Olympisches Pistenraupenrätsel - Pistenraupen bei Großevents

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Jürgen P.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 19.10.2002 - 01:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Adelheidsdorf / Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen P. »

Hallo


>>Heute ist der PistenBully das Pseudonym für Pistenraupen

>Das hat aber bestimmt auch seinen Grund.


Natürlich. Nicht nur, dass Kässbohrer die meisten neuen Raupen verkauft, auch die Gebrauchten halten überdurchschnittlich lange. Das liegt nicht nur an der "Wertigkeit", sondern auch an der Ersatzteilversorgung, die auch noch für sehr alte Fahrzeuge sichergestellt wird. Man sieht also sehr viele PistenBullys. Und wenn man an 2 von 3 (oder vielleicht 3 von 5) Pistenraupen den Schriftzug "Pistenbully" findet, dann heißen die halt alle so (zumindest dann, wenn man sich nicht weiter dafür interessiert). Darüber hinaus sehen alle Kässbohrerraupen gleich aus. Nein, das meine ich nicht wirklich. Aber sie sind leicht als Fahrzeuge des selben Herstellers zu erkennen. "Familyface" halt, so was macht Kässbohrer vorsätzlich. Prinoth hat in der Vergangenheit (meiner Meinung nach) die optisch interessanteren Pistenraupen gebaut - aber die sahen jedesmal anders aus.
Bombardier hatte mit der gelben Farbe (und Hämmerle mit grün und orange) auch hohen Wierdererkennungswert.
In Amerika sieht die Sache etwas anders aus. Snowcat scheint dort üblich zu sein (von Tucker Sno Cat bzw. Caterpillar - ihr wißt schon).


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

In Aspen hängt im Zielbereich ein großes Prinoth Logo!
Der Schnee kommt.....
mühli
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2006 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wilhering(nahe Linz/Oberösterreich)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mühli »

wart auch am start in lake luise so
Benutzeravatar
Reto.Bumann
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2006 - 19:31
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Sölden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reto.Bumann »

zitat: (! Folgendes strotzt nur so von Vorurteilen!)
1. 40 Pronoth Powergeräte - Toll Jung ganze 40 stellt ihr dort hin, um se danach kaputt an die im Osten zu verkaufen?
2. alle Maschinen, Prinoth stellt ja nur 4 her - keine große Kunst, oder?
3. Technikerstab - klar wenn die Maschinen so schnell kaputt gehen, baruch man ja auch ne Menge an Ersatzteilen und Technikern

als ich damals etwas aggressives geschrieben habe sind alle wie furien gekommen... das was polar hier geschrieben hat ist ebenso provokativ
MFG Reto
Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Ich möchte mich dazu natürlich äußern.

zum einen möchte cih klarstellen,dass wenn man zitiert auch alles zitiert.
Das oben Fett geschriegebene habe ich nicht fett geschrieben.
Außerdem muss man nicht jedes Wort was hier fällt ernst nehmen! Sonst könnte niemand hier etwas in frieden schreiben.

Ok es war vielleicht etwas übertrieben - aber so ist es doch,oder? Ich lasse mich gerne eines beseren belehren.

Frieden Herr Bumann?
Der Schnee kommt.....
Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“