Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 26.04.13|

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5014
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 21.12.

Beitrag von Chasseral » 28.12.2012 - 22:22

Bödefeld-Hunau am 21.12.2012:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bödefeld-Hunau am 22.12.2012:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich


Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1070
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 21.12.

Beitrag von Hibbe » 28.12.2012 - 22:59

Danke für deinen Eindruck und die Bilder von der Hunau.

Ich werd wohl nächsten Sommer mal die Piste begehen. An sich hört sich das mit der Liftlänge ja schon interessant an, aber wenn das Mittelstück echt so ätzend sein soll lohnts sich wahrscheinlich nicht den ganzen Tag dort zu verbringen.

Warst du vllt schonmal am Sternrodt und kannst die beiden Pisten miteinander vergleichen? Am Sternrodt sinds ja auch 200Hm und 1.3km Abfahrt. Steht ja eigentlich so ziemlich in Relation.
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg

Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5014
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 21.12.

Beitrag von Chasseral » 29.12.2012 - 08:45

Hibbe hat geschrieben:... Warst du vllt schonmal am Sternrodt und kannst die beiden Pisten miteinander vergleichen? Am Sternrodt sinds ja auch 200Hm und 1.3km Abfahrt. Steht ja eigentlich so ziemlich in Relation.
Nein, am Sternrodt war ich noch nicht. Das Sauerland liegt normalerweise nicht so in meinem Aktionsradius. Dort kenne ich bislang nur Winterberg, Neuastenberg, Alta Stenberg und jetzt eben die Hunau.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1235
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 21.12.

Beitrag von chrissi5 » 29.12.2012 - 11:25

ich kann leider keine vergleichsskizzen o.ä. hier rein stellen, darum von mir nur ein mündlicher vergleich. ich persöhnlich finde den sternrodt wesentlich interessanter. er beginnt zwar oben auch erst flach, wird aber im weiteren verlauf immer steiler. es besteht also nirgends auf der piste die gefahr stehen zu bleiben. die " auswahl " an abfahrtsvarianten ist so ziemlich gleich, es gibt bei beiden nur eine hauptabfahrt die nach rechts und links kleinere schlenker abseits der hauptpiste zulassen. ein pluspunkt am sternrodt ist das es nicht so überlaufen ist wie an der hunau, auch tummeln sich nicht so viele anfänger da rum. beide parallelschlepper am sternrodt laufen bis zum gipfel und sind meiner meinung nach ein tacken schneller. ist aber letztendlich auch immer ne bauchfrage was einem besser gefällt.
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.

DaMat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 359
Registriert: 14.10.2005 - 13:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 21.12.

Beitrag von DaMat » 29.12.2012 - 14:20

Hibbe hat geschrieben:Danke für deinen Eindruck und die Bilder von der Hunau.

Ich werd wohl nächsten Sommer mal die Piste begehen. An sich hört sich das mit der Liftlänge ja schon interessant an, aber wenn das Mittelstück echt so ätzend sein soll lohnts sich wahrscheinlich nicht den ganzen Tag dort zu verbringen.

Warst du vllt schonmal am Sternrodt und kannst die beiden Pisten miteinander vergleichen? Am Sternrodt sinds ja auch 200Hm und 1.3km Abfahrt. Steht ja eigentlich so ziemlich in Relation.
Bei Naturschnee soll auch der Höhenlift von Schmallenberg ganz cool sein, war zwar noch nie da, hab aber schon viel gutes von gehört. Hat auch eine 1000 Meter Abfahrt mit Flutlicht und 170 Höhenmeter. Ist allerdings aufgrund der niedrigen Talstation (460m ü NN) doch schon etwas auf Neuschnee angewiesen, für diesen Bereich steht da auch eine Kanone.

judyclt
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2456
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 21.12.

Beitrag von judyclt » 29.12.2012 - 18:13

chrissi5 hat schon die Eckpunkte genannt, welche ich als x-facher Fahrer an beiden Hängen nur bestätigen kann.

Der Sternrodt hat schnellere Schlepper, weniger Betrieb, weniger Anfänger, weniger Boarder und abgesehen vom obersten Stück deutlich steilere Pisten.
Dazu ist die Präparierung bei viel Naturschnee besser oder hält aufgrund weniger Betrieb länger.

