Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
MarkusPB
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 09.07.2019 - 18:36
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bischofswiesen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Beitrag von MarkusPB » 24.06.2020 - 23:23

Hallo miteinander, hat jemand von euch ein Cura Einstellprofil für das Pla Nx2 von Extrudr? Meine Temperartur beträgt 205 grad an der Düse und 60 Grad am Heizbett. Bei mir werden so komische leichte Blasen erzeugt.


Servusintirol
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2020 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Beitrag von Servusintirol » 29.06.2021 - 17:30

Andreas Rückauf hat geschrieben:
14.03.2018 - 08:58
Grüß euch,

Ich will auf keinen Fall klugscheisen. Ich muss Drahtseil recht geben 3D Druck ist wenn du einen guten Drucker kaufst Revolutionierend. Ich habe auch einen Drucker Witbox 2. Drahtseils druckergebnis würde ich Top bezeichnenund als verkaufbar sehen . Im Funktionsmodellbau muss man optische Kompromisse eingehen! Mit ein bisschen nacharbeit entstehen auch bei Pla Druckern Top Dinge.

Grüße Andi
Ich will auch nicht Gscheid sein aber der Gehängearm von Drahtseil ausm 3d Drucker ist für mi eine Katastrophe weil ich weis das da viel mehr drin ist
der untere Teil ist ok. Aber oben die Rollen und das ganze Zeug schugt wild aus ..

Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 255
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Beitrag von Marsipulami » 30.06.2021 - 11:02

Also Ich drucke seit Mitte 2020 und mache viele Sachen mit Tim & Struppi , Star Wars usw.
2 x Anet 4 (150 Euro)
1 x Creality 5 Pro mit Auto-Level (450 Euro)
1 x SnapMaker 2.0 mit Laser & CNC als Zusatz (2.000 Euro)
Cura Slicer
Für einfache Anwendung kann Ich fast keinen unterschied bei den Druckern finden. Hauptsächlich die Geschwindigkeit und jeweilige Größe der Teile machen bei mir den Unterschied. Wenn Ich was großes drucken möchte nehme Ich die Anet 4 ; was wirklich detailliertes den Snapmaker (Figuren usw.) und als All-Rounder den Creality Endeer 5 Pro.

Benutze PLA , habe schon Teile für meinen Van gebaut (Scharniere usw. für den Innenausbau meines Campster die Ich nicht als Ersatzteil bekomme)
Drucker Raum
Drucker Raum

simse
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2018 - 07:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Beitrag von simse » 29.06.2022 - 08:40

Hallo zusammen,

Ich baue Dioramen in 1:50 und Sucher hierfür Seilbahn stützen als 3d Druck Datei.

Kann mir jemand von euch helfen? Gesucht wird ein und ausfahrstützen sowie normale Strecken stützen für Gondel und Sessellift.

Es geht um Kein funktionsmodell. Am besten wäre 1 Datei wo alles dran ist und fest verbunden.

Grüße Simon

Antworten

Zurück zu „Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast