In der Woche vor Ostern, meiner ersten Ferienwoche, ging es mit einer Gruppe von Freunden nach Kornau oberhalb von Oberstdorf, wo die Jugendherberge liegt. Dort verbrachten wir eine sehr schöne Woche, in der wir einmal alle Skigebiete in Oberstdorf und im Kleinwalsertal besuchten.
Die Anreise verlief trotz Ferienbeginn in vielen Bundesländern sehr unproblematisch, sodass wir noch einen kleinen Spaziergang zum Söllereck am Nachmittag machen konnten.
Bis auf die hohen Kosten beim Grenzübergang mit dem Bus gibt es in dieser Woche recht wenig zu beklagen. Sehr lange in Erinnerung bleiben wird mir das gute Essen in der Jugendherberge. Für 34,50€ pro Nacht hatten wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein Lunchpaket und ein Abendessen mit Suppe, Salatbuffet und einem Nachtisch. Besser geht eigentlich nicht.
Da einige Skigebiete auf deutschem und einige auf österreichischem Boden liegen, habe ich mich dazu entschieden, für jeden Bericht ein eigenes Topic zu erstellen und hier nur den Überblick über die Skitage und den kurzen Bericht vom Spaziergang zum Söllereck zu posten.
Der Überblick, der nach und nach aktualisiert wird:

^^GPS-Tracks der Tage

Spaziergang zum Söllereck | 19.03.2016

Söllereck | 20.03.2016

Fellhorn | 21.03.2016

Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Ifen | 23.03.2016

Nebelhorn | 24.03.2016

24.03.2016 | Nachtski am Hubertuslift

Kanzelwand, Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 25.03.2016