RC Prinoth Leitwolf

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
SgtStroke
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2019 - 20:23
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

RC Prinoth Leitwolf

Beitrag von SgtStroke » 07.01.2020 - 14:58

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal mich und mein aktuelles Modellbau-Projekt vorstellen.
Mein Name ist Alexander, bin aktuell 25 Jahre alt, ich komme aus Wien und bin beruflich Notfallsanitäter. Das Modellbauhobby betreibe ich schon seit meiner Kindheit, zuletzt hauptsächlich Funktionsmodelle und aktuell baue ich den Prinoth Leitwolf der Spielwarenfirma Bruder um.
Das Ausgangsmodell ist im Maßstab 1:16 gehalten und bietet eine gute Basis für einen Umbau.

Mein Ziel ist es möglichst viele Funktionen zu realisieren, dabei habe ich die Wanne komplett neu gezeichnet und gefräst und die LEDs vorbildgetreu verbaut.
Zu meiner Werkstatt zählen unter anderem folgende Maschinen:
Drehmaschine, CNC-Fräsmaschine, 3D-Drucker, Standbohrmaschine, div. Handgeräte

Ich bin noch nicht ganz fertig aber auf dem richtigen Weg, den aktuellen Baustatus könnt ihr auf den folgenden Fotos und Videos sehen:

Bild

Bild

Bild

Direktlink


Direktlink


Sollte euch das Thema interessieren beantworte ich gerne eure Fragen.
Lg,
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SgtStroke für den Beitrag (Insgesamt 4):
Bergfreund 122easyriderSeilbahnfan22Oberaggi


SgtStroke
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2019 - 20:23
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: RC Prinoth Leitwolf

Beitrag von SgtStroke » 21.01.2020 - 07:39

Hallo miteinander,
letzten Freitag hatte ich die Möglichkeit meinen RC Leitwolf bei den Modellbautagen in Wiener Neustadt auf Kunstschnee zu testen.
Ich bin von der Funktionalität überrascht und habe ich mich gefreut, dass mein Modell den ganzen Tag durchgehalten hat.
Ein kleines Video entstand auch, vielleicht gefällt es euch ja:

Direktlink


Lg,
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SgtStroke für den Beitrag (Insgesamt 2):
stefanga1987kaldini

Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3373
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: RC Prinoth Leitwolf

Beitrag von Jojo » 21.01.2020 - 21:44

Stark! :respekt:
Aus was ist denn der Schnee?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

SgtStroke
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2019 - 20:23
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: RC Prinoth Leitwolf

Beitrag von SgtStroke » 03.02.2020 - 16:23

Hallo,

@Jojo, der Schnee ist ein speziell zerkleinertes Material, welches auch in der Filmindustrie zur Schneedarstellung eingesetzt wird.

Aus dem Urlaub zurück und die Fotos bzw. Videos gesichtet.
Hier noch ein paar Highlights von meinem Modell-Leitwolf im Schnee.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Nacht kann er wie sein großes Vorbild leuchten:

Bild

Bild

Bild

Wie sich der Leitwolf im Schnee schlägt könnt ihr hier in diesem Video sehen

Direktlink


Ich hoffe euch gefallen die Bilder bzw. das Video.

Lg,
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SgtStroke für den Beitrag (Insgesamt 2):
OberaggiOscar

SgtStroke
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2019 - 20:23
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: RC Prinoth Leitwolf

Beitrag von SgtStroke » 05.07.2020 - 18:25

Hallo zusammen,

habe nun meinen Leitwolf bis auf die Seilwinde fertiggestellt!
Ich habe alle Funktionen, welche ich mir vorgenommen habe verwirklichen können und ich denke hier muss sich mein Modell nicht verstecken.

Ein Video mit allen Funktionen könnt ihr hier sehen, Schnee wird es vermutlich erst wieder im nächsten Winter geben.
Direktlink
Lg,
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SgtStroke für den Beitrag (Insgesamt 4):
Lord-of-SkiMarleoMarcikrimmler

Antworten

Zurück zu „Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast