Willingen / 23.03.2007 / Traumhafte Saisonabschluss

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
f95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 16.01.2005 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Willingen / 23.03.2007 / Traumhafte Saisonabschluss

Beitrag von f95 »

Willingen // Deutschland (Sauerland) 23.03.2007

Anfahrt:
Abfahrt: Soest 11 Uhr, Ankunft Willingen 12:15
blöde LKWs (Rückfahrt in 57 Minuten)

Wetter:
zu Beginn noch Hochnebel mit leichtem Schneefall, klarte dann aber bis zum strahlend blauen Himmel auf

Temperatur:
um 0°C

Schneehöhe:
ca. 30 cm

Schneezustand:
Neuschnee, Pulver

Geöffnete Anlagen:
Ettelsberg-Seilbahn, Köhlerhagen I, Verbindungslift am Sonnenhang, Sonnenhang, Rithagenlift, Übungslift am Ritzhagen

Geschlossene Anlagen:
Wilddieblifte, Hochheidelift, Köhlerhagen II

Offene Pisten:
alle bis auf die am Wilddieb

Geschlossene Pisten:
Wilddieb (wobei Schnee genug gewesen wäre, an den Liften waren nur keine Gehänge)

Meisten Gefahren mit:
Köhlerhagen I

Wenigsten Gefahren mit:
Übungslift am Ritzhagen (0x), Verbindungslift am Sonnenhang (1x), Ritzhagenlift (2x)

Wartezeiten:
absolut gar keine

Gefallen:
- Traumhafte Schneeverhältnisse (wann hat im Sauerland schonmal Tiefschnee?)
- Variantenreiche Abfahrten am Köhlerhagen
- Wetter
- nix los->Wartezeiten
- Liftbetrieb bis 17:45 :!:
- dadurch super Preisleistungsverhältnis: ab 12 Uhr für 13 Euro

Nicht gefallen:
- Wilddieblifte geschlossen, wobei der Verlust jetzt nicht so groß war: dann hätte sich das noch mehr verteilt und man war so schon oft genug alleine
- Hocheidelift geschlossen (man musste, wenn man die Ettelsbergpisten fahren wollte, immer den langsamen Sessel nehmen)

Fazit: 6 von 6 Maximalen.
Abzüge: keine


leider nur Handyfotos:

Köhlerhagenpiste, im Hintergrund Sonnehang und Ritzhagen:
Bild
Bild

nochmal Köhlerhagen:
Bild

Kyrill-Schäden an der Verbindugsabfahrt Sonnenhang -> Ritzhagen:
Bild

Piste am Köhlerhagen:
Bild

Im Köhlehagenlift I:
Bild

in der Ettelsberg-Seilbahn:
Bild

Piste am Ettelsberg:
Bild

Hochheide auf dem Ettelsberg:
Bild

Hocheideturm und Bergstation Ettelsberg-Sesselbahn:
Bild

nochmal Hocheide:
Bild

und nochmal:
Bild

Piste Ettelsberg:
Bild

Tiefschnee am Köhlerhagen:
Bild

e.coli1986
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2006 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von e.coli1986 »

Konnte man denn die Mountainbikestrecke am Köhlerhagen fahren oder war dafür zu wenig Schnee?
Aber danke für einen Bericht aus dem, meiner Meinung nach, schönsten Skigebiet des Sauerlandes. (Wenn genug Schnee vorhanden ist)
f95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 16.01.2005 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von f95 »

Wenn ich gewusst hätte, wo das gewesen wär, wär das bestimmt gegangen. Schnee war in jedem Fall genug.
e.coli1986
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2006 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von e.coli1986 »

Die Mountainbikestrecke liegt in Abfahrtsrichtung links von der Piste im Wald. Man fährt an der Alpenvereinshütte vorbei. Die vergangenen beiden Winter (04/05 und 05/06) war sie jeweils super zu fahren. Ist halt bei viel Schnee ein schöner Skiercrossparcours.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“