Jägerndorfer Modellseilbahnen

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Niklas Modellsk.
Massada (5m)
Beiträge: 95
Registriert: 12.05.2017 - 17:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Niklas Modellsk. »

Super! ich freue mich schon riesig auf die Kabine, bin schon echt gespannt darauf :D !
Lamingtaler Bergbahnen

Benutzeravatar
Nocki
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2020 - 11:49
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Nocki »

Die Atria ist im Vertrieb da. :D
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
lukas ms
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2012 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von lukas ms »

Guten Tag zusammen hab für euch eine neuikeit
Vo meiner seite hab auch ein neues Video auf Luki95 viel Vergnügen
Dateianhänge
20210406_110707.jpg
lukas ms
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2012 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von lukas ms »

Dateianhänge
20210331_201700.jpg
Benutzeravatar
MarkusPB
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 293
Registriert: 09.07.2019 - 18:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bischofswiesen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von MarkusPB »

Servus sieht gut aus, aber ich finde das passt hier nicht unbedingt rein da es um Jägerndorfer bahnen geht, mach doch ein eigenes topic auf. 😉
Benutzeravatar
Lüppi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 119
Registriert: 25.09.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Lüppi »

Der neue JC Winterkatalog ist online: https://www.jaegerndorfer.at/katalog/32 ... 22_V05.pdf
Solange es Berge gibt, bauen wir Seilbahnen … ~ Ludwig Von Roll
Benutzeravatar
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 564
Registriert: 19.02.2019 - 18:16
Skitage 23/24: 72
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Bergfreund 122 »

Lüppi hat geschrieben: 19.10.2021 - 19:00 Der neue JC Winterkatalog ist online: https://www.jaegerndorfer.at/katalog/32 ... 22_V05.pdf
Danke für die Info aber wirklich was neues ist ja leider nicht drin nur das es den Pistenbully 600 nun auch im Maßstab 1:32 gibt.
Skitage 2023/2024 (74)

Pitztaler Gletscher 1x*Ischgl 1x*Söllereck 23x*Silvretta Montafon 1x*Bergwelt Hahnenkamm 3x*Buronlifte 1x*Fellhorn Kanzelwand 5x*Ifen 4x* Jungholz 1x*Balderschwang 1x* Riedbergerhornlift 3x*Grasgehren 4x* Kronplatz 1x* Alta Badia Lagazuoi 1x* Corvara St Ulrich 1x* 3Zinnen 1x* Spieserlifte 8x* Walm./Ifen 3x* Warth/Arlberg 2x* Nebelhorn 3x*Walm 2x*Reutte/Neunerköpfle 1x*Neunerköpfle 2x*Füssenerjöchle 1x*
↓ Mehr anzeigen... ↓
Spechti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 459
Registriert: 22.12.2004 - 17:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Spechti »

Meinem Sohn ist an der 1:32 Gondel die Schraube an der Klemme abgebrochen. Gibt es die als Ersatzteil. Finde da irgendwie nichts. Hat jemand zufällig die Maße von einer intakten Schraube? evtl kann man die ja auch im normalen Eisenwarenladen besorgen.
lukas ms
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2012 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von lukas ms »

Guten Tag nicht das ich wüste aber es gäbe die Klemme auch als ersatzteile zukaufen im Seilbahnshop.com oder beim Küng Modellseilbahnen.ch oder auch bei Jägerndorfer selbst im vertriebshop ich hoffe ich konnte helfen bis dan euer Lukas

Benutzeravatar
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 564
Registriert: 19.02.2019 - 18:16
Skitage 23/24: 72
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Bergfreund 122 »

Im neuen Katalog von JC gibt es jetzt auch D Line Stationen in 1:32 das ist wohl die große Neuheit

Link:

https://www.jaegerndorfer.at/
Skitage 2023/2024 (74)

Pitztaler Gletscher 1x*Ischgl 1x*Söllereck 23x*Silvretta Montafon 1x*Bergwelt Hahnenkamm 3x*Buronlifte 1x*Fellhorn Kanzelwand 5x*Ifen 4x* Jungholz 1x*Balderschwang 1x* Riedbergerhornlift 3x*Grasgehren 4x* Kronplatz 1x* Alta Badia Lagazuoi 1x* Corvara St Ulrich 1x* 3Zinnen 1x* Spieserlifte 8x* Walm./Ifen 3x* Warth/Arlberg 2x* Nebelhorn 3x*Walm 2x*Reutte/Neunerköpfle 1x*Neunerköpfle 2x*Füssenerjöchle 1x*
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schleppliftfreund_03
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 17.03.2018 - 13:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Schleppliftfreund_03 »

Letztendlich ist nur das Stationsdach ein anderes.
Benutzeravatar
PHB
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 12.01.2006 - 15:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wolfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von PHB »

Exakt, es wurde das Dach neu gemacht. Da das Dach im Original deutlich größer ist als das der UNIG Stationen mussten wir hier mit den Proportionen spielen, damit der Gesamteindruck getroffen wird aber das Dach trotzdem nicht zu groß wird.

Ich bin gespannt wie es euch gefallen wird.

Im übrigen könnt ihr auf Nachfrage bereits auf Seilbahnshop.com die neuen Stationen vorbestellen.
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.
Schleppliftfreund_03
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 17.03.2018 - 13:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Schleppliftfreund_03 »

Danke für die Info. Das Stationsdach einzeln wäre evtl interessant.
Mounty
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2023 - 23:55
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Mounty »

Hallo liebe Jaegerndorfer Modellseilbahn Freunde.
Bin neu im Forum und starte gerade erst durch mit einem bald ersten Set von JC. Dennoch hab ich mal eine Frage und würd mich über Antworten sehr freuen:
Welche Maße hat denn der original JC Motor für die 1:32 Station? Also Breite und Länge sowie Achsdurchmesser?
Plane nach allem was ich gelesen habe auch den Tausch des Motors gegen einen stärkeren und da das Set noch im Zulauf ist würd ich halt gern schon ein bisserl auf die Suche gehen welcher stärkerer gut passt. Oder hat jemand evtl einen direkt Tip für einen Ersatzmotor?
Danke und viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
lokfuehreraufski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 06.04.2017 - 16:51
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von lokfuehreraufski »

Mounty hat geschrieben: 07.02.2023 - 13:34 Hallo liebe Jaegerndorfer Modellseilbahn Freunde.
Bin neu im Forum und starte gerade erst durch mit einem bald ersten Set von JC. Dennoch hab ich mal eine Frage und würd mich über Antworten sehr freuen:
Welche Maße hat denn der original JC Motor für die 1:32 Station? Also Breite und Länge sowie Achsdurchmesser?
Plane nach allem was ich gelesen habe auch den Tausch des Motors gegen einen stärkeren und da das Set noch im Zulauf ist würd ich halt gern schon ein bisserl auf die Suche gehen welcher stärkerer gut passt. Oder hat jemand evtl einen direkt Tip für einen Ersatzmotor?
Danke und viele Grüße
Marcus
Hallo, ich habe eine im Garten/auf der Terrasse. Also der Motor, der dabei ist, ist schon recht stark. Ich fahre von der Terrasse in Kopfhöhe auf die Dachterrasse im 2. OG - das schafft er (mit Batteriebetrieb!) problemlos. Die Maße kann ich Dir leider nicht bieten, da müsste ich jetzt alles ab- und auseinanderbauen. Nur soviel: der Antrieb sitzt komplett im dem "Masten", auf dem die Umlenkscheibe sitzt, der hat 4 cm in der Breite, 4,5 (oben) bis 6 cm (unten) in der Tiefe und 12 cm in der Höhe, wobei da ja schon das Batteriefach enthalten ist (dieses nimmt man nach hinten hin ab). Ist alles recht gut verpackt, deswegen sieht man recht wenig von der "Technik" an sich. Hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen?!

Hier ein kurzes Video meiner Bahn:https://youtu.be/3hctv4YXVRk
Rokytnice nad Jizerou - Geising - Bournak - Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee - Flachau/Wagrain/St. Johann i.P. - Obertauern - Fanningberg - Großeck/Speiereck - Katschberg/Aineck - Sillian/Hochpustertal - Obertilliach - Brixen/Plose - Kronplatz - Steinhaus/Klausberg - Speikboden - Taschings/Jaufen - Meransen/Gitschberg - Lienz Zettersfeld - Lienz Hochstein - Gröden - Sölden - Obergurgl/Hochgurgl - Pitztal - Berwang/Bichlbach - Ehwalder Alm - Wettersteinbahnen - Biberwier - Montafon - Davos/Klosters - Zermatt - AletschArena - Pizol - Zweisimmen/Schönried - Melchsee-Frutt - Marbachegg - Sattel/Hochstuckli - Feldberg - Belchen - Muggenbrunn -Todtnauberg - Buttes/La Robella - Les Butenettes/Les Savagnères - Münstertal/Wieden - La Bresse/Hohneck - Flumserberg - Hoch-Ybrig - Schnepfenried - Lac Blanc - Le Markstein - La Schlucht - Chäserugg - Champéry/Avoriaz/Morzine - Champoussin/Morgins/Châtel - St-Gervais-les-Bains/Mégève - Laterns-Gapfohl
Benutzeravatar
Lüppi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 119
Registriert: 25.09.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von Lüppi »

Hallo zusammen!

Gibt es denn schon ein ungefähres Datum wenn das D-Line Profiset 1:32 erhältlich sein wird? Und wenn ja, ist bereits eine Vorbestellung möglich?

Die Spielsets sind ja schon einige Zeit erhältlich, allerdings benötige ich für mein aktuelles Projekt zwei Stationen.

Danke und sportliche Grüße,
Lüppi
Solange es Berge gibt, bauen wir Seilbahnen … ~ Ludwig Von Roll
bt01
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2024 - 17:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Beitrag von bt01 »

Hallo zusammen,
ich verkaufe aktuell einige Jaegerndorfer Modelle bei ebay. Da ich nicht so in dem Thema drin bin, dachte ich, teile ich den Link mal hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand Interesse! Liebe Grüße
https://www.ebay.de/itm/135004966151

Antworten

Zurück zu „Modellbau“