Das Modellskigbiet Ring hat ein erstes Partnerskigebiet. Es ist die Bergwelt Hohenhagen. Zudem gibt es einen gemeinsamen Skipass.
Moderator: TPD
Mensch du bist aber auch pingeligPetz hat geschrieben:Wenn mich meine alten Augen aber nicht täuschen dann steht Deine Talstation nicht ganz exakt in Seilflucht sondern leicht verdreht...
Ja, die Station ist etwas verdreht, aber es hat echt gut gelaufenPetz hat geschrieben:Ist ein sehr netter Hang. Wenn mich meine alten Augen aber nicht täuschen dann steht Deine Talstation nicht ganz exakt in Seilflucht sondern leicht verdreht...
Kannst Du die Bahn nicht links am Sichtschutz starten lassen?
Dann wird die Bahn, eben schnell abgebaut und nach dem mähen wieder aufgebautRam-Brand hat geschrieben:Die Trasse liegt aber nah an der Terasse. (Stolpergefahr)
Wer mäht den den Rasen unter der Bahn?
Ich denke nicht, dass ich dafür eine Baugenehmigung bekommeRam-Brand hat geschrieben:Kannst Du die Bahn nicht links am Sichtschutz starten lassen?
Vielleicht bekommst da auch eine Baugenehmigung für z.B. Parkplatz, Bäume, etc.
DankeSeilbahnfan22 hat geschrieben:Zuallererst: Das was du gebaut hast sieht auf alle Fälle nicht schlecht.Besonders das Stützenjoch sieht nicht schlecht aus.![]()
Doch ich habe noch eine Frage : Warum ist die zweite Stütze bei dir nur eine Halbestütze ?
Erstmal: Danke für dein LobNici hat geschrieben:Dieser Aufwand wäre mir ehrlich gesagt zu gross. Bei meiner Bahn mähe ich und gehe ganz langsam und so nahe wie möglich an die stützen. Da passiert nichts wenn man aufpasst. Und für unter den stützen und unter dem Seil habe ich mir eine rasen Schere gekauft![]()
Ich würde die Bahn auch näher am sichtschutz machen. Wobei, später kann man dort immernoch eine zweite Bahn aufstellen![]()
Die stützen gefallen mir ausgesprochen gut! Darf ich fragen wie du diese im Boden verankert hast?
Beste Grüsse
Es wird eine 6er CLDDomstl hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich's irgendwo übersehen hab,aber was für ein Bahntyp wird's? MGD, CGD, CLD?
Ja! Erstmal zumindestRam-Brand hat geschrieben:Die Mittelstation sieht so aus, als ob die von der Playmobil Seilbahn stammt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast