Seite 1 von 1

kein chat bitte!

Verfasst: 05.09.2012 - 12:22
von GMD
In letzter Zeit häufen sich leider immer mehr die Anzeichen, dass einige Mitglieder das Alpinforum als eine Art chat missverstehen. Stark davon betroffen ist der Bereich Modellbau, weshalb ich als dort zuständiger Moderator nun das Wort ergreife. Ich möchte nochmals klar darauf hinweisen, dass das Alpinforum eben kein chat ist! Bitte vermeidet unnötige Beiträge, die nur das Topic aufblähen. Gemeint sind damit kurze, meist nur aus einem Satz bestehende Beiträge, welche zudem nur wenig Inhalt haben. Klassische Beispiele: "Hast du Fotos?", "Ein Video wäre toll", "Schönes Modell, gefällt mir!" etc.

Solche postings, im Fachjargon auch Nullkalorienbeiträge genannt, hemmen den Lesefluss und lassen einem den Faden verlieren. Ausserdem blähen sie, wie bereits erwähnt, das Topic auf. Wir behalten es uns vor, solche Beiträge kommentarlos zu löschen und bei mehrfachen Wiederholungsfall auch Sanktionen zu ergreifen.

Re: kein chat bitte!

Verfasst: 30.11.2012 - 01:01
von GMD
Leider scheinen viele Benutzer obenstehende Mitteilung nicht gelesen zu haben. Nun musste ein erstes Mal ein Mitglied wegen chatten im Topic verwarnt werden. Ich hoffe, es bleibt ein Einzelfall, also haltet euch bitte ans chatverbot, danke!