Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hörnerbahn und Tourenski am Ifen am 26.11. und 27.11.

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
dama
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 305
Registriert: 12.10.2003 - 14:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe / Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hörnerbahn und Tourenski am Ifen am 26.11. und 27.11.

Beitrag von dama » 30.11.2008 - 15:29

Servus,

also das tolle Wetter und die super Schneesituation mit Powder im Allgäu zwangen uns fast dort mal hinzufahren und es hat sich tatsächlich gelohnt. Zudem zahlte man an der Hörnerbahn nur 22€ für einen Tag Skifahren, da noch Vorsaisontarif. Die Talabfahrt war eben nicht präpariert, ansonsten konnte man aber alles fahren. Da die Hänge ebenso wie am Ifen Süd-West exponiert sind, hat es ne Menge Schnee eingeweht - bis zu 1m lag dann auf 1700m.

Aber seht selbst, so sollte es bei einem Opening immer aussehen.

Zunächst die Bilder von der Hörnerbahn:

Bild

wer braucht da noch Whistler??
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Nun noch Bilder von der Skitour am Ifen (unsere erste überhaupt). Dort ist man schon fleißig mit Vorbereitungen für die Skisaison ab 6.12. beschäftigt. Trotzdem war kaum jemand unterwegs. Tourenskier kann man sich übrigens an der Bergschule in Burgberg bei Sonthofen ausleihen. Dort haben wir auch den Tipp bekommen, zum Ifen zu gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ihr seid nicht neidisch geworden, aber das war einfach geil :-)

:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D


Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 968
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hörnerbahn und Tourenski am Ifen am 26.11. und 27.11.

Beitrag von Powderjunky » 30.11.2008 - 17:50

wahnsinn.
Hab ich jetzt bock zu powdern !!

Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3516
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hörnerbahn und Tourenski am Ifen am 26.11. und 27.11.

Beitrag von Xtream » 30.11.2008 - 18:44

freut mich das du soviel spass im allgaeu gehabt hast! da sind echt tolle bilder dabei..... :wink: hoffe das ich demnächst mal wieder ein paar tage "daheim" bin, dann werde ich auch mal zwei,drei tage zum boarden gehen. bei deinen bildern steigt jedenfalls die vorfreude aufs allgäu! :P

bezgl. des ausflugs zum ifen gibts noch folgendes anzumerken! die haben euch zwar in burgberg echt einen geheimtip gegeben, allerdings erstreckt sich das hammer-tourengebiet auf der anderen seite des ifen bergkamm's....... also wenn ihr da nochmal hingeht, dann stellt ihr euer auto am ifen ab, schnallt die tourenski an und läuft erstmal noch ca. 2km bis talende (melköde). von dort steigt ihr dann über die schwarzwasserhütte richtung gerachsattel auf.... am sattel gehts dann rechts weiter hoch zum ifen! die tiefschneehänge dort sind der hammer und relativ "lawinensicher"! andere möglichkeit wäre noch durch die scharte gewesen, also von der bergstation der 2cld links hoch.... :wink:

Benutzeravatar
dama
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 305
Registriert: 12.10.2003 - 14:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe / Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hörnerbahn und Tourenski am Ifen am 26.11. und 27.11.

Beitrag von dama » 30.11.2008 - 19:34

jo, also wir sind auch von der 2cld links hoch, aber wollten erst nicht durch die Scharte fahren, da wir nicht wussten, ob man da weiterkommt. Sind dann rechts der 2cld bis zur Talstation abgefahren, von dort aus nochmal hoch und dann teilweise durch die Scharte und später die ungespurte schwarze Abfahrt ins Tal.

Aber danke für den Tipp, hab mir schon gedacht, dass man irgendwie auch auf das Plateau kommen muss. Werden wir bei Gelegenheit mal probieren.

Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hörnerbahn und Tourenski am Ifen am 26.11. und 27.11.

Beitrag von Fabsch1984 » 30.11.2008 - 21:34

Danke für die Bilder.

Ifen schaut ja schon klasse aus.

Unserem Skiclub gehört die Hütte an der Talstation, hätte nicht gedacht, dass sie schon so weit sind. Fantastisch, nächste Woche gehts hin!!!

@ Xtream Genau, oder eine Tour zum Gipfel dann richtung Schwarzwasserhütte abfahren, nochmals aufsteigen und richtung Walmendingerhorn :D
Rennradkilometer 2009: 7214 km ;-) MTB-Kilometer: 2154 Skitage 6

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 766
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hörnerbahn und Tourenski am Ifen am 26.11. und 27.11.

Beitrag von Valentijn » 30.11.2008 - 21:42

Boah sieht das lecker aus! 8O :D Da hast mich schon ein bisschen neidisch gemacht :wink:
Zum Glück kommt meinen Saisonopening auch immer näher, hoffentlich auch mit schöner Tiefschnee! 8)

Danke für den schönen Bilder
Salzburger Super Ski Card

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2201
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hörnerbahn und Tourenski am Ifen am 26.11. und 27.11.

Beitrag von xcarver » 01.12.2008 - 18:49

canadian powder im allgäu 8O 8) :D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)


Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste