Beschneiung - selbst gemacht

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
SnowFreak
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 06.03.2005 - 15:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dort wo die 100er mit X-Track Ketten Rumfahren :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von SnowFreak »

Ja ich mein, machste nix drann das die Klauen! Machen die bei uns auch... die Klauen hier sogar Kartoffeln aus dem Keller...

Aber zurück zum Thema...
Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

Oh, lol naja aber da sieht man mal das die Menschheit inzwischen vor kaum noch was zurückschreckt, Extrembeispiel Bush... ok back zum Tema
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!
Benutzeravatar
SnowFreak
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 06.03.2005 - 15:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dort wo die 100er mit X-Track Ketten Rumfahren :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von SnowFreak »

hab mir heut nochmal im Baumarkt die schönen Gloria Düsen angeschaut... Schade das die so nen 11mm Gewinde haben.... :roll: Die Flachstrahldüse von dennen ist auch schweine Teuer... hammer 13,.... Euro für eine Düse....
Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

Hallo!

Ich hab für die 3 Düsden von Gloria 6 Euro bei Praktiker gezahlt (mit Zerstäubereinsatz)

zu dem Gewinde: Du kannst dir ja ein Aussengewinde draufschneiden, das is kein Problem, hatte ich auch mal gemacht... aber ich habs einfach aus dem Grund bei der neuen Lanze nicht so gemacht weil für mich Löten einfacher is und schneller geht bis ich da die 2 Gewinde schneide hab ich schon 10 Düsen eingelötet ....

Lg
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!
Benutzeravatar
SnowFreak
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 06.03.2005 - 15:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dort wo die 100er mit X-Track Ketten Rumfahren :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von SnowFreak »

ich hab die Gloria Düsen einmal mit Mühe und Not auf 11er Alurohr geschraubt... also, ich bin im Löten schneller, aber mit den Gloria Düsen ist es ne Heiden Arbeit, erstens muss man schauen das der Zerstäubereinsatz drinnen bleibt und wenn der etwas runter ist, dann Funktioniert die Düse schon gar nicht mehr... Also für mcih schon gar nicht wirklich lohnenswert. Die Gloria Düsen sind einfach zu teuer und kann man nicht wirklich etwas mit Anfangen.

Löten ist immer ne sache für Sich. Klar ich komm Günstig an Material heran, da ist löten für mich schon gut aber nur das Gestell, bzw Rohr bis zum Lanzenkopf, der rest ist am Besten mit Verzinktem oder Messingmaterial schnell hergestellt.

Hab mir jetzt durch unsere Firma, Spezielle Düsen besorgt.... kosten zwar etwas mehr... Sind aber super gut und dafür lohnt sich auf jeden Fall das Geld und man kann die durch das 1/8" Zoll Gewinde ganz einfach und Schnell austauschen. Und das sind bis her die Besten Düsen was ich gefunden hab für das Geld.
Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

Also wie gesagt ich mach es vorher fest sodass der Zerstäubereinsatz net raus kann bis dahin löt ich nix jetzt hab ich Zerstäubereinsatz in der Düse drinne jetzt geh ich her, Gloria passt Perfekt auf ähm glaub das war 3/4 oder so da steck ich se rein geht bisschen streng zuerst und se hält so einigermaßen drinne jetzt hau ich einfach von außen Lot dran mim Bunsen und manchmal sogar innen auch wenn mir lw is. Kla die Kunst des Lötens oder Schweißens muss man können... wo ich meine Probleme hab is das Aluschweißen aber Übung macht den Meister :D Klappt nähmlich bei mir nicht immer ... Aber die Glorias haben ein hamma geiles Zerstäubungsbild, das muss ich scho sagen für das wenn man bedenkt das da ein Stück 2 Euro kostet is das echt geschenkt... und wenn man das Problem mit dem befestigen des Zerstäubers hat, im Baumarkt (OBI) gibt es auch Glorias wo der Zerstäuber fest eingebaut is, kostet das Stück 6 Euro oder so. Wer hat eig Erfahrung mit Ölbrennerdüsen?

LG
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!
SkiMan
Massada (5m)
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2007 - 15:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 78244 Gottmadingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von SkiMan »

hi schneelanze... ich bin im rahmen einer Facharbeit auch dran eine Schneekanone zu bauen. Leider hab ich immer noch nicht genau vestanden WIE du die Zerstäubereinsätze in der Gloriadüse befestigst. :roll: Ich hab mir das bei den Spritzen mal angeschaut, da gibts spezielle doppelnippel mit M11 innen / M11 Innengewinde... die schraubt man auf die düse und dann ist der Zerstäubereinsatz beweglich aber fällt nicht raus. Leider kostet da jeder einzelne Doppelnippel weitere 4Euronen die ich mir gern sparen möchte... :?
Vll. könnte ich deine Einbauweise übernehmen und würde mich sehr auf eine genauere Beschreibung freuen. Wenn das hier im topic zu speziell ist auch gerne PN an mich.

Danke im Vorraus SkiMan
Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

@schneeman:

kannst du Gedanken lesen? :D wollte eben eine Beitrag Posten wie ich meine Düsen mache, oder zuminderst eine Bauweise wie es geht.

okay nun zur Anleitung mit Bildern:

Als erstes nimmt man die Düse tut den Zerstäubereinsatz heraus und Bohrt oben links und rechts ein kleines Loch (1,5mm). Wenn man das hat holt man sich z.b. Blumendraht, da er sehr Dünn ist aber auch stabil. du brauchst 2 Stück mit je ca. 6 cm Länge. Jetzt tut man die beiden Drähte gleichzeitig ganz durchziehen also beim linken Loch rein und beim rechten wieder raus oder umgekehrt das ist eig egal. Dannach biegst du die beiden drähte auf einer Seite um, sodass se zur einen Seite net rausrutschen können. Dann tust du in der Düse einen Draht ganz nach links und einen ganz nach rechts drücken, geht am besten mit einer Zange oder so. dann stellst du den Zerstäubereinsatz herein. Anschließend ziehst du den Draht wieder gerade, indem du das umgebogene Ende randrückst an die Düse und an dem geraden Stück ziehst. Jetzt ist die Düse soweit fest. Nun Biege auch auf der anderen Seite den Draht um und verdeh die beiden Drähte miteinander wenn du das hast kürze die Drähte so, das se max 1 cm rausstehen auf beiden Seiten nun biegst du die beiden drähte Richtung Düse hoch sodass unten nix mehr verrutscht. Anschließend brauchst du ich glaub es war ne 3/8 Muffe, auf jedenfall so eine Muffe mit Gewinde, da kannst du die Gloria Düse einfach so reistecken geht mit den Drähten ein bisschen schlecht aber es geht und die Sache hält da drinnen. Man tut die Düse so weit rein, das mindestens die Löcher drinnen sind. Dann nimmst dir nen Lötbrenner und Lot und spannst das am besten iwo ein, hälst den bunsen dagegen. Ob es heiß genug is merkst du wenn du das Lot dagegen hälst(gegen die Stelle die du verbinden möchtest) und das Lot sofort schmilz und einzieht, achja und nicht vorher vergessen die Teile mit Lotfett oder wie es heißt einzuschmierendann läuft das Lot schön in die Fuge rein und das hält dann bombenfest. Zur Sicherheit tu ich von innen auch immernoch eine Schicht rein, sondass es von beiden Seiten ganz glatt is und ohne Fehler drinne aber brauchen tuts man nicht. ja und dann hast die Muffe mit der Düse dran, das musst dann nur noch anschrauben an die Lanze.


Natürlich kann man auch die Löcher auch weiter unten machen, aber bei mir ist das egal, am besten man schaut wie es bei euch hinkommt.
Viel Glück beim nachbauen.


Hoffentlich ist euch die Beschreibung genau genug!


Ps: Vielleicht löte ich heute noch so eine Düse ein, dann mach ich davon auch bilder und stells rein!

Lg
Dateianhänge
1,5mm Bohrer + Akkuschrauber
1,5mm Bohrer + Akkuschrauber
auf beiden Seiten ...
auf beiden Seiten ...
... die Bohrung machen
... die Bohrung machen
man nehme Blumendraht...
man nehme Blumendraht...
...2 Stück a 6cm
...2 Stück a 6cm
nun zieht man beide Drähte auf einmal durch....
nun zieht man beide Drähte auf einmal durch....
4.1.JPG
....und biegt die Drähte auf einer Seite um ....
....und biegt die Drähte auf einer Seite um ....
man biegt die Drähte nach links und rechts....
man biegt die Drähte nach links und rechts....
... und setzt den Zerstäubereinsatz rein.
... und setzt den Zerstäubereinsatz rein.
man zieht den Draht gerade sodass er am Einsatz anliegt
man zieht den Draht gerade sodass er am Einsatz anliegt
und verdreht den Draht und kürzt ihn auf beiden Seiten auf max. 1cm und biegt ihn um
und verdreht den Draht und kürzt ihn auf beiden Seiten auf max. 1cm und biegt ihn um
nun ist die Düse ....
nun ist die Düse ....
...fertig!!!
...fertig!!!
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!
Benutzeravatar
SnowFreak
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 06.03.2005 - 15:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dort wo die 100er mit X-Track Ketten Rumfahren :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von SnowFreak »

hehehe =)

den Trick kenn ich auch, hatte bei mir aber nix gebracht, da die Düsen Ohnehin schon kaum auf 15mm Rohr/Fitting passen....Wären die Düsen etwas Billiger, würde es sich schon rechnen... Nur allein der Preis für drei Stück und dann in der Variante fällt bei mir durch... :tongue:
Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

hmm, aber du könntest doch auch ne Lanze machen mit stärkerem Kupferrohr.... ein Trick den ich früher gemacht hab war ein Stück 12mm Kupferrohr nehmen und ein M11 Gewinde druff schneiden das geht dann auch und das könntest du dann sogar an deine Lanze dran Löten, denk ma du hast ja eine aus Kupfer gemacht / gelötet...

Hab früher auch mal Düsen mit einer Blechplatte versehen innen die genau auf die Gewindegröße gepasst hat die ich dann reingedreht hab bloß das Wasserdurchsatz hat da zu wünschen übrig gelassen ...


Ach ja wie viel kosten dich die Düsen normal? ich bekomm wohl jetzt das ganze Fitting zeugsl und Rohre usw einfach alles Billiger weil ich bald beim Scheitler, ein ähm wie soll ich sagen Firmengeschäft wo nur so Firmen einkaufen können einkaufen kann, da mein Chef mir auch sone Karte gibt das ich da hin kann da bekommst teils 50% Billiger die Teile wie beim Obi, Praktiker, Toom, Hornbach ect. teils sogar noch weniger als nur die Hälfte ... da sieht man mal wieder was für Vorteile man gleich bekommt wenn man als Firma einkauft...

Ich bin dann mal am Löten ...
___

Nachtrag:

Bei mir passen aber die Gloria Düsen perfekt in die 15mm Kupferrohre rein aber nur in die Fittings wenn du se zum Beispiel in son T Stück einlötest hab ich früher ja so gemacht ...

Nachtrag Ende

___


Bilder von der eingelöteten Düse unten ...


LG
Dateianhänge
k-CIMG1564.JPG
k-CIMG1565.JPG
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!
Jan050790
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2008 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rippachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Jan050790 »

Grüßt Euch!
Ich hätte mal ne ganz andere Frage!
Weis zufällig jemand wieviel Umdrehungen der Moter vom Gebläse haben sollte, damit eine anständige Wurfweite zustande kommt?
Mfg
Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

Hallo!

Also da bin ich der falsche Anspruchspartner, gibt doch aber sicher hier iwo im Forum schon sowas wo sowas schon jemand gefragt hat wenn ich mich recht erinnere?


hier zum Beispiel einer, da schaut iwie ganz gut aus. weis aber nich ob es der tut aber aus meiner Sicht aus tuts der scho

http://cgi.ebay.de/Axialventilator-von- ... dZViewItem

LG
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!
Luca
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 27.11.2007 - 17:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Luca »

Hey,
super Idee mit dem Draht @Schneelanze. Mir sind die Einsätze beim Löten auch ein paar mal rausgefallen :mrgreen: ziemlich nervig.

Habe heute mal das Sprühbild meiner Kanone getestet. Bin eigentlich ganz zufrieden, ein paar Undichtigkeiten muss ich aber noch beseitigen. Jetzt nurnoch auf die Temperaturen warten :D Habe 1 Nukleator (da ist das Sprühbild mit noch nicht perfekt genug, muss ich noch dran arbeiten), 6 Glorias und 1 HD Düse.

mfg,
Luca
CIMG4290.JPG
CIMG4290.JPG (66.76 KiB) 2654 mal betrachtet
CIMG4292.JPG
CIMG4292.JPG (53.93 KiB) 2656 mal betrachtet
CIMG4293.JPG
CIMG4293.JPG (53.86 KiB) 2653 mal betrachtet
CIMG4294.JPG
CIMG4294.JPG (65.79 KiB) 2654 mal betrachtet
CIMG4295.JPG
CIMG4295.JPG (65.65 KiB) 2645 mal betrachtet
CIMG4296.JPG
CIMG4296.JPG (44.62 KiB) 2645 mal betrachtet
CIMG4297.JPG
CIMG4297.JPG (42.14 KiB) 2641 mal betrachtet
CIMG4298.JPG
CIMG4298.JPG (70.14 KiB) 2638 mal betrachtet
Dateianhänge
CIMG4292.JPG
CIMG4292.JPG (53.93 KiB) 2633 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

uiii da tut sich ja was ....

aber die Bilder sin bisserl klein ... Dann wenns bisserl größer wärn könnt man sich das Sprühbild besser anschaun... schaut aber iwie schon bisserl eigenartig aus ... lol
aber trozdem gut gemacht Luca!!
Lg
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!
Benutzeravatar
SnowFreak
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 06.03.2005 - 15:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dort wo die 100er mit X-Track Ketten Rumfahren :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von SnowFreak »

Guten Morgen...

@ Luca: Ich würde meinen NUk in die Mitte machen....

@ Schneelanze:

Gut gemacht passt prima!!
Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

Auch guten morgen!

@Snowfreak: was passt gut was hab ich prima gemacht? Sry wenn ich Grad nich so auf rechtschreibung achte aber das is mir egal wenn ich uebers iPhone schreib.

Lg

Man es is zu warm zum schnein son ein ...... naja aber zur Beruhigung kann ich dem Naturschnee zusehen wie er runterfliegt ....lol

Lg
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!
Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

Hallo!

gestern hatte es ideale Temperaturen zum beschneien, doch trozdem konnte ich nicht, da der Druckluftanschluss am Kompressor nicht gehalten hat sprich man konnte den Schlauch net anstecken... leider daher keine neuen Bilder und leider keine Beschneiung möglich... Habe dieses Problem heute schon behoben und das Ventil ausgetauscht und nun funktioniert er wieder, vielleicht werde ich heute Abend einen neuen Versuch starten.

Lg
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!

Benutzeravatar
leitner-bubble
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2005 - 20:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von leitner-bubble »

Hallo zusammen,

ich habe mich vorerst mal auf eine, definieren wir es einfach mal "Lanze", entschlossen.
Bilder davon kommen auch bald.

Vorher hatte ich die Möglichkeit das ganze mal zu probieren, allerdings tu ich mir bei der Ergebnissuche etwas schwer.

Temperatur ist -4°C und Luftfeuchte um die 80%. Also recht grenzwertig was Feuchtkugel angeht, aber es sah zumindest nach Schnee aus, was vom Himmel fiel.
Problem war eher, dass es bei uns ca. 20cm Naturschnee hat und somit meine kleine Auflage die ich draufgesetzt habe im Prinzip nicht erkennbar ist.

Allerdings läuft meine Lanze momentan auch noch mit Normaldruck von 6bar, da mein 1/2" / Wap Verbinder noch nciht fertig ist. Falls die Temperaturen nächste Woche nochmals mitspielen, dann gibts nen neuen Versuch.

Über Weihnachten wage ich mich dann an den Weiterbau meiner Kanone.

Liebe Grüße
Tobias
Benutzeravatar
schneitech
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2007 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Warmensteinach, 715 Meter ü. NN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von schneitech »

8O 8O -4 °C und 80%?? das is doch nich grenzwertig! Das is Optimal!
http://www.schneitech.ws24.cc
---------------------------------------------------
PERFECT SNOW
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12070
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von GMD »

Es wurden einige spamartige Beiträge entsorgt! Bitte "schwatzt" ein bisschen weniger, das hier ist ein Forum und kein chat!
Probably waking up
Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von PB_300_Polar »

Wer euch hat, denn ein Galileo Team bei sich gehabt und seine Selbstbau Kanone vorgestellt?
Der Schnee kommt.....
Benutzeravatar
Seilbahnfreak_23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 472
Registriert: 29.01.2008 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Seilbahnfreak_23 »

PB_300_Polar hat geschrieben:Wer euch hat, denn ein Galileo Team bei sich gehabt und seine Selbstbau Kanone vorgestellt?
Wie kommst du da drauf? War letztens eine Folge drüber od was :?:
Bild
Bild
Benutzeravatar
leitner-bubble
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2005 - 20:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von leitner-bubble »

Ne, kam gerade vorher in der Sendung.
Hab leider nur nen kleinen Teil gesehen.
Aber da gibts im Forum mehr raus zu finden.
Luca
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 27.11.2007 - 17:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Luca »

Hey,
kannte seine Kanone schon :mrgreen: Hatte neulich schonmal nen Link von seiner HP hier gepostet hat aber keiner reagiert. Er ist hier wohl nicht angemeldet. www.schneekanonen-projekt.de ist echt nen geiles Teil was der da hat!

mfg,
Luca
Bild
Benutzeravatar
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.12.2007 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82041/Oberhacing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Beitrag von Schneelanze »

Hallo!

wer die Sendung von gestern anschauen möchte, hier der Link zur gesterigen Sendung: http://www.prosieben.de/wissen/multimed ... yer/50001/

Lg
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!

Antworten

Zurück zu „Schneeerzeugung“