Patente für BRAWA / Jägerndorfer Seilbahnmodelle

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Mountaineer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 22.06.2013 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Patente für BRAWA / Jägerndorfer Seilbahnmodelle

Beitrag von Mountaineer »

Hallo,

ich möchte eine kurze Frage in den Raum stellen. Weiss jemand, ob es für die HO Seilbahnen von Brawa und Jägerndorfer aktive Patente oder andere Schutzreche gibt? Hier insbesondere für die Seilklemmen bei denen das Seil wie auf dem Foto gezeigt geführt wird. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da dieses System bestimmt schon 40 Jahre auf dem Markt ist und meines Wissens nach die maximale Patent Laufzeit 20 Jahre beträgt.
Seilklemme.jpg
Seilklemme.jpg (103.24 KiB) 5113 mal betrachtet
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Danke

Zurück zu „Modellbau“