Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß

Beitrag von Pistenbully-Fan » 29.04.2006 - 14:11

Auf Wunsch einiger User habe ich jetzt mal noch einen Bericht von der Zugspitze gemacht. Auch wenn es schon länger her war, dass ich dort war. Von Oberjoch aus bin ich mit meinen Eltern zur Talstation der TZ (Tirolerzugspitzbahn) gefahren. Zu dieser Zeit war auch das besagte Sommercamp auf der Zugspitze, es war auch genau dieses, wo es im nachhinein einige Diskussionen gab. Folglich war die Sonnalpin und die Zahnradbahn nicht geöffnet und es gab Wartezeiten an der BZ (Bayrischenzugspitzbahn). Aber wir waren ja zum Glück mit der TZ unterwegs. Auf dem Gletscher war ich auch noch. An der Sonnalpin standen dann auch noch einpaar Pistenbullys rum :D

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. :D

Zu den Bildern:

Bild
^^Talstation und Trasse der TZ. Wenn man genau hinschaut, sieht man die Trasse der alten Bahn und deren Bergstation.

Bild
^^Kabine der TZ bei der Einfahrt in die Talstation.

Bild
^^Trasse der alten und neuen TZ.

Bild
^^im Zoom, jetzt sieht man auch die ehemalige Bergstation der TZ.

Bild
^^entgegen kommende Kabine der TZ.

Bild
^^Jetzt sieht man die aktuelle und ehemalige Bergstation der TZ.

Bild
^^irgendeine Hütte unter der TZ

Bild
^^Die ehemalige Bergstation der TZ

Bild
^^einfahrende Kabine der BZ an deren Bergstation

Bild
^^Blick vom Gipfel auf den Gletscher. Damals stand die DSB Neue-Welt noch.

Bild
^^Kabine der TZ bei der Einfahrt in die Bergstation.

Bild
^^Die Gletscherbahn vom Zugspitzgipfel aus gesehen.

Bild
^^Die Wetterwandecklifte vom Zugspitzgipfel aus gesehen.

Bild
^^Bergstation der Gletscherbahn

Bild
^^Gipfelkreuz von der Zugspitze

Bild
^^Wärend ich dann in der Gletscherbahn war, war auch die Windenbahn zum Schneefernerhaus in Betrieb.

Bild
^^im Zoom

Bild
^^Bergstation der 6-CLD/B Sonnenkarbahn und zwei Heckfräsen von Kässbohrer

Bild
^^Zugspitzgipfel von der Sonnalpin aus gesehen.

Bild
^^Fast die komplette Trasse der DSB Neue-Welt

Bild
^^Schneefernerhaus, Trasse der Windenbahn und die Talstation der Gletscherschlepplifte von der Kapelle aus gesehen.

Bild
^^Die Seilreiter der TZ, wurden wärend der Talfahrt aufgenommen.

Bild
^^Die alte und neue Talstation der TZ, wurden wärend der Talfahrt aufgenommen.

Bild
^^Kabine der TZ bei der einfahrt in die Talstation.

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Pistenbully-Bilder kommen auch noch, ich habe genügend gemacht. :D
Zuletzt geändert von Pistenbully-Fan am 30.04.2006 - 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 29.04.2006 - 15:42

Dann fange ich jetzt mal mit den Pistenbully-Bildern an:
Da stehen sie an der Sonnalpin. :D

Bild
^^2x P 300 und 1x P 300 W Polar, dahinter sieht man dann noch die Bergstationen vom Schlepper und der Sonnenkarbahn, welche den Schlepper ersetzt hat.

Bild
^^2x P 300 und 1x P 300 W Polar von der Terrasse der Sonnalpin aus gesehen.

Jetzt kommen die P 300 W Polar Bilder. Was vorne und hinten ist, muss ich euch ja wohl nicht erklären. :wink:

Bild

Bild

Bild
^^Im Hintergrund sieht man noch einen P 300.

Bild

Bild

Bild

Bild

P 300 vielleicht auch Parkbully.
Bild

Bild

Bild
^^jetzt in action an den Gletscherliften

Bild
^^nochmals

wahrscheinlich einer der ersten P 300. Hatte ich davor noch nie gesehen. Auffalend sind vorallem die Scheinwerfer und das Design vom PB 280 D(W).
Bild

Bild

PB 320 D mit Pipeshreeder:
Bild

Bild

Bild
^^Im Hintergrund sieht man die Pisten an den Wetterwandeckliften.

Bild
^^Im Hintergrund sieht man den "Skilift weißes Tal" oder wie der heißt.

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Im Hintergrund sieht man die Sonnenkarbahn.

Bild
^^nochmals, aber weiter weg

Das war es jetzt eigentlich mit Bildern, wenn jemand noch einen speziellen Wunsch bei den Bildern hat, kann er es sagen. Ich werde dann schauen was ich machen kann.

Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1864
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stivo » 29.04.2006 - 16:56

respekt.... die bilder sind echt klasse...

kurze frage: weiß jemand wie es dieses Jahr auf der Zugspitze ausschaut mit skifahren nach dem 1. Mai? ist da noch was möglich???

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 29.04.2006 - 17:02

Danke für das Lob. :D

Auf der Homepage von der Zugspitze steht, dass am 1. Mai Schluss ist und von einem Sommercamp habe ich nichts gefunden. Nach dem es die Superpipe nicht mehr gibt, wird sich ein Sommercamp wohl nicht mehr lohnen. :(

Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1864
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stivo » 29.04.2006 - 17:17

ja wie jetzt? da oben hats fast 4 meter schnee und dann machen die zu??? :( würds echt super finden, wenn man über die pfingstferien noch fahren könnte... aber so wies wohl aussieht, rechnet sich das alles nicht ...schade :cry:

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 29.04.2006 - 17:31

@Summercamp: Dieses "Spring in the Park" Event, mitte April, hat das Summercamp der letzten Jahre abgelöst.

Benutzeravatar
Pilatus
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7117
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilatus » 29.04.2006 - 17:58

Was ist das für eine Schleppliftstation hinter dem PB ohne Seil und was hat es mit der DSB neue Welt auf sich?
Bilder von Seilbahnen und Skiliften: http://www.seilbahnbilder.ch - neuste Uploads hier! (Letztes Update: 28. Juli 2010)

Auch immer ein Besuch wert: http://www.bergbahnen.org - Forum & Anlagendatenbank mit Schwerpunkt Schweiz.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 29.04.2006 - 18:14

Pilatus hat geschrieben:Was ist das für eine Schleppliftstation hinter dem PB ohne Seil und was hat es mit der DSB neue Welt auf sich?
Der Schlepplift wurde durch die Sonnenkarbahn ersetzt. Die DSB wurde wegen Unrentabilität abgebaut.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 29.04.2006 - 18:21

Schöne Bilder.

hast du noch Bilder von diesem mysteriösen 300-er? (der aus der 1-ten generation)????

Hast du noch ein Bild von dem vermutetten Parkbully?

Vielen Dank schon mal
Der Schnee kommt.....

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 29.04.2006 - 18:45

Mein Vater hat aufjedenfall auch noch Bilder. Da muss ich erst noch fragen, ob ich seine Bilder hier posten darf. Ich bin aber zuversichtlich.
Der alte 300er hat es aber irgendwie schon in sich. :D ich habe den sonst noch nie im Internet gesehen oder was gehört.

Ich habe aber den Fotowettbewerb von Kässbohrer voll vergessen und bin deshalb jetzt im Stress. Aber es ist ja verlängertes Wochenende.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 29.04.2006 - 18:51

Off-Topic an:
Habe da ein paar Tipps:
1) Selber vorbei fahren und einwerfen
2) Per Eilpost

das waren se :klugscheiß:

Off-Topic aus

Was haben denn die Bullys im Skigebiet gemacht?
Der Schnee kommt.....

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 29.04.2006 - 19:00

PB_300_Polar hat geschrieben:Was haben denn die Bullys im Skigebiet gemacht?
Meinst du, was die auf der Zugspitze gemacht haben, als ich dort war?

Ich schicke die Bilder per E-Mail an Kässbohrer

Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 799
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schönwald im Schwarzwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Andre_1982 » 29.04.2006 - 21:33

Geile Bilder !! Echt schade um die DSB Neue Welt, allein die Lifttrasse ist der Hammer

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 30.04.2006 - 08:48

Ja, ich habe gemeint, ob du noch weist, was die raupen dort gemacht haben - haben die prpariert, Geltscherspalten zugeschüttet,...?
Der Schnee kommt.....

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 30.04.2006 - 09:15

Spalten gibts da glaube ich nimmer. Aber es ist ja so, dass die auf der Zugspitze im unterwegs sind, weil die dort Schneefarming usw. betreiben.
Manche Standen auch an den geschlossenen Schleppern rum, um diese wahrscheinlich zu warten. Der P 300 (Parkbully?) hat die Gletscherpisten präpariert, wegen dem Sommercamp.

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 30.04.2006 - 09:49

Ich habe nochmal zwei Bilder von dem alten P 300 gefunden. :D

Bild

Bild
^^Im Hintergrund sieht man noch einen neueren P 300 (Parkbully?).

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 30.04.2006 - 15:32

Was ist denn bitte Schneefarming?
Schneegrooming kenne ich!
Der Schnee kommt.....

Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2004 - 11:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Benningen Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan » 30.04.2006 - 15:47

Schneefarming ist, wenn du z.B. auf einem Gletscher Schnee von dicken Gletscherbereichen in dünne Gletscherbereiche schiebst, damit kein Fels raus kommt. Das wird vorallem im Sommer auf der Zugspitze anscheinend gemacht.

Benutzeravatar
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1342
Registriert: 18.06.2004 - 16:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel-Stadt Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von TITLIS » 01.05.2006 - 13:19

Super Bilder :D Wenn cih mich nid täusche haben die da doch nen 300 W mit einer Roten Winde aber nicht die Polar W Winde sonder ne 300er Winde einfach in Rot hat jemand Bilder davon ?
Besucht meine eigene TITLIS-Homepage!
https://www.facebook.com/pages/TITLIS-W ... =bookmarks

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 01.05.2006 - 14:25

Der Windenpoalr hat doch die Polar Winde- wo ist dein Problem?
Der Schnee kommt.....

Benutzeravatar
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1342
Registriert: 18.06.2004 - 16:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel-Stadt Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von TITLIS » 01.05.2006 - 14:35

PB_300_Polar hat geschrieben:Der Windenpoalr hat doch die Polar Winde- wo ist dein Problem?
Richtig lesen :wink: Ich habe kein Problem habe nur gefragt ob jemand Bilder vom 300 W mit der roten Winde hat. Mcmaf hat in seinem Bericht ein Bild dieser Maschine gepostet http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=16166
hoffe das jemand mir Bilder senden könnte :wink:
Besucht meine eigene TITLIS-Homepage!
https://www.facebook.com/pages/TITLIS-W ... =bookmarks

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 01.05.2006 - 14:38

Ja, das wäre eindeutig besser gewesen.

Ja Bilder vom 300W mit roter Winde habe ich - soll ich dir welche schicken oder kannst du noch bis Juli warten?
Der Schnee kommt.....

Benutzeravatar
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1342
Registriert: 18.06.2004 - 16:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel-Stadt Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von TITLIS » 01.05.2006 - 20:14

PB_300_Polar hat geschrieben:Ja, das wäre eindeutig besser gewesen.

Ja Bilder vom 300W mit roter Winde habe ich - soll ich dir welche schicken oder kannst du noch bis Juli warten?
danke für das Bild
Besucht meine eigene TITLIS-Homepage!
https://www.facebook.com/pages/TITLIS-W ... =bookmarks

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste