Seilbahn Bad Dürkheim

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gast

Seilbahn Bad Dürkheim

Beitrag von Gast »

Hi,
als ich heute mit meien Eltern durch Bad Dürckheim (Pfalz) gefahren binn fiel mir an einer Kreuzung ein zweistöckiges Haus auf aus dem schräg heraus Stationsschuhe mit zwei Rollenbatterrien am Ende kamen, aber da nirgends ein Seil zu sehen war dachte ich mir nichts dabei bis ich auf die andere Seite sah und eine alkte Gittermasttstüze mit 4er Rollenbatterien sah. In der Talstation hingen auch noch 4 kleine Gondeln (bauglich mit denen der Kreuzeckbahn (Garmisch) mit Sxhiebetüren), einer kuppelbaren EUB ( ohne Reifenantrieb!). Da kein Seil und nur die erste Stütze da waren nun meine Fragen:
-Wohin führte die Bahn.
-Warum wurde sie stillgelgt
-Wer war der Hersteller

Mfg,
Philipp

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Korrecktur: ich meinte oben das die Gondel so wie die der die Wankbahn in Garmisch und nicht die derKreuzeckbahn aussahen. :)

PS: Hat jemmand vielleicht noch Fotos davon ?

Mfg,
Philipp
jeedo
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2002 - 17:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeedo »

Schaut doch einfach auf die Seite http://www.gondelbahn.de. Da gibt es relativ viele Fotos.
Ich finde aber, dass die Gondeln auch nicht wie die Gondeln der Wankbahn (Hersteller: Gangloff) aussehen. Ist wohl alles von PHB.
Eventuell soll die Anlage wieder aufgebaut werden.
Benutzeravatar
PK
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2003 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PK »

Danke @jeedo für die Adresse.
Hast recht die Gondeln sehn doch anders aus. Konnte ich im vorbeifahren auch nicht so richtig erkennen.


Gibts PHB eigentlich noch ??

Mfg,
Philipp
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Ach Bad Dürkheim!

Jo, die ist von PHB, äh gewesen. Ist ja abgebrand! Siehe Link oben ^^

Ne, PHB für Seilbahnen gibts nicht mehr.
Die haben das Seilbahngeschäft auch irgendwann aufgegeben.

Die Firma gibts aber noch, aber sie machen alt das was sie schon immer gemacht haben. :D Stahl!!
http://www.phbguss.de
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
trebernie
Massada (5m)
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2002 - 09:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eibergen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von trebernie »

PHB wird stimmen, etwas anderes kam damals in Deutschland ja nicht in die Tüte. Aber der vergleich mit den Kabinen von Ganlof (Wankbahn) sehe ich nicht so.
WANKBAHN:
Bild

BAD DÜRKHEIM:
Bild
Benutzeravatar
silu
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 18.02.2004 - 20:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lyss BE, CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von silu »

Wurde diese Bahn nicht wegen fehlenden Überflugsrechten eingestellt?
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry!!!!!!!! Mir is da ein Malör mit meinem neuen Bild passiert...

(peinlich, peinlich...)
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“