Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Länge der Stationen von fixgeklemmten Sesselbahnen

Hier könnt Ihr über Seilbahn & deren Technik diskutieren

Moderator: TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
MrSkilift
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2019 - 17:35
Skitage 17/18: 6
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Länge der Stationen von fixgeklemmten Sesselbahnen

Beitrag von MrSkilift » 19.04.2019 - 12:42

Hallo liebe alpinforumler!

Mich würde interessieren, wie lang (von der Umlenkscheibe bis zum anderen ende der Station) fixgeklemmte Sesselbahnen sind. Dies würde mich sehr interessieren, da ich gerade mit dem Bau einer fixen Einersesselbahn aus lego beschäftigt sind und nicht weis, wie lange die Stationen werden müssen damit es realistisch wird.
Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage gut beantworten. Der maßstab soll ungefähr dem der lego Figuren entsprechen.

MrSkilift
MrSkilift


Benutzeravatar
Theo
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3184
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Länge der Stationen von fixgeklemmten Sesselbahnen

Beitrag von Theo » 19.04.2019 - 19:10

In einem dieser Jahresberichten von Leitner wirst du sicher fündig werden. Da gibt es beinahe zu jedem Bahntyp Zeichnungen mit Massangaben.
https://www.leitner-ropeways.com/de/unt ... sberichte/
Bautagebuch 3S Bahn Klein Matterhorn
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

MrSkilift
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2019 - 17:35
Skitage 17/18: 6
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Länge der Stationen von fixgeklemmten Sesselbahnen

Beitrag von MrSkilift » 26.04.2019 - 20:47

Hallo Theo

Ich bedanke mich für die schnelle antwort. Die Jahresberichte haben mir sehr weitergeholfen! Nun weiß ich das das ganze 25 Noppen lang sein muss. Ihr werdet bald wieder von mir bzw. meinem Sessellift hören!

MrSkilift
MrSkilift

Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste