6-CLF-B Paradiso

Hier könnt Ihr über Eure Seilbahn- & Pistenraupenmodelle diskutieren.

Moderator: TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
HiroHD
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 03.03.2017 - 21:15
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

6-CLF-B Paradiso

Beitrag von HiroHD » 04.11.2017 - 21:51

Nachdem ich das MSG Sonneck nun endgültig aufgegeben habe, wollte ich zumindest eine Seilbahn haben. Da JC gute Umlenkscheiben + RoBas hat, habe ich beschlossen diese zu nehmen und habe die 6-CLF-B Paradiso gebaut(bzw angefangen :D )

Technische Daten 6-CLF-B :
Länge: 1,25m/2,5m/4m
Seillänge: 2.5m/5m/8m
AS: Bergstation
Seildurchmesser: 1,5mm
FBMs: aktuell 2+1 Wgh(4er Sessel)

Vielen Dank an Petz für die Umlenkscheiben, die RoBas, die Seile, den Trafo und den Motor!

(Bildqualität ist heute leider nicht so gut)
20171104_212415[1].jpg
20171104_212420[1].jpg
20171104_212452[1].jpg
To-Do Liste:
-Stationsausbau
-Stationsdesign
-Seilbahntechnik(Streckenfluter, Antriebsrelais, etc)
-kleine ,,Liftlerbude"(Steuerung, ,,Revisionslager +Werkstatt)
-Beim 4er Sessel eine Leiter anbauen
Mit freundlichen Grüßen,
HiroHD

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Petz
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8420
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 6-CLF-B Paradiso

Beitrag von Petz » 05.11.2017 - 21:51

Sieht mal schon sehr ansprechend aus.
HiroHD hat geschrieben: 20171104_212420[1].jpg
Da hat doch jemand ohne das zu kennen meine Idee von 2013 aus den damals noch nicht balancierten sondern gefederten alten JC - Robas Achterrobas zu bauen abgekupfert... ;D :lach:


Direktlink
Grüße von Markus

Modelliftseite Petz: http://www.modellseilbahnen.com

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)

Antworten

Zurück zu „Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste