Beitrag
von d-florian » 14.01.2006 - 13:33
So hier nun der Bericht!
Skizentrumwasserkuppe 13.1.2006
Alles in allem ein super Tag! Kann nur jedem Raten das schöne Wetter auszunutzen!
Anfahrt: bequem in 30min wie immer
Wetter: absolut wolkenlos!!!!!!! abends weiterhin klar! Temperatur um die -3°C oben! Am Fuße der wasserkuppe dagegen -9°C = klassische Inversionswetterlage!
SChneehöhe: 25-40cm
geöffnete Anlagen: Zauberteppich bis 17Uhr, Paradisolift und Märchenwiesenlift bis 22uhr, ab 18.30 auch Panoramalift bis 22uhr!
geschlossene Anlagen: Abtsrodalift incl. Verbindungslift, welcher übrigends noch immer nicht aufgestellt wurde und noch so steht wie im Nov!
der Wieli lief zwar, aber nur zu Testzwecken und wird heute das erste mal für Gäste geöffnet werden!
Wartezeiten: Anfangs zwischen 3-7min. ab 18.30 dann max 2min! 
Piste an der Märchenwiese war super! Ist allerdings sehr hart, aber nicht eisig!
Paradiso auch gut! Im unteren Teil waren allerdings noch ein paar Dreckklumpen aufgrund der Wielibaustelle! War aber zu umfahren und darüber seh ich auch mal hinweg!
Panorama war bis 20 Uhr ein absoluter Traum! oben erstklassig präpariert! Steilhang war leider teilweise mit ein paar großen Brocken oder Löchern versehen! Konnte man aber umfahren und ich kann mich nicht daran erinnern wann die Piste das letzte mal so gut zufahren war. Abtsrodapiste versüßte das ganze allerdings noch mal um einiges! Diese bekommt nämlich 7 von 6
War super präpariert und oben drauf 1cm Pulverschnee! Und da gestern Vollmond war, konnte man die Rennpiste auch richtig runter fetzen..
Nun zu den Bildern:

^^
Bei der Ankunft am Parkplatz schon eine schöne Impression eingefangen

^^
unterer Teil der bergauf Trasse des Wielies nach der dersten Kurve! War gestern leider schon zu dunkel um den WIeli ganz genau zu inspizieren!

^^
Blick in die Andere Richtung
Für alle die auf dem großen Parkplatz auf der wasserkuppe parken! NIcht mehr wie gewohnt durch den wald schieben und dann den Schluss der Rodelbahn benutzen!!!! Da fahrt ihr ins Niemansland, da ihr da über den Wieli klettern müsst und das ist un,öglich wenn der in Betrieb ist! DAzu wurde gleich wenn man in den Wald rein geht nachdem man über die Straße gegangen ist ein neuer SKiweg zur Paradisopiste angelegt! ALs HIlfe wurden am Beginn Holzpfeiler gesetzt! Leider hab ich das gestern vergessen zu fotographieren wil ich auch nicht genau wußte ob das der neue weg ist!

^^
Rodelbahn

^^
eingeschneiter Alpinecoaster und daneben der Wieli. Unten rechts im Bild die Zentralkasse

^^
gefahren ist der WIeli schon. Leider nur für WIegandmitarbeiter

^^
bei den Steilen stücken werden die Wagen für kurze Zeit schneller. DAnach geht´s im Gwohnten Tempo weiter

^^
Talstation von der SKipiste aus

^^
Warteschleife der Wagen
Ob es für die Wagen später noch eine Überdachung bzw Garagierung geben wird weiß ich nicht!

^^
Paradisolift mit Piste
man sieht schon wie dunkel es ist..

^^
Talstation des Paradisoliftes! Hier wurde noch bis zu 7 min gewartet, da hier sehr oft leere Bügel hochfahren,w eil die Anfänger nicht einsteigen können! Entspannte sich ab 18.30 dann allerdings, als der Panorama dazugeschaltet wurde

^^
die zentralkasse

^^
hier wurde das Flutlich am Paradiso auch schon dazugeschaltet, da es schon sehr dämmerte! Aber gut zusehen noch der wolkenlose Himmel

^^
Blick zurück

^^
Bevor es in das kleine Wäldchen kurz vor der Bergstation geht!

^^
Alter Kässbohrer mit vega Schneekanone drauf

^^
Hier das Kleine Wäldchen von oben. Links am Rand der Skiverleih und die Pistenraupengarage und Märchenwiesenhütte

^
nette Impression des Mondes am Himmel

^^
nur eine Fahrt später war´s dann schon richtig dunkel!
hier hat der Wieli freie Fahrt

^^
und was heißt das dann??
Hier hat alles seine Ordnung!

^^
Bergstation des Wieli mit Panoramatafel! Diese müsste demnächst mal umgesetzt werden

^^
Schaut so aus wie Bubbles für den Wieli! Und wie rücksichtslos hier gearbeitet wird! Ohne Verluste!
*scherz*

^^
Wer braucht noch ein paar Schlitten vom Wieli für seinen Garten oder so?!

^^
Talstationsgebäude des zauberteppichs sowie Bergstation des Wielis

^^
Hier sieht man warum der Zauebrteppich im Mom um 17 uhr schließt!
Eine FLutlichtanlage soll hier aber in nächster Zeit noch ergänzt werden!

^^
Danke noch mal an Herr Wiegand für das Fotografieren des Schaltschrankes! 
Schaut von außen aus wie eine Standartanlage ohne große Technik! Aber...

^^
.. da steckt viel mehr drin als man von außen sehen kann! Ist auch kein Standart schaltschrank wurde mir versichert!

^^ noch ein Blick in das Innere

^^
Blick auf die leere Piste der Märchenwiese aus dem Panoramaliftes

^^
Super Piste am Panoramlift

^^
dito

^^
Hier die Brocken im Steilhang! Konnte man aber drum rumfahren

^^
Nun endlich wieder jeden MIttwoch, Freitag und Samstag Apresski vor der Märchenwiesenhütte mit Glühwein, Bierlis, Schnäpslis und Grillwürstchen 

^^
wenn da Maarten zb den Kopf nicht Einzeiht macht´s "Boing"
so das War´s an Bildern! Mehr Bilder gingen aufgrund leeren Akkus nicht! Dazu ist die Flutlichtanlage zu Dunkel für gescheite Bilder, da ich die Einstellung für Nachtaufnahmen noch nicht ausgefeilt hab
Insgesamt aber ein Super Tag der sich gelohnt hat
gefallen:
Gute Pistenverhältnisse
ALLE Pisten wurden mittlerweile Beschneit!
wenig los! Sonst ist im Januar immer viel mehr los!
Apresskibude offen
Abtsrodapiste
Nichtgefallen:
späte Öffnung des Panoramaliftes! Sollte gar nicht geöffnet werden, wurde aber aufgrund eines längeren Stillstandes des Paradisoliftes dazugeschaltet! Positiv hierbei aber, dass der LIft dann auch bis Ende lief!
Daher heute
,5 von
Zuletzt geändert von
d-florian am 14.01.2006 - 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*