Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

01.04.06/Balderschwang/Am Ende was überraschendes ;)

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

01.04.06/Balderschwang/Am Ende was überraschendes ;)

Beitrag von Oscar » 02.04.2006 - 21:16

Wieder vom Downhill aus los nach dem vorzüglichen Frühstück, nochmal Dank an Downies Eltern, gings los nach Balderschwang, wieder Regen bei Memmingen aber Sonne in Balderschwang!

Zunächst Riedbergerhornlifte, dann rüber auf diue andere Seite am Schelpen. Nachdem der Schnee am Mittag weich wurde haben wir uns auf der Sonnenterasse der Fuchshütte gut gehen lassen nen paar Bierlis und Schnäpslis getrunken und über Düsseldorf abgelästert, peinlicherweise waren die Tischnachbarn Düsseldorfer....

Zum Abschluss des Tages weilten wir nach nen paar weiteren Abfahrten auf der Terasse unten am Riedbergerhornlift, auf der Rückfahrt gabs dann noch nen Zwischenstop in Grasgehren
Zuletzt geändert von Oscar am 03.04.2006 - 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 02.04.2006 - 21:29

Anfahrt bei besseren Wetter als am Vortag:
Bild

Aber es wurde besser und der Schnee auch mehr:
Bild

angekommen:
Bild

Die DSB Riebergerhorn:
Bild

Der Bully machte noch die Piste:
Bild

Der Bully war noch Arbeitslos:
Bild

Was um Himmels Willen hat dieser Lüfter da zu tun????:
Bild

Schwarzenberglift:
Bild

Anruf vom Patensohn, Onkel muss wieder seines Amtes walten:
Bild

Schelpenbahn:
Bild

puhh das Wetter macht Durst:
Bild

Schutz vor den Sch... Wespen:
Bild

Wer braucht Skidata mit Bargeld gehts auch:
Bild

Was steht denn da in Grasgehren rum?
Bild
Bild
Bild

Zeitreise mal was zurück:
Bild

Oscar im PB600
Bild

Downie im PB600
Bild

Alpenfreak im PB600:
Bild
Zuletzt geändert von Oscar am 05.04.2006 - 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
trumb23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 272
Registriert: 25.08.2005 - 00:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von trumb23 » 02.04.2006 - 21:57

wie habt ihr zugang zum PB 600 bekommen?

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 02.04.2006 - 22:48

Danke Danke für den Bericht und vorallem für die Bilder vom 600er. :D Habt ihr noch mehr Bilder vom 600er? Für was steht der Bagger eigentlich an der Talstation der DSB? Haben eigentlich alle Leitnersesselbahnen diesen Stationsteher wie die 4-CLD? Bei Doppelmayr sind die doch gerade anders herum gebaut.

Danke schon im Voraus für die Antworten!

Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3446
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Xtream » 02.04.2006 - 23:38

klasse bericht! war letzte woche in balderschwang und wollte bericht evtl im sommer posten :wink:

aber wenn ich die bilder der riedbergpassstrasse so sehe 8O 8O

habt ihr die schanze an der steinwand gesehen :wink: :?: :?:

dort waren nämlich am 26.3 die allgaeu-psychos unterwegs! nach langer zeit war ich mal wieder als darsteller mit dabei :P

allerdings hatte ich nach meinem sturz 2, 3 tage ganz schöne nackenschmerzen :evil:

aber :guckstduhier: Roadgap Riedbergpass 55sek.



ps..... der lüfter bzw das gebläse ist für die entfernung der neuschneemengen auf den sesseln zuständig :wink:

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 03.04.2006 - 01:44

@trumb: was meinst denn wie man Zugang zu etwas bekommt?

RRRRRRIIIIISCHTTTTTIIIIIISCH: Fragen! ;)

Benutzeravatar
trumb23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 272
Registriert: 25.08.2005 - 00:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von trumb23 » 03.04.2006 - 14:45

@oscar: woher habt ihr den Schlüssel^^?

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
maartenv84
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maartenv84 » 03.04.2006 - 16:17

trumb23 hat geschrieben:@oscar: woher habt ihr den Schlüssel^^?
Siehe oben. FRAGEN. Wenn du einer von der Bergbahnen siehst bei einen Pistenbully, kannst einfach FRAGEN ob du rein darfst. Dann kann er das beantworten mit "Ja" oder "Nein". Entweder du hast glück oder pech. SO einfach ist es :)

Oder hat der Onekchel einfach den Schlüssel geklaut und steht der PB600 jetzt Arbeitslos in KR für die Piste von der Holländerhütte runter?? :twisted:
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 03.04.2006 - 16:24

Welcher Pistenbullyfahrer lässt sich vom Onekel denn den Schlüssel für seinen vorallem noch nagel neuen Bully klauen?!
Gibt doch keinen Bullyfahrer der kleiner is als der onekel! :P
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11386
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 03.04.2006 - 18:13

Nicht fragen.
Man springt einfach vor das Schild. Dann stoppt der Fahrer öffnet die Tür um die anzumeckern.
Da kommt dan ndein Kumpel und haut ihm eins über die Rübe.

Dann könnt Ihr Bully fahren bis die Polizei kommt.

:wink: :wink:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9451
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mic » 03.04.2006 - 19:17

@oscar: woher habt ihr den Schlüssel^^?
Bild

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 03.04.2006 - 22:58

@d-florian, doch der echte Fahrer war kleiner wie dein Onkel!

@trumb: maarten hat alles gesagt

@maarten: nee war doch mit dem Bahnli unterwegs wie soll ich denn dann den Bully einpacken ;)

Ausserdem war das Funkgerät dadrin viel interessanter als der Schlüssel, denn da stand "Herbert" drauf! Herbert kann funken???? :D

Die beiden 600er gehen diese Woche in die Schweiz weiss aber nicht wohin.

Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 799
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schönwald im Schwarzwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Andre_1982 » 04.04.2006 - 22:07

Finde das immer wieder unglaublich, wie toll die Schneelage in Balderschwang selbst nach Wärmeeinbrüchen noch ist und das bei der Höhenlage......

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 04.04.2006 - 22:16

Das ist halt ein Schneeloch, aber in Grasgehren ist es doch noch extremer, oder nicht?

Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 799
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schönwald im Schwarzwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Andre_1982 » 04.04.2006 - 22:21

Pistenbully-Fan hat geschrieben:Das ist halt ein Schneeloch, aber in Grasgehren ist es doch noch extremer, oder nicht?
Das stimmt....also wenn es nochmal kalte Temperaturen und Schnee gibt, dann sollte es da mal wieder Skibetrieb am 1.Mai geben und das in nem Gebiet klar unterhalb von 2000 Metern.....

Btw: Was gibts denn zur Doppelsesselbahn Riedbergerhorn zu sagen ?? Ist die einigermaßen schnell ?

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11916
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GMD » 05.04.2006 - 16:19

Ab hier wurden alle Beiträge von mir (Alpin-Forum|LSAP) gelöscht, da es sich hierbei um eine Off Topic Diskussion handelte, welche NICHTS mit dem Skigebiet Balderschwang zu tun hatte.

Bitte haltet euch ein wenig mehr an die Regeln!

Grüße,
Flo
Mod Berichte
Hibernating

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 12.04.2006 - 15:47

So und um jetzt wieder zum Thema zurückzukehren noch nen paar Bilder(lis):

schön eincremen, wollen ja ned son Sonnenbrand wie alpenfreak haben, ich sag nur Ischgl 2005 :D
Bild

Skifahrerampel Richtung Schelpengebiet:
Bild

mal von hinten...
Bild

extra für uns mehr waren noch ned im Skigebiet:
Bild

Blick über die "Grosstadt" Balderschwang:
Bild

Schelpenbahn mit schönerPiste:
Bild

nochmal Schelpenbahn:
Bild

Die Fuchshütte, da haben wir Mittag gemacht:
Bild

in Grasgehren brauchst nen Führerschein zum Skifahren soviel schilder wie die da aufgestellt haben :D
Bild
Bild

So und nun is Feierabend alle Maschinen abgestellt:
Bild

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste