Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Modell Flutlichtanlagen Tipps und Tricks

Hier könnt Ihr über Eure Seilbahn- & Pistenraupenmodelle diskutieren.

Moderator: TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Niklas Modellsk.
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 12.05.2017 - 17:20
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Modell Flutlichtanlagen Tipps und Tricks

Beitrag von Niklas Modellsk. » 23.03.2019 - 13:05

Da ich ja ein kleineres Modellskigebiet (die Lamingtaler Bergbahnen) besitze, wollte ich im Forum einmal die Community unter den Modellseilbahnbauern fragen welche Materialien, LEDs etc. sie mir für Flutlichter für den Nachtskibetrieb empfehlen würden. Ich würde nämlich gerne auf den SL Stützen, Stationen, Kabinenbahn Stationen und auch Stützen, sowie auf der Skipiste selbstgebaute Flutlichter montieren die auch Wasser und Wetter fest sind.

Ich bin sehr Dankbar für Tipps von euch.
Lamingtaler Bergbahnen


Benutzeravatar
Soundy
Massada (5m)
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2004 - 19:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modell Flutlichtanlagen Tipps und Tricks

Beitrag von Soundy » 05.12.2019 - 21:18

Hallo Niklas,
ich kenne eine Firma in Wien, die für Eisenbahn- und Häuser-Modellbau Beleuchtungen im Maßstab H0 herstellt. Vielleicht ist da etwas brauchbares dabei: https://www.austromodell.at/index.php

LG
Soundy

Niklas Modellsk.
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 12.05.2017 - 17:20
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Modell Flutlichtanlagen Tipps und Tricks

Beitrag von Niklas Modellsk. » 06.12.2019 - 20:17

Vielen Dank :D ! Ich schaue mich einmal dort um :) !
Lamingtaler Bergbahnen

Benutzeravatar
Spezialwidde
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 787
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 17/18: 6
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Modell Flutlichtanlagen Tipps und Tricks

Beitrag von Spezialwidde » 08.12.2019 - 07:27

Man bekommt im Modellbaufachhandel Scheinwerfergehäuse in allen möglichen Vareationen, einfach mal danach googeln (du weißt selber am Besten was du brauchst). Ich empfehle diese mit SMD-LEDs zu bestücken, für runde Scheinwerfer gehen auch die klassischen Tropfenformen. Wenn die LED eingesetzt ist vergießt man mit 2K Epoxydgießharz. Das stellt die Wetterfestigkeit her.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

Antworten

Zurück zu „Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste