der saftig grünen Wiese.
8
5%
Bild #9 - Ausblick an der Bergstation Gaislachkogelbahn 2 in Sölden
6
4%
Bild #3 - Technikraum der PB Sonnenalmbahn. Schmittenhöhe/Salzburg/Österreich
3
2%
Bild #11 - Blick aus dem Kommandoraum auf die Stütze 1A/B der 6-CLD-B Kornockbahn auf der Turracher Höhe. Diese Anlage war eine der ersten mit UNI-G Stationen.
2
1%
Bild #7 - Zu sehen ist die Bergstation des Engländerliftes 1 in Jakobsthal (Spessart) am 26.04.2020.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Hiro
Massada (5m)
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Abstimmung 2021 - Juni-Seilbahntechnik

Beitrag von Hiro » 21.10.2020 - 21:13

Abstimmung Juni: Seilbahntechnik

In dieser Kategorie gibt es 12 Bilder.
Es können insgesamt maximal 3 Stimmen auf bis zu 3 Bilder verteilt werden.
Die Abstimmung endet am 08.11.2020 um 23:59 Uhr.

Siegerbild: Bild 6
Einsender: ep99
Ein weiteres Bild von meinem Praktikum bei der Schmittenhöhebahn AG. Meiner Liebe zu den Pendelbahnen zufolge konnte ich mir die Schmittenhöhebahn und ihre Technik etwas genauer ansehen und dabei entstand dieses tolle Foto.
Ein weiteres Bild von meinem Praktikum bei der Schmittenhöhebahn AG. Meiner Liebe zu den Pendelbahnen zufolge konnte ich mir die Schmittenhöhebahn und ihre Technik etwas genauer ansehen und dabei entstand dieses tolle Foto.
Bild 2:
Einsender: SCHLITTLER95
Zu sehen ist die Baustelle des Eigerexpress. Die 3S-Bahn führt von Grindelwald an den Fuss des Eigers. Das Bild entstand am 12. Oktober 2019.
Zu sehen ist die Baustelle des Eigerexpress. Die 3S-Bahn führt von Grindelwald an den Fuss des Eigers. Das Bild entstand am 12. Oktober 2019.
Bild 1:
Einsender: Mr400Liter
Antriebsstation der 8-MGD Doischberg in Fieberbrunn.
Antriebsstation der 8-MGD Doischberg in Fieberbrunn.
Bild 10:
Einsender: starli
Umlenkscheibe SL Artemis im Skigebiet Καλαβρύτα / Kalavryta (Griechenland, Peloponnes), 8.2.2020
Umlenkscheibe SL Artemis im Skigebiet Καλαβρύτα / Kalavryta (Griechenland, Peloponnes), 8.2.2020
Bild 5:
Einsender: Rossignol Race
Pardatschgratbahn (3S) vs. Velilleckbahn (6KSB) in Ischgl
Pardatschgratbahn (3S) vs. Velilleckbahn (6KSB) in Ischgl
Bild 4:
Einsender: chr
Seilbahntechnik kann auch „kunstvoll“ gestaltet sein.<br />Talstation des längst stillgelegten Rückbringer-Schlepplifts im LSAP-Schigebiet Lammeralm / Steiermark / Österreich
Seilbahntechnik kann auch „kunstvoll“ gestaltet sein.
Talstation des längst stillgelegten Rückbringer-Schlepplifts im LSAP-Schigebiet Lammeralm / Steiermark / Österreich
Bild 8:
Einsender: Jojo
Die Kurve des Skilift „Hubel“ am Rinerhorn in Davos.
Die Kurve des Skilift „Hubel“ am Rinerhorn in Davos.
Bild 12:
Einsender: maba04
23.07.2019: Die demontierten 2er-Sessel der Hochzellerbahn auf der Schmittenhöhe liegen im Sommer neben der Talstation auf der saftig grünen Wiese.
23.07.2019: Die demontierten 2er-Sessel der Hochzellerbahn auf der Schmittenhöhe liegen im Sommer neben der Talstation auf der saftig grünen Wiese.
Bild 9:
Einsender: Balu83
Ausblick an der Bergstation Gaislachkogelbahn 2 in Sölden
Ausblick an der Bergstation Gaislachkogelbahn 2 in Sölden
Bild 3:
Einsender: Dolomitenfan
Technikraum der PB Sonnenalmbahn<br />Schmittenhöhe/Salzburg/Österreich
Technikraum der PB Sonnenalmbahn
Schmittenhöhe/Salzburg/Österreich
Bild 11:
Einsender: Hiro
Blick aus dem Kommandoraum auf die Stütze 1A/B der 6-CLD-B Kornockbahn auf der Turracher Höhe. Diese Anlage war eine der ersten mit UNI-G Stationen.
Blick aus dem Kommandoraum auf die Stütze 1A/B der 6-CLD-B Kornockbahn auf der Turracher Höhe. Diese Anlage war eine der ersten mit UNI-G Stationen.
Bild 7:
Einsender: GIFWilli59
Zu sehen ist die Bergstation des Engländerliftes 1 in Jakobsthal (Spessart) am 26.04.2020.
Zu sehen ist die Bergstation des Engländerliftes 1 in Jakobsthal (Spessart) am 26.04.2020.

Zurück zu „Fotowettbewerb“