Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Skilifte Wiesensteig - Sammeltopic 12/13: NEU: 09.12.2012

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9244
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Skilifte Wiesensteig - Sammeltopic 12/13: NEU: 09.12.2012

Beitrag von F. Feser » 02.12.2012 - 12:01

Saison 2012-2013 - Ich komme!

Nachdem die letzte Saison verletzungs- und krankheitsbedingt saukurz ausgefallen war, begannen dieses Jahr bereits im September die Füße zu jucken. Was tun, wenn auf den Gletschern nicht viel Schnee liegt, noch dazu die weite Anreise mühevoll ist und man "nebenher" noch eine private Feierlichkeit im "größeren" Rahmen vorbereiten muss? Genau: Warten, Berichte lesen, regelmäßig die Tischkante annagen und wutentbrannt durch die Wohnung rennen. Naja. Auf die Dauer konnte das kein Zustand sein. So kam ich Mitte Oktober in den Genuss eines Junggesellenabschiedes auf dem Neusser Ferner. Hm. Blut geleckt. Aber immer noch Stressig und vor allem keine gigantischen Verhältnisse. Dann Ende Oktober eine Woche Urlaub in Oberjoch. +20 Grad, Föhn und Sonnenschein bis -10° bei dichtem Schneetreiben. Alles dabei. Der direkte Kontakt mit Schnee hat dann einen akuten Rückfall zur Skiitis ausgelöst. Nervös, teilweise fast panisch durchforstet man das Web nach den nächstgelegenen Möglichkeiten zum Sifahren, nur um dann festzustellen: Mist. 3 Gründe pro, 1 Contra, geht nicht. Vor zwei Wochen dann die spontane Fahrt in die Berge, Montafon. Schauen was sich getan hat in diesem langen Frühjahr und Sommer. Nicht viel. Und wieder Schneekontakt auf der Bielerhöhe. Zum Skifahren hat es aber wieder nicht gereicht. Mist.
Nun denn, abwarten war die Devise. Wenn du schon nicht zum Schnee kommst, wird der wohl auch bald mal (? - !!!) zu dir kommen.
Und so war es dann auch. Anfang der Woche kündigt sich ein früher Saisonstart auf der Alb und im Nordschwarzwald an. Wer macht auf? Kaltenbronn? - Och nööööö, wenn dann nur wenn nix anderes geht. Treffelshausen? Holzelfingen? Holzelfingen! Da wollte ich schon lange mal wieder hin. Was macht eigentlich Wiesensteig? Nein, kann eigentlich nicht sein. Donnerstagabend hatte es in Weilheim nur ein wenig Zucker, sonst nix. Hm trotzdem mal schauen. Webcam. BUMM. Samstag 13:00-16:30 und Sonntag 09:00-16:30 SKibetrieb.
Gebongt. Sa oder So? So ist immer so viel los, ausserdem schreibt Thomas was von 30cm im Tal und 35 am Berg. Da KÖNNTE sogar die ein oder andere WiesenPowder Runde gehen - und die gibts sicher nur in guten Zustand am Sa. Also Sa. Kumpel aktiviert und nach einer abenteuerlichen Anfahrt auf welcher uns umgekippte Wohnwagen und rasende Toyota Yaris nerven gekostet haben standen wir gegen 14:30 an der Talstation der Skilifte. BUMM. Mann sieht das geil aus. Wird das ein Albwinter? Hoffentlich. Los gehts. Skier und Board aus dem Auto geschält (... Weihnachtsgeschenk "Skiträger für Kofferraumdecken heute bestellt ;-)). und zur Talstation gestiefelt.
Harte Fakten will ich eigentlich nicht strapazieren. Es war leicht bewölkt, es war kalt, es war affengeil. Der "erste echte" Skitag der Saison 2012-2013. Los gehts.

Hier eine Auswahl an Bildern, für alle die im Moment noch hadern: Fahrt rauf. Die Bedingungen sind für Wiesensteig TOP!

A8 kurz vor Gruibingen. Winter Wonderland. 5 km früher war noch kein Schnee. Was die paar HM so ausmachen...
Bild

Panoramabild vom Parkplatz. Dank der neuen Panoramabild Funktion des iPhones kann man an einigen Stellen einen guten Überblick über das Gebiet bekommen. Ganz links "unten im Loch" die Talstation des - mit neuen Kunststoffbügeln versehenen - Kurzbüglers "Lift 3" bzw. "Lift 1" je nach Priorität. Mitte Links der Steilhang. In der Mitte das Abele Loch (blaue Abfahrt, Umfahrung des Steilhangs). Rechts hinter der Schanze ist der Steilhang und die Talstation von Lift 1 bzw. Lift 3 zu sehen. Links vom Gebäude kommt die Waldabfahrt aus dem Wald, welche mit mehr als 1.000m die längste im ganzen Skigebiet ist.
Bild

Die Talstation im Zoom
Bild

Steilhang
Bild

Abele Loch
Bild

Talstation und Kassenbereich
Bild

auch Marius' Pistenplan findet Verwendung :)
Bild

Wartebereich, Steilhang und Bach für die Beschneiung ;-)
Bild

der gute alte Kurzbügler. Endlich nicht mehr mit Holz sondern mit wohlgeformten Kunststoff-DM-Bügeln :)
Bild

Auch die Schleppspur war heute gut hergerichtet.
Bild

Im oberen Bereich des Abele Lochs bauen ein paar Kids einen Mega Kicker :)
Bild

Juhuuuu - die Sonne steht zum Glück nicht sooo tief als dass man nur im Schatten fährt...
Bild

Sonntag soll es schneien. Ich glaub hier sieht man die Vorboten...
Bild

Da der hintere Lift nicht in Betrieb war, ging es nur über die Querfahrt zur Waldabfahrt. Egal selbst mit Board fahrbar!
Bild

vorderer Skigebietsteil von der Waldabfahrt aus gesehen. Die Waldabfahrt war nur wenige Raupen breit gewalzt :)
Bild

hier lassen sich schön die - für Albverhältnisse riesigen Dimensionen - erahnen. Ganz hinten ist der - kürzere - Lift 2
Bild

AlbPowder?
Bild

Auf der Waldabfahrt - vereinzelt schauen Gräser raus
Bild

nix los hier hinten. Die Querfahrt nehmen nicht viele in Kauf.
Bild

Dafür findet man immer wieder Powderecken - AlbPowder versteht sich
Bild

im hintersten Winkel findet man sogar "Mini-Snow-Ghosts" und noch bessere Möglichkeiten. Hat sich hier im Kessel der Schnee gesammelt?
Bild

Bild

Schuss!
Bild

von der Skihütte dröhnt Apres-Mucke rüber
Bild

Welcome to Sunshine!
Bild

Panoramabild "Einfahrt ins Abele Loch (links)
Bild

auch hier: Steile Variante MÖGLICH aber nicht Pflicht
Bild

am kleinen Lift haben sich ein paar Anfänger getummelt
Bild

SunDowner gefällig?
Bild

schöne Stimmung gegen 16:30
Bild

Im Abele Loch. Hier war durch den Laubbehang noch ein wenig Laub und einige Äste vom Oktober Schnee (Schneebruch) auf der Piste...
Bild

Steilhang Einfahrt ins Abele Loch
Bild

Thomas probiert seine Sprechanlage aus :) Geht!
Bild

So langsam endet der erste Betriebstag in Wiesensteig
Bild

Die Piste leert sich und der Chef holt die Raupe raus um den Sonntag vorzubereiten
Bild

vor der letzten Fahrt nochmal Powder? JA!
Bild

ohne Feindkontakt am hinteren Lift
Bild

links kommt die Waldabfahrt raus, vorne der "Hintere Lift" und recht der Parkplatz.
Bild

fresh tracks?
Bild

done!
Bild

2nd try
Bild

auch die passen noch :)
Bild

Go for Sunday!
Bild

Bild

Bild
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!


Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von Wiede » 02.12.2012 - 12:21

*gefällt mir*

WOW 8O :D - das schaut echt mehr wie gut aus! Ist ja Wahnsinn wieviel Schnee es dort hat. Wir haben da einige Kilometer weiter leider einiges weniger abbekommen. Bei uns liegen nur ca.5-10 cm.

Dort scheint ja ein richtiges "Schneeloch" zu sein - oder?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9451
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von mic » 02.12.2012 - 12:26

So ein "erstes Türchen" hätte ich mir auch gewünscht! Cool.
Weihnachtsgeschenk "Skiträger für Kofferraumdecken heute bestellt

Hast Du immer noch kein familentaugliches Fuhrwerk? :surprised:

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von münchner » 02.12.2012 - 12:47

Wie viel Spaß man an einem einfachen Schlepper doch haben kann, super. Hoffe wir haben hier in MB auch bald genug Schnee für die Einzellifte.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9244
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von F. Feser » 02.12.2012 - 13:05

doch :) der Gepäckträger geht auch für Kinderwagen (mit Kind, vorne haben ja nur zwei Erwachsene Platz ;-)).
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2224
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von vovo » 02.12.2012 - 13:09

Wirklich nette Bilder und die Vorfreude steigt und steigt weiter...

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3760
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von McMaf » 02.12.2012 - 13:11

Sehr schön, hätte Gestern vielleicht doch eher nach Wiesensteig fahren sollen. Die Verhältnisse sehen wirklich top aus. Schlechter als am Bödele kanns nicht gewesen sein. Vielleicht klappts ja kurz vor Weihnachten mal, als Abstecher auf dem Weg zur Familie.


Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1869
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von stivo » 02.12.2012 - 13:24

Wo ist der "Gefällt-mir-Button" ? Toller Bericht aus Wiesensteig.
Dass auf der Höhe so viel Schnee liegt, hätte ich nicht gedacht. Es bleibt zu wünschen, dass der aktuelle Schnee für eine gute ... (böses Wort) sorgt.

Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 496
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Al Khobar / Saudi Arabien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von snowboardfreak » 02.12.2012 - 13:31

WOOOOoooooooow :surprised: :surprised: :surprised: , da bekommt man doch das Herzkammernflimmern, wenn man hier in der Wüste sitzt.
NEID PUR! GENIAL! Danke für die tollen Bilder!
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.

Benutzeravatar
Che
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 712
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von Che » 02.12.2012 - 13:47

Wiede hat geschrieben:*gefällt mir*

WOW 8O :D - das schaut echt mehr wie gut aus! Ist ja Wahnsinn wieviel Schnee es dort hat. Wir haben da einige Kilometer weiter leider einiges weniger abbekommen. Bei uns liegen nur ca.5-10 cm.

Dort scheint ja ein richtiges "Schneeloch" zu sein - oder?
Hey,
war gestern ja auch in Aalen, zuvor jedoch in Treffelhausen. Es scheint an der Höhenlage zu liegen, in Treffelhausen schauts ähnlich aus ;)
Hübscher Bericht, sollte den Albliften gut tun, auch das Wetter in den nächsten Tagen schaut ja ganz ordentlich aus.

Benutzeravatar
tobi27
Brocken (1142m)
Beiträge: 1170
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 17/18: 59
Skitage 18/19: 81
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von tobi27 » 02.12.2012 - 13:51

Schöner bericht von diesem Kleingebiet :D
Haben eigentlich die anderen zwei Schlepper noch Holzbügel oder wurden die auch umgebaut?

Viele Grüße,
Tobi
Hauptsache Schlepplift!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9244
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von F. Feser » 02.12.2012 - 15:52

Holzbügler:
die anderen sind weiterhin Holzbügler, Umbau auf Kunststoff kostet halt doch 30 € pro Bügel. Ist es aber absolut wert!

McMaf:
Wenn du unterwegs bist, komm doch mal vorbei! Müsste doch auf dem Weg liegen!

Ich hoffe auch dass es nicht schon wieder nächste Woche reinregnt sondern noch ein wenig liegen bleibt, damit zumindest die Adventswochenenden gesichert sind. das wäre super. Und dann noch Weihnachten bzw. Ferien in Betrieb, das würd ich den Jungs dort oben schon wirklich wünschen. Die haben da einiges an Herzblut drinstecken.
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von münchner » 02.12.2012 - 16:18

Nebenbei bemerkt, so eine Resonanz auf einen Kleinstgebietebericht bekommt man auch nur in der Vorsaison (oder als Chef). 8) In drei Wochen hat man es da schon schwerer, wenn die ersten SFL-Berichte das Forum fluten.


Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9244
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von F. Feser » 02.12.2012 - 16:53

was meinst warum ich den Bericht geschriebn hab: weils eben was besonderes ist in der Vorsaison wie es da abgeht :) vermutlich deshalb auch die Resonanz?

Heute in Wiesensteig den ganzen Nachmittag Schneefall/Schneeschauer
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2201
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von xcarver » 02.12.2012 - 17:21

Wenn man das früher gewusst hätte, wie gut es dort geht... ;D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von münchner » 02.12.2012 - 19:07

F. Feser hat geschrieben:was meinst warum ich den Bericht geschriebn hab: weils eben was besonderes ist in der Vorsaison wie es da abgeht :) vermutlich deshalb auch die Resonanz?
Das es weniger Berichte bzw. nur bei besonderen Anlässen gibt, ist vlt. so ein Trend in diesem Jahr.

Benutzeravatar
Harzwinter
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2875
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von Harzwinter » 03.12.2012 - 11:28

Klasse Bericht, klasse Bedingungen!
Es fällt auf, das die Schneebedingungen im laufenden Frühwinter lokal sehr unterschiedlich sein können, auch im Nordschwarzwald ...
Lohnt sich eigentlich ein Wochenendbesuch in Wiesensteig im Hochwinter, oder ist es dann zu voll?

Patrick1994
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2012 - 00:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 73349 Wiesensteig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von Patrick1994 » 07.12.2012 - 01:44

@Harzwinter: Ein Besuch in Wiesensteig lohnt sich allemal, im Hochwinter ist es manchmal recht voll aber die Wartezeiten sind aushaltbar, und die Landschaft um Wiesensteig ist auch toll, ich komm ja aus Wiesensteig und es lohnt sich auch im Hochwinter, wobei wir hier halt nicht mit den ,,Großen ´´ mithalten können, aber hier ist es wie gesagt echt schön !

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9244
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von F. Feser » 07.12.2012 - 23:18

nachdem die Woche über die Pisten geschont wurden ist ab morgen wieder Betrieb in Wiesensteig :)
See you on Sunday?
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!


Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9244
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von F. Feser » 09.12.2012 - 20:45

na dann hängen wir hier einfach noch ein paar Bilder an.
Wetter war suboptimal (wobei ich es so eher mag als strahlend sonnig an einem Sonntagnachmittag wo du dir dann die Füsse in den Bauch stehst :))

die erste Liftfahrt - wenig los, stellenweise schaut bissle Gras raus, so langsam beginnt es zu schneien
Bild

Blick zum Parkplatz - gut gefüllt, trotzdem max. 1 Minute Wartezeit, alle drei Lifte in Betrieb
Bild

Schnee? Schnee!
Bild

Panoramabildchen auf der Waldabfahrt
Bild

Talstation vom hinteren Lift - nix los :) steile Schlepptrasse
Bild

Kurzbügler-Liftbügelgebservice
Bild

und es beginnt stärker zu schneien
Bild

Bild

Schlepptrasse und Talstation hinterer Lift
Bild

Schnee + nix los. bis zum Liftschluss lagen ca. 5 cm Neuschnee
Bild

Lift 1
Bild

Waldabfahrt - sogar mit Powder
Bild

Panoramabild vom leeren Parkplatz
Bild

Skihütte mit toller Weihnachtsdeko ;-)
Bild

das wars für heute, ein eigener Bericht lohnt sich nicht wirklich :). Wenn der vorhergesagte Schneefall eintrifft, gibts odrt richtig gute Bedingungen!
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Patrick1994
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2012 - 00:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 73349 Wiesensteig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 01.12.2012 - Skilifte Wiesensteig- WAHNSINNIG GUT!

Beitrag von Patrick1994 » 09.12.2012 - 21:28

Bild
Blick Richtung Steilhang am Lift 1!

Benutzeravatar
4CLD_Gampebahn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 745
Registriert: 13.09.2006 - 17:14
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Denkendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skilifte Wiesensteig - Sammeltopic 12/13: NEU: 09.12.201

Beitrag von 4CLD_Gampebahn » 09.12.2012 - 22:40

Ja war wieder Sehr schön heute zu fahren :)
Evtl habe ich ja jmd von euch gesehen :) bzw mich dürfte man anhand meiner Klamotten erkannt haben :D
Bild
Schöner alter DM Portal Schlepper noch mit Stahlseil&Holzbügel.
Bild
Bild
Nein das ist nicht aus meinem Auto entstanden ;) Mein Polo blieb zuhause.
Bild
Bild
Bild
Auch ein Schöner Lift noch mit Brückendiesel :) da hört man den Zahnkranz noch arbeiten
Bild
Noch mit Gummibällchendämpfung :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir waren allerdings nur 2 Stunden.. Da meine Beiden Kollegen ein wenig gemosert haben aufgrund der Steilheit (Snowboarder ^^)
Bild
Bild

Patrick1994
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2012 - 00:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 73349 Wiesensteig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skilifte Wiesensteig - Sammeltopic 12/13: NEU: 09.12.201

Beitrag von Patrick1994 » 11.12.2012 - 23:55

So da nun wieder sehr viel Schnee bei uns gefallen ist, lohnt es sich auf jeden Fall für Kurzentschlossene oder diejenigen die nicht weit Fahren Wollen, Top Verhältnisse, der Lift ist auf der Gesamten Schwäbischen Alb Konkurenzlos, von allem ist etwas geboten !


Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste