Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Winterberg/Sauerland (D) / 3.12.05.

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Winterberg/Sauerland (D) / 3.12.05.

Beitrag von Oscar » 03.12.2005 - 23:41

Heute stand die eröffnung in Winterbergauf dem Programm, dabei waren:
alpenfreak
Oscar
snowotz
McMaf
Skikoenig

Anfahrt:
1:45 ab Köln, mochmal danke an McMaf fürs fahren ;)

Wetter:
bedeckt aber trocken um 0°C

Schneehöhe:
15-35cm
Schneezustand:
Kunstschneepisten super, hart griffig
Naturschneepisten weich und manchmal etwas steinig

Geöffnete Anlagen:
alle interessanten

Geschlossene Anlagen:
- nur die uninteressanten wie Zubringer Poppenberg
- Kappe

Offene Pisten:
alle

Geschlossene Pisten:
keine

Meisten Gefahren mit:
6KSB Quickjet

Wenigsten Gefahren mit:
SL grosse Büre

Wartezeiten:
Keine

Gefallen:

- Quickjet
- Stimmung beim Möppi
- Gespräche mit den anderen
- Fernsehaufnahmen

Nicht gefallen:
- Dass d-florian ned kommen konnte :evil:

Fazit:
5 von 6 aber schöner tag

Abzüge:
Dass Andrea Marion heisst! :? :wink:


Bilder kommen nach und nach von alpenfreak, mir, skikoenig, McMaf

also es bleibt spanned :wink:


PS: Montag um 18:05 WDR einschalten und gucken!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 375
Registriert: 09.06.2005 - 12:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mithrandir » 04.12.2005 - 08:32

Bin schon auf Bilder gespannt. Hatte eigentlich auch vor, Freitag ins Sauerland zu fahren. Cheffe hatte aber was dagegen...
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 04.12.2005 - 10:25

So bin auch wieder da. War ein wirklich schöner Tag. Die zwei Stunden Anfahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt. :)

Wie Oscar schon geschrieben hatte, waren bis auf die Kappe eigentlich alle interessanten Hänge zu befahren. Highlite dieses Treffens war natürlich die neue 6KSB Quick Jet, auch liebevoll "Quicky" genannt. Die kürzeren Stillstände der Bahn verzeihen wir noch einmal, es war ja erst der zweite Betriebstag. Nun konnten wir also auch mal das ach so revolutionäre neue Schließsystem in Betracht nehmen. Meiner Meinung nach hätts nicht sein müssen, aber Doppelmayr wollte wohl seine Neuerung in Szene setzen. Die Bügel kommen kurz nach dem Ausstieg recht flott automatisch runter und nehmen dabei keine Rücksicht auf etwaige Köpfe oder Daumen die sich in ihrem Weg befinden. Das kann noch verletzte geben da. ;) Kurz vor Ausstieg öffnet sich der Bügel dann wieder.
Alles in allem haben Quick und Möppi aber die besten Hänge in Karussell. Der Flutlichthang am Quick Jet ist jetzt nahezu perfekt ausgebaut. Zusammen mit der linken Piste am Poppenberg 4SB traffen wir hier die besten Schneeverhältnisse an. Sicherlich der großartigen Bescheiungsanlage zu verdanken. Allerdings wurde der rechte Hang am Poppenberg 4SB nicht beschneit, und das hat man auch gemerkt. Ich denke in den nächsten Wochen, wenn es wieder kälter wird, stellt man die Schneekanonen auch mal da rüber. An allen anderen Hängen ohne Beschneiungsanlage war die Schneelage für die Jahreszeit noch passabel aber, stellenweise und vor allem an steileren Abschnitten, etwas apper.
Interessant in dem Zusammenhang sind die Ausbaupläne der Beschneiungsanlage für nächstes Jahr. (Es sollen ja 20-25 neue Schneeerzeuger angeschafft werden) Auf den Pistentafeln sind die neuen beschneiten Pisten nämlich schon eingezeichnet. Alpenfreak hat genauere Bilder von den Pistentafeln gemacht, da kann man dann schonmal sehen welche Abfahrten nächstes Jahr beschneit werden.

Jetzt aber mal zu den ersten Bildern. Die anderen haben noch Bilder von den jeweiligen Stationen gemacht. Ich wollte nur nicht zum zehnten mal die Tal- und die Bergstation des Quick Jets photografieren:

Panoramakarte
Bild

4SB Büre Herrloh
Bild

Möppi und Poppenberg. (Der Schlepplift lief nicht)
Bild

Ausfahrt des "Quickies"
Bild

Kurze Strecke. Man sieht die Schneehügel welche die Schneekanonen schon angehäuft haben. Die waren echt fleißig hier am Flutlichthang.
Bild

Im Eingangsbereich zur 6KSB könnten sie aber mal das Stroh oder das Gras beseitigen. Das sieht schon nicht so sehr einladend aus.
Bild

Schließbügel der 6KSB
Bild

Speicherteich. Im Hintergrund die Lifte an der Astenstraße.
Bild

Was versteckt sich denn da im Wald?
Bild

Aus der 4SB Büre-Herrloh
Bild

Auch hier standen Schneekanonen rum. Hier sogar eine auf einem Schwenkarm.
Bild

Bergstationsbereich der 4SB Poppenberg
Bild

Snowotz, Oscar und Skikoenig warten derweil auf Alpenfreak der schon wieder zum Möppi wollte ;)
Bild

Im Schl Kleine Büre
Bild

Talstation Kleine Büre
Bild

Talstation große Büre
Bild

Oscar und Alpenfreak im Schl große Büre. Oben links an der Stütze sieht man auch einen Scheinwerfer für die neue Flutlichtanlage an diesem Lift.
Bild

Der kleine Rückbringer ins Poppenberggebiet (Lift Nr.10a) war nicht in Betrieb.
Bild

Der ultraflache Brembergkopflift Nr.10
Bild

Abfahrt am Brembergkopflift Nr.9
Bild

Der Schnee war noch da. Das Tauwetter hatte noch nicht eingesetzt.
Bild

In der Skihütte bei Möppi. Nein ich war nicht betrunken ;) Ich nicht!!! :)
Bild
Zuletzt geändert von McMaf am 04.12.2005 - 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 04.12.2005 - 14:13

Jetzt hat ich mich schon ein bisschen damit abgefunden dass ich nicht da war aber jetzt bin ich doch schon ein wenig neidisch oder eher gesagt sogar doch sauer auf das beschissene Wetter! :twisted:
Laut der Hp sollte der Zubringer Poppenberg aber offen sein und dafür der Norhang geschlossen sein! war wohl umgekehrt oder hbat ihr das verwechselt?!
Hört sich auf jedenfall alles nach viel spaß an! Zumal ich dann gestern abend schon einen mehr oder weniger Livebericht bekommen hab nachdem die Kölner wieder zu Hause waren! :wink:
Anna kann meinen KLingelton seit letzter Woche übrigends nicht mehr hören! :P
ps: wie war denn das Verhältnis zwischen Aufentalt bei Möppi und SKifahren?!
3h Skifahren und 5 h Bei Möppi???! :wink:
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 04.12.2005 - 14:23

DU musst nicht von einem Treffen mit dir auf der Wasserkuppe auf ein Treffen mit den anderen in Winterbegr schliessen,

5h Skifahren, 3h trinken aber mehr als in 5h trinken in der Märchenwiesehütte

;)

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 04.12.2005 - 14:38

^^
ja an mir lags net! du kamst doch als nicht nach mit dem Trinken! :wink:
Wirst wohl wirklich älter! :P
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 04.12.2005 - 14:42

... war müde...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid » 04.12.2005 - 14:47

d-florian hat geschrieben:^^
ja an mir lags net! du kamst doch als nicht nach mit dem Trinken! :wink:
Wirst wohl wirklich älter! :P
So wie du schreibst biste noch voll :lol:

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 04.12.2005 - 14:51

hä wieso?! BIst wohl selber voll!!!!!
LAss dir das vom Onkel noch mal schön vorlesen und erklären!
Find da kein Fehler drin! ISt bei uns eben so! Ersetz einfach das "Als" mal durch "andauernd"! Vielleicht kannst dann mehr mit dem Satz anfangen! :wink:
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11386
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 04.12.2005 - 14:52

Und wie war die Fahrt im Quick Jet? :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid » 04.12.2005 - 14:56

Ram-Brand hat geschrieben:Und wie war die Fahrt im Quick Jet? :-)
Lass dich überraschen :-)
Bilder und Video Kommen noch ;-)
Schalt am Montag um 18:05 Uhr WDR ein

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 04.12.2005 - 15:02

d-florian hat geschrieben:Laut der Hp sollte der Zubringer Poppenberg aber offen sein und dafür der Norhang geschlossen sein! war wohl umgekehrt oder hbat ihr das verwechselt?!
Nordhang war auch geschlossen. Außer Astenstraßenlift sind wir alles gefahren was offen war.

Ich würd aber sagen Verhältniss Skifahren-Möppi war recht ausgeglichen. Zum Abend hin haben wir beim Möppi nochmal was gut gemacht ;)

Der Quicky war angenehm zu fahren. Gut, wie gesagt, er hat ein paar mal angehalten. Aber das zählt noch zu den Startschwierigkeiten. Wenn das im Februar immernoch so ist, dann muss man sich das vielleicht nochmal überlegen ...

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11386
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 04.12.2005 - 15:04

WDR? Wieso? Waren die da mit TV-Team? :-)

Wegen dem Lift oder Euch :?: :lol:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid » 04.12.2005 - 15:07

Ram-Brand hat geschrieben:WDR? Wieso? Waren die da mit TV-Team? :-)

Wegen dem Lift oder Euch :?: :lol:
Wegen uns 8)

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 04.12.2005 - 19:50

So nun hier zu meinen Bildern:
Dateianhänge
IMG_0659.JPG
Unser Fahrer, McMAf will wissen wie weit es noch ist.... ;)
IMG_0674.JPG
So alpenfreak hat die meisten Bilder gemacht und ist wie ihr sehr die gerade am Kompremieren
IMG_0671.JPG
Reservesessel in der Talstation
IMG_0670.JPG
Es geht in die Bergstation
IMG_0669.JPG
Zufriedene Forumler in Winterbergs modernster Sesselbahn:
McMAf, Alpenfreak, Skikoenig, Snowotz
IMG_0668.JPG
Blick nach vorne
IMG_0666.JPG
noch nen Blick zurück
IMG_0665.JPG
wir befinden uns in der sehr sanften Beschleunigungsphase und verlassen die Station
IMG_0664.JPG
DIe fürs Sauerland ungewohnt grossen Sessel kommen...
IMG_0663.JPG
An der TAlstation staunen snowotz Alpenfreak und McMAf
IMG_0661.JPG
Alpenfreak bestaunt die Bergstation Quickjet

Bayer04
Massada (5m)
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2004 - 20:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bayer04 » 04.12.2005 - 20:11

Oh man ihr habt echt mit Abstand den besten Tag dort erwischt. Allein wenn man sich heute die Webcambilder anguckt!
Muss zugeben da kann man ein bisschen neidisch werden ;)
" Was ist an einem Tag schon dran der mit dem Aufstehen beginnt" (Nietsche ;))

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 04.12.2005 - 20:20

Jo Da hast recht wir haben wirklich nenguten Tag erwicht und viel Spass gehabt Pisten waren alle ordentlich Fahrbar und bei Möppi hats dann auch gestimmt! War alles in Allem nen wirklich guter Trip

Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario » 05.12.2005 - 08:58

Schöne Bilder.....man bin ich neidisch auf euch!!! :? Und mein Terminbuch ist immer noch so voll. Gut für die Kasse, schlecht für die Wintersaison. :( Aber wenigstens versorgt ihr die Leute hier immer mit Bildern zum Träumen/Sabbern und letztendlich bleibt die Motivation doch noch da, um weiter zu machen bis man dann auch endlich wieder das weiße Zeugs unterm Belag hat. Danke dafür! :lol:

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 05.12.2005 - 09:11

^^
Fürs Raceboarden waren die Pistenverhältnisse eh nicht so fein. An vielen etwas steileren Stücken, schauten wie gesagt Erdreich und Steine heraus. Das hätte ich meinem Pogo lieber erspart. :( Und dein Virus hätte das sicher genau so ungerne gehabt. Außerdem war der Schnee an vielen stellen recht stumpf. Naja für ein bisschen rumrutschen hats gereicht. ;)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario » 05.12.2005 - 09:16

OK McMaf, hast mich etwas beruhigt. Aber auch nur etwas. Fürs Rumrutschen hab ich ja immer noch mein Scorpion. :wink: Deshalb nur ein bisschen Trost.... Ich will hier RAUS!!!

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 05.12.2005 - 09:40

Haha, Mario! Mal was anderes biste letzte Woche von der Wasserkuppe eigentlich noch gut nach HAuse gekommen? warts ja immerin erst 6 Stunden später gefahren als geplant, oder? :wink:

Aber so schlecht wie McMaf es beschreibt fand ich es nicht habe nur zweimal meine Belag gehört, allerdings kann man das dann auch sehen jetzt. War aber auf den Beschneiten Pisten besser als an der Wasserkuppe das WE vorher wo du dabei warst
Zuletzt geändert von Oscar am 05.12.2005 - 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario » 05.12.2005 - 09:53

Jepp, bin noch gut nach Hause gekommen. :bia: Meine Frau war auch nicht Sauer. Schwein gehabt. Dafür hat mein Sohn am Sonntag am Taufstein seine erste Konfrontation mit Skiern und Schnee gehabt. :lol:

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 05.12.2005 - 10:16

Oscar, jetzt wollt ich den Mario mal ein bisschen trösten indem ich auch mal was negatives erwähne und du machst es sofort kaputt ;)

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 05.12.2005 - 10:54

Hmm hatte Mario und MArius durcheinander geworfen, habs korrigiert meinte Mario! ;)

Benutzeravatar
liftboy
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2005 - 10:24
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Langenfeld Wenzelberg 110meter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

War gestern beim Wassersiki fahren in Winterberg

Beitrag von liftboy » 05.12.2005 - 12:24

Hallo habe euer Forum durch Zufall gefunden. Bin ein absoluter Winter, Schnee, Seilbahnen, Schmalspurbahnen und Winterbergfreak..
wie schon gesagt waren wir am Sonntag in Winterberg, wollte mir doch den Quickjet anschauen..Frage mich ob sich so eine Investion im Sauerland lohnt..ich würde den Poppenberg aufschütten als Deponie nach ca. 5 jahren müssten wir dann auf 1000m seehöhe sein..und die Abfahrten wären länger u. steiler. Gestern waren nur noch Popenberg und Flutlichthang geöffnet. Bei fast 3 Grad Aussentemparatur und Regen war schnell Schluß mit dem Schnee. Der Kunstschnee hielt sich aber gut (man muß da eine Chemie drin sein) toll fand ich, das sich jetzt eine Piste von den Babylliften am Herrloh zur Quickjet Talstation befindet.
Der Quickjet selber ist eigentlich ein tolles Teil; nur mit der Sicherheit happerts noch..d.h beim Einstieg Automatischer Bügel (sehr gefährlich obwoh l Druck gesichert) Ausstieg eine Riesengefahr zu kurzer Auslauf..hätte man bei dieser hohen Investion besser machen können!
Desweitern wäre der Quickjet am Poppenberg besser angebracht...
Nun gut das fürs erste..Freue mich schon auf nächstes Wochenende ...es wird wieder kälterl

:lol:
Ohne Karthographie geht es nie... wenn in Ibzia Schnee liegt dann vielleicht auch bei uns..Der Wärmepol der Erde "das Rheinland"

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste