Geschäftsführer der Wyssen Avalanche Control AG ist tot

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Geschäftsführer der Wyssen Avalanche Control AG ist tot

Beitrag von TPD »

Der Geschäftsführer Sam Wyssen ist am Samstag bei einem tragischen Flugzeugabsturz im Lötschental ums Leben gekommen

https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 10908.html
https://www.wyssenavalanche.com/
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer der Wyssen Avalanche Control AG ist tot

Beitrag von snowflat »

Bei den beiden Österreichern handelt es sich um Mitarbeiter der Silvrettaseilbahn AG aus Ischgl:
Zwei Mitarbeiter der Silvrettaseilbahn AG starben am vergangenen Wochenende bei einem Flugzeugabsturz in der Schweiz.
Quelle: Schock in Ischgl: Zwei Seilbahn-Mitarbeiter starben bei Absturz in der Schweiz
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer der Wyssen Avalanche Control AG ist tot

Beitrag von Theo »

Ich war am Samstag in Blatten bei der Feldarbeit und habe das recht schnell mitbekommen, konnte aber die Absturzstelle nicht einsehen. Das hinterer Lötschental ist glaube ich einer der letzten Orte wo man sein will wenn es in der Luft Probleme gibt. Um da weg zu kommen muss man mindesten auf 3200 rauf und um zu wenden ist es einfach verdammt eng überall. Sichere Notlandemöglichkeit ist im Sommer im ganzen Tal auch so gut wie gar keine Vorhanden.
Die Absturzstelle liegt in einem Kessel und in diesen fliegt glaube ich keiner freiwillig rein, zumal es dort auch sehr oft Abwinde hat.
Antworten

Zurück zu „Schneeerzeugung“