Pendelbahnprojekt 2018 / 2019

Hier könnt Ihr über Eure Seilbahn- & Pistenraupenmodelle diskutieren.

Moderator: TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Mountaineer
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 22.06.2013 - 19:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pendelbahnprojekt 2018 / 2019

Beitrag von Mountaineer » 06.08.2018 - 22:30

JUHU !
Nach langer Suche im Netz bin ich auf eine sehr gut erhaltene Dickie Mountain Fun Seilbahn gestoßen.
Die Gondeln versprühen mit Ihrer Anlehnung an die ehemaligen Gangloff (und ich glaube ehemals SIG) Großraumkabinen einen gewissen Vintage Charme, welchen ich in der heutigen Zeit ein wenig vermisse.
Projektziel ist, bis zum Sommer 2019 die Gondeln an eine Vorbildbahn anzugleichen (z.B. Hohen Ybrig). Die Bahnlänge wird ca. 42 m betragen (Stützenfrei).

Bilder folgen in loser Reihenfolge.
20180806_220943[1].jpg

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1565
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pendelbahnprojekt 2018 / 2019

Beitrag von Drahtseil » 06.08.2018 - 23:05

Schöne Kabinen, scheinen in einem guten Zustand zu sein.
Mountaineer hat geschrieben:
06.08.2018 - 22:30
...versprühen mit Ihrer Anlehnung an die ehemaligen [...] Großraumkabinen einen gewissen Vintage Charme
Habe vor einiger Zeit aus diesem Grund die Kabinen nachmodelliert, um diese mittels 3D Drucker herstellen zu können. Kann wenn Interesse besteht mal ein Bild machen.
Mountaineer hat geschrieben:
06.08.2018 - 22:30
Die Bahnlänge wird ca. 42 m betragen (Stützenfrei)
42m ohne Stütze sind eine Ansage, ich hätte da die große Bedenken bezüglich Wind. Da muss die Spurweite schon entsprechend groß sein.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Antworten

Zurück zu „Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste