Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Wiede » 27.12.2008 - 20:39

Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Homepage des Skigebiets:
http://www.das-hoechste.de

Direkter Link zum Pistenplan:
http://www.das-hoechste.de/index.shtml? ... n_panorama

An- und Rückreise:
Die An- und Rückreise erfolgte per PKW von Aalen aus.
Auf dem Hinweg und auch auf dem Rückweg sind wir über die A7, die A980 und die B19 gefahren.
Da wir mitten in der Hauptsaison stehen und der Samstag zudem bekanntlich der Tag des Bettenwechsels ist, war heute extrem viel Verkehr zu erwarten.
Die A7 war ab dem Autobahnkreuz Ulm bis zum Autobahnkreuz Allgäu komplett voll - meist ging es bei dichtem Verkehr nicht schneller wie 100km/h.
Die B19 war ebenso total überlastet. Aber hier gibt es ja Schleichwege, auf welche man ausweichen kann... :wink:
Für die Strecke von 210km haben wir somit auf dem Hinweg 2 Stunden und 30 Minuten und auf dem Rückweg 2 Stunden gebraucht.

Wetter:
Kaiserwetter :D

Temperatur:
-11,7 C. im Tal und -7 C. auf dem Berg (im Schatten fühlte es sich aber deutlich kälter an!)

Schneehöhe:
Laut Homepage 30 cm im Tal und bis zu 130 cm auf dem Berg. Dies kommt meines Erachtens hin.

Schneezustand:
Altschnee - stellenweise hart, stellenweise weich

Geöffnete Anlagen:
- 100 PB Fellhornbahn I
- 60 PB Fellhorn-Gipfelbahn
- 8 EUB Fellhornbahn II
- 6 KSB See-Eck-Bahn
- DSB Scheidtobel
- SL Fellhornlift
- 6 KSB Möserbahn
- SL Swisscord
- 4 SB Zweiländerbahn
- 6 KSB Zwerenalpbahn
- 6 ZUB Kanzelwandbahn
- SL Kesslerlift
- SL Schwandlift
- SL Ideallift

Geschlossene Anlagen:
- keine

Offene Pisten:
- 1 Faistenoy-Abfahrt 1800 m
- 2 Schlappold-Abfahrt 2050 m
- 3 Obere Trift-Piste 750 m
- 4 Schwandalp-Piste 800 m
- 5 Stieralp-Piste 900 m
- 6 Branntwein-Piste 1100 m
- 7 Heubichl-Piste 1550 m
- 8 Möser-Piste 1100 m
- 8a Damen-Abfahrt 1100 m
- 9 Katzenkopf-Piste 1200 m
- 10 Obere Geren-Piste 650 m
- 11 Walsergund-Piste 1050 m
- 12 2-Länder-Piste 800 m
- 13 Standard-Piste 1000 m
- 14 Zwerenalp-Piste 800 m
- 14a Buckelpiste Haushang 200 m
- 14b Buckelpiste Heubichl 350 m
- 14e Buckelpiste Zweiländerbahn 550 m
- 14c Möserroute 500 m
- 14d Route Katzenkopf 700 m
- 15 Talabfahrt Kanzelwand 4400 m
- 16 Kesslerhang 500 m
- 17 Schwandliftpiste 500 m
- 18 Idealliftpiste 500 m

Geschlossene Pisten:
- keine

Am Meisten gefahren mit:
- 6 KSB Möserbahn
- 6 KSB Zwerenalpbahn

Gar nicht gefahren mit:
- 100 PB Fellhornbahn I
- 60 PB Fellhorn-Gipfelbahn
- SL Fellhornlift
- SL Swisscord
- SL Kesslerlift
- SL Schwandlift
- SL Ideallift

Wartezeiten:
2. bis max. 5. Min.
Auch wenn die Schlangen teilweise sehr lang waren - ich habe auf die Uhr geschaut, es waren nie mehr als 5.Minuten (es sei denn man ist die Talabfahrt nach Riezlern bereits am Morgen gefahren... :lol: )

Gefallen:
:mrgreen: das Kaiserwetter
:mrgreen: die gute Schneelage
:mrgreen: der gute Pistenzustand fast den ganzen Tag über
:mrgreen: dass die Wartezeiten trotz des großen Andrangs unter 5. Min. geblieben sind
:mrgreen: die neue Schneianlage - echt klasse, was in diese investiert wurde. Es sind deutlich mehr Kanonen auf den Pisten vorhanden. Einige davon haben den ganzen Tag über Schnee produziert.

Nicht gefallen:
:roll: lediglich die Fastenoy-Abfahrt (untere Hälfte der Fellhorn-Talabfahrt) ist in einem besch...eidenen Zustand - dort hatte es viele Eisplatten und auch große Schneehäufen. Zur Zeit macht diese wirklich keinen Spaß!
:roll: der große Andrang auf den Straßen und Pisten - dieser war heute allerdings zu erwarten... :wink:

Bewertung somit:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: von :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sonstiges:
Bei welcher Anzahl liegt eigentlich der Weltrekord bzgl. erneutem/fortlaufendem Anhören ein und desselben Songs?
Wir haben diesen heute sicherlich übertroffen mit dem Song "So a schöner Tag"... :lol:

Bilder:
Folgen heute noch - bitte noch etwas Geduld... :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***


Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12396
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Skitage 19/20: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von snowflat » 27.12.2008 - 20:43

Wiede hat geschrieben:Die B19 war ebenso total überlastet. Aber hier gibt es ja Schleichwege, auf welche man ausweichen kann... :wink:
Aber: Psssssst :wink:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Wiede » 27.12.2008 - 21:37

@Snowflat
Keine Angst... :wink: :D
Dateianhänge
Wegen des starken Verkehrs waren wir erst um 09.24 Uhr am Fellhorn. Wir hatten jedoch viel Glück und bekamen gerade noch in der letzten Reihe einen freien Parkplatz am oberen Parkplatz direkt bei der Bahn.
Wegen des starken Verkehrs waren wir erst um 09.24 Uhr am Fellhorn. Wir hatten jedoch viel Glück und bekamen gerade noch in der letzten Reihe einen freien Parkplatz am oberen Parkplatz direkt bei der Bahn.
Oben angekommen - was für ein genialer Anblick... Es war auch schönes Wetter angekündigt - jedoch war das ganze Alpenvorland stark bewölkt und deshalb bekam ich bei der Anfahrt etwas Bammel, ob die Vorhersage auch so eintreten wird...
Oben angekommen - was für ein genialer Anblick... Es war auch schönes Wetter angekündigt - jedoch war das ganze Alpenvorland stark bewölkt und deshalb bekam ich bei der Anfahrt etwas Bammel, ob die Vorhersage auch so eintreten wird...
In der See-Eck-Bahn
In der See-Eck-Bahn
Nochmal die See-Eck-Bahn mit Piste
Nochmal die See-Eck-Bahn mit Piste
In der DSB Scheidtobel
In der DSB Scheidtobel
Der Ziehweg zurück von der 6 KSB Möserbahn zur 6 KSB See-Eck-Bahn / DSB Scheidtobel
Der Ziehweg zurück von der 6 KSB Möserbahn zur 6 KSB See-Eck-Bahn / DSB Scheidtobel
SL Fellhornlift
SL Fellhornlift
KAISERWETTER :-)
KAISERWETTER :-)
Talstation der 6 KSB Möserbahn
Talstation der 6 KSB Möserbahn
Blick aus der 6 KSB Möserbahn
Blick aus der 6 KSB Möserbahn
Piste 10 - dahinter die 4 SB Zweiländerbahn
Piste 10 - dahinter die 4 SB Zweiländerbahn
Die 4 SB Zweiländerbahn - dort war meist wenig los
Die 4 SB Zweiländerbahn - dort war meist wenig los
Die "Adlerhorst"-Hütte - hier sind wir auch eingekehrt. Die Hütte stach mir heute sofort in das Auge. Wieso? Das erkläre ich Euch später...
Die "Adlerhorst"-Hütte - hier sind wir auch eingekehrt. Die Hütte stach mir heute sofort in das Auge. Wieso? Das erkläre ich Euch später...
Die 6 KSB Zwerenalpbahn
Die 6 KSB Zwerenalpbahn
Der neue und große Speicherteich. Dahinter das bewölkte Alpenvorland.
Der neue und große Speicherteich. Dahinter das bewölkte Alpenvorland.
Das Fellhorn - ganz hinten das Nebelhorn
Das Fellhorn - ganz hinten das Nebelhorn
Erneuter Blick aus der 6 KSB Möserbahn - mit ihr sind wir heute ziemlich oft gefahren
Erneuter Blick aus der 6 KSB Möserbahn - mit ihr sind wir heute ziemlich oft gefahren
Meine 3 Arbeitskollegen. Ihr seid mir sicher nicht böse, dass ich Euch am Vortag ganz spontan zum Skifahren überredet habe - oder? ;-)
Meine 3 Arbeitskollegen. Ihr seid mir sicher nicht böse, dass ich Euch am Vortag ganz spontan zum Skifahren überredet habe - oder? ;-)
Ausblick von der Bergstation der 6 KSB Möserbahn
Ausblick von der Bergstation der 6 KSB Möserbahn

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Wiede » 27.12.2008 - 21:38

Teil 2 - meine restlichen Bilder von heute...
Dateianhänge
Bully-Parade an der Bergstation der Fellhornbahn II
Bully-Parade an der Bergstation der Fellhornbahn II
Im oberen Bereich der Fellhornbahnen hat man einen großen Funpark angelegt
Im oberen Bereich der Fellhornbahnen hat man einen großen Funpark angelegt
Piste Nr. 2 - ein Traum...
Piste Nr. 2 - ein Traum...
Die Mittelstation der Fellhornbahn II - von hier an bis hinuter ins Tal wurde den ganzen Tag über fleissig beschneit. Dies ist dort auch noch bitter nötig!
Die Mittelstation der Fellhornbahn II - von hier an bis hinuter ins Tal wurde den ganzen Tag über fleissig beschneit. Dies ist dort auch noch bitter nötig!
Laut Homepage war heute sogar die alte Fellhornbahn in Betrieb. Soweit ich gesehen habe, wurden mit dieser aber nur Materialfahrten durchgeführt. Die neue Bahn bewältigt den Besucheransturm i.d.R. alleine.
Laut Homepage war heute sogar die alte Fellhornbahn in Betrieb. Soweit ich gesehen habe, wurden mit dieser aber nur Materialfahrten durchgeführt. Die neue Bahn bewältigt den Besucheransturm i.d.R. alleine.
Ich
Ich
Der Ifen
Der Ifen
Bergstation der 6 KSB Möserbahn und im Hintergrund die Bergstation der 60 PB Fellhorn-Gipfelbahn
Bergstation der 6 KSB Möserbahn und im Hintergrund die Bergstation der 60 PB Fellhorn-Gipfelbahn
Und hier der Grund, warum mir der "Adlerhorst" gleich so sympathisch war - der Gastwirt hat nämlich die VfB-Flagge gehisst :-) @k2k: die Hütte ist was für uns *grins*
Und hier der Grund, warum mir der "Adlerhorst" gleich so sympathisch war - der Gastwirt hat nämlich die VfB-Flagge gehisst :-) @k2k: die Hütte ist was für uns *grins*
Talabfahrt nach Riezlern
Talabfahrt nach Riezlern
Selbige nochmals ganz unten - dort wurde auch fleissig beschneit
Selbige nochmals ganz unten - dort wurde auch fleissig beschneit
6 ZUB Kanzelwandbahn
6 ZUB Kanzelwandbahn
Blick aus der 6 ZUB Kanzelwandbahn nach Riezlern
Blick aus der 6 ZUB Kanzelwandbahn nach Riezlern
Zum Schluß sind wir nochmals an der 6 KSB Möserbahn gefahren. Fazit: ein herrlicher Skitag :-)
Zum Schluß sind wir nochmals an der 6 KSB Möserbahn gefahren. Fazit: ein herrlicher Skitag :-)
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
tiefschneefahrer
Massada (5m)
Beiträge: 47
Registriert: 12.12.2008 - 14:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Winterthur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von tiefschneefahrer » 28.12.2008 - 00:07

Wiede,scöne bilder da werd ich ja fast neidisch! Hattes ja fast einen perfekten Skitag (bis auf den Stress mit der Autofahrt ) bei uns hier im Filstal haben wir die Überlastung der A8 zwischen Kirchheim/Teck und Ulm deutlich gespürt :roll: mind. 80% Kaoten unterwegs.
Und hier der Grund, warum mir der "Adlerhorst" gleich so sympathisch war - der Gastwirt hat nämlich die VfB-Flagge gehisst :-) @k2k: die Hütte ist was für uns *grins*
Fellhorn28.JPG
Bild

Da geht eim ja richtig das Herz auf... :) VFB is everywhere.... mit Schwabenpower

Gruß..
Mein Traum... Schnee im Sommer

Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3746
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Xtream » 28.12.2008 - 00:26

hallo wiede.... vielen dank für deinen bericht! sieht ja soweit wirklich alles hervorragend aus, allerdings mussten denn die aufkleber auf den bubbles wirklich sein.... :evil: also das ist ja wirklich schrecklich und dann noch so rechteckige dinger! :(

hast du noch zufällig ein weiteres bild vom bereich (fellhorn23.jpg) ??? dort gehts doch rechts ab auf die parallelpiste und im herbst gab es doch irgendwo dort eine pistenkorrektur! wurde die einfahrt dort verbessert :?: :?:

das mit der vfb-flagge ist bestimmt nur schikane um möglicht viele tagesgäste aus BW abzubekommen.... :lol:

Benutzeravatar
Huppi
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Huppi » 28.12.2008 - 17:00

Hattest wirklich einen sehr tollen Skitag, vielen Dank für den Bericht!
Auf's Fellhorn will ich auch mal fahren.
Being awesome is awesome!


Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Wiede » 29.12.2008 - 21:15

Xtream hat geschrieben: hast du noch zufällig ein weiteres bild vom bereich (fellhorn23.jpg) ??? dort gehts doch rechts ab auf die parallelpiste und im herbst gab es doch irgendwo dort eine pistenkorrektur! wurde die einfahrt dort verbessert :?: :?:
Hi Xtream,

von diesem Bereich habe ich leider keine weiteren Bilder.

Wir sind übrigens immer nur die Schwarze Nr. 2 gefahren.

Dort sind mir im Vergleich zu meinen letzten beiden Besuchen (Bilder siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=26497 und http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=24534 ) keine Veränderungen aufgefallen.

Grüße
Wiede
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
Nixus Maximus
Massada (5m)
Beiträge: 66
Registriert: 10.08.2006 - 16:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Nixus Maximus » 29.12.2008 - 22:41

War auch gerade am Fellhorn, habe aber leider auch keine Bilder von der Stelle gemacht. Im Gegensatz zu früher ist der Einstieg in die "Umfahrung" des schwarzen Hanges etwas weiter nach oben gezogen und wesentlich breiter geworden. Abgesehen davon sind mir aber auch keine Änderungen an Schlapold/Faistenoy Abfahrt aufgefallen.

Gruß NM
Saison 12/13:
1x Hintertux

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2202
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von xcarver » 04.01.2009 - 16:26

pics seh ja echt klasse aus 8)
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)

Benutzeravatar
Zottel
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2613
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Zottel » 08.01.2009 - 14:07

@ Xtream: Wie Nixus Maximus schon geschrieben hat, wurde der Einstieg in die rote Umfahrung der Abfahrt2 weiter nach oben verlegt und der alte Einstieg ist gesperrt. Der neue Einstieg wurde m.E. komplett neu angelegt, mit großen Steinen befestigt und es dürfte auch etwas Erdmaterial weggeschafft worden sein. Im Prinzip beginnt der Teil der roten2 nach dem Einstieg auf der Trasse des ersetzten Höflelifts.
Positiver Effekt des ganzen: Die Kennzeichnung als schwarze Piste sorgt dafür, dass insgesamt eher wenig Leute auf der schwarzen2 fahren und man dort auch so gut wie keine Anfänger oder Ungeübte findet.

Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3746
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Xtream » 08.01.2009 - 17:58

Zyste hat geschrieben:@ Xtream: Wie Nixus Maximus schon geschrieben hat, wurde der Einstieg in die rote Umfahrung der Abfahrt2 weiter nach oben verlegt und der alte Einstieg ist gesperrt. Der neue Einstieg wurde m.E. komplett neu angelegt, mit großen Steinen befestigt und es dürfte auch etwas Erdmaterial weggeschafft worden sein. Im Prinzip beginnt der Teil der roten2 nach dem Einstieg auf der Trasse des ersetzten Höflelifts.
Positiver Effekt des ganzen: Die Kennzeichnung als schwarze Piste sorgt dafür, dass insgesamt eher wenig Leute auf der schwarzen2 fahren und man dort auch so gut wie keine Anfänger oder Ungeübte findet.
aha ok... vielen dank! d.h wenn man jetzt von oben kommend auf "die kuppe" zufährt sieht man schon sofort das sich dort die piste teilt! dazu noch die schwarze schilder und schon kann man dort die skifahrerströme teilen.... bisher wurde die umfahrung ja eher wenig benutzt, obwohl es eigentlich auch eine schöne piste ist! nur war ja leider der einstieg in diese auch nicht so ersichtlich... dies hat sich jetzt wohl geändert :!:

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Wiede » 08.01.2009 - 18:57

Hm - ich muss wohl echt zum Optiker... :gruebel:

Mir sind da nämlich echt keine großen Veränderungen aufgefallen - allerdings habe ich auch nicht gezielt danach geschaut und bin wie eh und je immer gleich die schwarze Piste runter :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***


Benutzeravatar
Zottel
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2613
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Fellhorn/Kanzelwand || 27.12.2008 || So a schöner Tag...

Beitrag von Zottel » 08.01.2009 - 20:16

Xtream: aha ok... vielen dank! d.h wenn man jetzt von oben kommend auf "die kuppe" zufährt sieht man schon sofort das sich dort die piste teilt! dazu noch die schwarze schilder und schon kann man dort die skifahrerströme teilen.... bisher wurde die umfahrung ja eher wenig benutzt, obwohl es eigentlich auch eine schöne piste ist! nur war ja leider der einstieg in diese auch nicht so ersichtlich... dies hat sich jetzt wohl geändert
genauso isses! Meiner Meinung nach optimal gelöst! :)

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste