Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Eckenhagen/Sauerland/Januar 06

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Eckenhagen/Sauerland/Januar 06

Beitrag von Oscar » 20.06.2006 - 16:26

Auf dem Weg zum Skifahren in Fahlenscheid sind alpenfreak und ich noch ein kleines Gebiet an der Autobahn besuchen gegangen ca 40 Minuten von Köln aus Richtung Olpe, Eckenhagen. Die etwas unklare Anfahrtsroute führte uns dan quer durch einen Bauernhof in die Mitte des Hanges:

Ein Kurzbügellift aber zu wenig Schnee um skizufahren, die Frage ist wann haben die den mal Schnee wen icht diesen Winter? Und haben die Schneekanonen?
Bild

nicht nur ein Kurzbügler sondern sogar mit einem Liftomat :)
Bild

Na wie siehts denn hier aus? nach oben gehts auch noch was hoch, allerdings recht flach aber mit Flutlicht:
Bild

schhhhht was ist das ah zwei Rodler kommen vorbei dafür scheints zu reichen ;)
Bild

wo fahren die hin? Na klar zur Talstation wir gehen auch mal runter:
Bild
Bild
Bild
Bild

Beschneiungsteich:
Bild

Pistenbully
Bild
Bild
Bild

Apresskibar:
Bild


Ob das Gebiet noch in Betrieb ist weiss ich nicht zumindest scheint mir es so wenn ich die kaputten Schneekanonen und den defekten Pistebully sehe, dass es ausser Betrieb ist. Auf der anderen Seite hängen die Bügel am Seil ....

Das war mal ein kleiner eindruck von einem der vielen kleinen Einzellifte im Sauerland. Skifahrerisch gibt der Hang glaube ich nichts her besser gesagt wenig.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
lift-master
Olymp (2917m)
Beiträge: 2948
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lift-master » 20.06.2006 - 21:09

tja,wird so ein hobby liftbetreiber machen,der es so nebenher macht.
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 21.06.2006 - 09:04

denke das gehört zu dem Bauernhof wo man da durchfahren muss um da hinzukommen. Aber mehr weiss ich nicht zu dem Betrieb irgendwie sah das alles etwas veraltet aus, wa smich nur stutzig gemacht hat war, dass die Gehänge am Seil waren.

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 22.06.2006 - 13:59

Wo ihr euch immer überall rumtreibt. ;) Ist ja wahnsinn. :)
Die ersten vier Bilder gehen bei mir nicht.

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 22.06.2006 - 15:38

McMaf hat geschrieben: Wo ihr euch immer überall rumtreibt. ;) Ist ja wahnsinn. :)
Naja so sind wir halt wer weiss wie lange es in dieser from noch geht ;)

McMaf hat geschrieben:Die ersten vier Bilder gehen bei mir nicht.
Jo stimmt schaue demnächst mal danach weiss ned warum ... :)

Benutzeravatar
Didi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 340
Registriert: 31.01.2006 - 21:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Didi » 22.06.2006 - 16:41

Hallo!
Meines Wissens nach ist das Skigebiet bei ausreichender Schneelage noch geöffnet! Ich wohne relativ in der Nähe davon (ca. 35km) und kenne Leute die da vor nicht allzu langer Zeit waren.
MfG CD

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 22.06.2006 - 16:50

ausreichende Schneelage aha, hmm das war in der Zeit im Januar wo das Sauerland im Schnee erstickt ist und das was man auf den Bildern sieht ist mal nicht gerade viel. Wann haben die denn dann MAl ausreichende Schneelage? :)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
mgs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 15.03.2005 - 12:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mgs » 22.06.2006 - 18:12

Ja das Oberbergische ist eben nicht das Hochsauerland... wird doch so etwa eine Höhe von knapp 400m haben da oder? Und auch wenns oft winterlich war, haben sich die Schneemengen zum Jahresanfang in den weniger hohen Lagen doch in Grenzen gehalten... Bei uns (250-350m) wars eigentlich auch so, dass man trotz Winterwetter selten nur eine Piste hätte präparieren können, wenns ein Skigebiet gäbe.

Benutzeravatar
Didi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 340
Registriert: 31.01.2006 - 21:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Didi » 22.06.2006 - 18:55

Laut wikipedia hat's dort sogar 490 m über NN.

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste