Gebrauchte Materialseilbahn kaufen und auf den Kanarischen Inseln (La Palma) aufbauen

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
yogashala
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2021 - 10:11
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gebrauchte Materialseilbahn kaufen und auf den Kanarischen Inseln (La Palma) aufbauen

Beitrag von yogashala »

Ich bin neu hier, verzeiht mir also bitte meine Ignoranz...
Ich möchte auf meiner Finca auf der Kanareninsel La Palma eine feststehende Materialseilbahn aufstellen. Hierzu suche ich (im Alpenraum) eine nicht mehr benötigte aber funktionsfähige Kleinseilbahn. Optimal wäre es, eine vollständige Installation ganz zu kaufen, mit sämtlichem Zubehör für den Bau der Seilbahn vor Ort (Seilwinde, Tragseil, Zugseil, Rollen, Laufschuhe, Greifzug, Zubehör, auch eine Lastgondel).
Die Stützen der Berg- und Talstation würde ich vor Ort zusammenschweißen.
Hier meine Anforderungen:
- möglichst einfach und kostengünstig
- feststehende Berg- und Talstation
- Länge der Seilbahn: ca. 70 m auf gerader Strecke
- Neigungswinkel zwischen Berg und Tal: ca. 45° Grad
- Maximale Traglast: 200 KG
Die Materialseilbahn steht auf meinem Grundstück, weit und breit keine Nachbarn. Sie wird nur sporadisch benutzt werden, bei Bauvorhaben im Barranco für einen erleichterten Materialtransport.
Mir schwebt eine Pendelbahn vor, mit einem umlaufendem Zugseil. Die Seilwinde sollte daher eine Bremse haben und sich in beide Laufrichtungen schalten lassen. Oder habt ihr andere Ideen?
Vielleicht kennt einer von euch eine stillgelegte Materialseilbahn, die meinen Anforderungen entspricht und die ich dem Eigentümer abkaufen könnte?
Der Container nach La Palma geht Ende November 2021 auf Reise...
Vielen Dank vorab für eure Tipps und Ideen...
2019-09-21 Finca Hanuman 06.jpeg
2019-09-21 Finca Hanuman 06.jpeg (91.98 KiB) 3288 mal betrachtet
Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides

Zurück zu „Seilbahnen“