Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Umbau von Liften

Hier könnt Ihr über Seilbahn & deren Technik diskutieren

Moderator: TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5306
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umbau von Liften

Beitrag von ATV » 25.06.2013 - 08:54

Interessant, die 1948 gebaute Material Umlaufbahn (ZUB) für den Bau des Rückhaltebeckens, wurde 1963 zur Pendelbahn umgebaut, Stationen blieben die alten. Bahn wurde 2012 abgebrochen.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.


Benutzeravatar
Fabsl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 455
Registriert: 14.04.2007 - 11:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Steyr/OÖ
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbau von Liften

Beitrag von Fabsl » 14.12.2017 - 17:14

Hallo.
Bin leider viel auf der Höss in oö unterwegs. Die wurde mit einer 10er EUB verschandelt.

Ich frag mich oft, ob man die auf einen Sessellift umbauen könnte.

Danke. LG
I am from upper austria.

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 900
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umbau von Liften

Beitrag von Naturschneeliftler » 14.12.2017 - 17:54

Also, Bahnen, bei denen die alten Gehänge durch neue ersetzt wurden, gibt es ja einige.
Vorrangig denke ich da aber nicht an EUBs sondern vor allem an die zahlreichen Sesselbahnen mit Seitenschließbügeln, die allesamt neue Sessel bekommen haben.
Andererseits, an den ZUBs Wallbergbahn, Brauneckbahn und Kampenwandbahn wurden bereits (mindestens) ein Mal die Kabinen ersetzt.
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste