Seite 1 von 1

Spitzingsee (D) 23.03.07

Verfasst: 15.10.2007 - 16:15
von uwater
Ich möchte nun etwas auf die kommende Saison einstimmen und werde einige Bilder aus der letzten Saison, meinem einzigen Skitag, zeigen. Am 23.03.2007 fand ich im Skigebiet Spitzingsee beste Bedingungen vor. Eine geschlossene Schneedecke wie an vielleicht keinem zweiten Tag in der traurigen Saison 06/07.

Wie auf den folgenden Bildern zu sehen wurde wohl auch noch bis ende März ein künstliches Weiß versprüht. Frage: Erlaubt? Oder doch verboten?

Inzwischen gibt es im Gebiet an Zweigungen diese Infopoints:
Bild

Stümpflingabfahrt und Sesselbahn sowie Lyralift (außer Betrieb):
Bild

Stümpflingabfahrt (nicht allzu tragisch wenn man an die Jahre vor 05/06 denkt):
Bild
Bild

Stümpflingbahn:
Bild

Stümpflingbahn mit Blick auf den Beschneiungsteich:
Bild

Beschneiungsteich:
Bild

Osthanghalm:
Bild

Roßkopflift (außer Betrieb) sehr schade:
Bild

Auf geht’s mit hohen Erwartungen in die Suttenabfahrt:
Bild
Bild

Ich bin begeistert, nur wenige Stellen zeigen den Mangel an Weiß:
Bild
Bild

Danke:
Bild
Bild

Einen kurzen Abstecher zum Firstalmlift welcher sich als Fehlgriff herausstellte. Zwar beste Bedingungen auf der Piste doch fuhr ich für über 10 Minuten mit dem Lift! Dementsprechend war ich alleine an diesem Lift:
Bild

Auch hier zwei Kanonen (Vorschriftsmäßig außer Betrieb):
Bild

Zwei Tage später sah es dann schon ganz anders aus:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=21237

Verfasst: 21.10.2007 - 11:09
von DAB
Den RTL NEWS zu folge, hat es bei euch ja schon ordentlich Schnee. Ich bin mal gespannt auf wir solche schöne Zustände wie auf deinen Bildern im diesem Jahr schon zu Weihnachten genießen dürfen!