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4147
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal
Kontaktdaten:

Winter im Kopf, Matsch auf der Piste; Sauerland 10.01.2013

Beitrag von noisi » 10.01.2013 - 20:02

Winter im Kopf, Matsch auf der Piste; Sauerland 10.01.2013

Nach überstandener Weinachtszeit gibts von meiner Seite mal wieder ein kleines Update, leider ohne Wintersportbetrieb.
Da ich bereits vor geraumer Zeit die Tage nach Ferienende im Visier hatte, ein Quartier entsprechend bereits gebucht war, verschlug es mich mal wieder ins Sauerland. Eine Unzeit was die Schneeverhältnisse angeht, aber wer weiß das schon vorher. Leider muss man im Sauerland mit solchen Situationen rechnen, von daher hält sich der Ärger eher in Grenzen.
Mangels Alternativen wurden also die Stiefel geschnürt und einige Ziele in der Umgebung erkundet. Keine Sorge, ein paar Lifte samt Abfahrten gibts auch zu sehen!

Bild
Auf der Postwiese im Skidorf Neuastenberg - Neuschnee im mm Bereich, dazu größere Restschneefelder von 15-30cm Dicke. Denke zumindest die Obere Postwiese hat am Wochenende wieder Skibetrieb.

Bild

Bild
Insgesamt aber eine sehr matschige Angelegenheit! Der Boden dürfte aber trotz Wärmeüberschuss in den nächsten Tagen zumindest oberflächlich anfrieren.

Bild
Reichlich, aber nicht überreichlich Nass fließt derzeit durch die Odeborn.

Bild
Eher frühlingshaft bzw. herbstlich auch die Ausblicke auf den Bergsee am Meisterstein. Wirklich schön hier - war mein Erstbesuch.

Bild
Das das Sauerland nicht gerade als Dürreregion bekannt ist zeigt dieser moosbehangene Baum. Auch der Boden ist derzeit ziemlich weich ;-).

Bild
Auch Pfützen können was faszinierendes bieten.

Bild
Zurück zu den Skigebieten. Im Winterberger Skiliftkarussell, hier am Brembergkopf II, haben nur die Schneehügel unter den Lanzen überdauert. Dafür aber ordentlich mächtig. Bis zu 50cm würd ich sagen haben sich hier gehalten. Die Lifttrasse ist allerdings komplett weggeschmolzen. Ich glaube nicht, das hier ohne Naturschnee in nächster Zeit etwas geht.

Bild
Leicht angezuckerter Nordhang. Ohne Beschneiung geht hier vorerst nix.

Bild
Sahnehang - hier gibt es nicht weniger als 5 Bullis für eine 700m lange Abfahrt! Wie erwartet liegt hier auch noch der Meiste Schnee. Denke ab Samstag dürfte man hier wieder fahren können.

Bild

Bild

Das wars fürs erste mit dem Situationsüberblick. Ich hoffe am Wochende auf Liftbetrieb, dann folgt hoffentlich eine Fortsetzung.
Zuletzt geändert von noisi am 10.01.2013 - 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.


Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 627
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 10.01.

Beitrag von Pälzer85 » 10.01.2013 - 20:25

Seh Ich da aufm PB ne Prinoth-Winde? :biggrin:

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5338
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 38
Skitage 19/20: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 10.01.

Beitrag von Whistlercarver » 10.01.2013 - 21:20

sehr schön, dass das Sauerland keinen Schnee mehr hat trotz großer Beschneiungsanlagen

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4147
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 10.01.

Beitrag von noisi » 10.01.2013 - 21:46

Whistlercarver hat geschrieben:sehr schön, dass das Sauerland keinen Schnee mehr hat trotz großer Beschneiungsanlagen
sehr schön?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

judyclt
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2456
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 10.01.

Beitrag von judyclt » 10.01.2013 - 23:40

1) Warum schön?
2) Dein Monitor ist defekt. Ich sehe auf den Bildern Schnee.


@noisi:
Kannste deine Saisonkarte nicht noch umtauschen in eine für das nächste Jahr? :wink: Kann ja nur besser werden.
Ausflugstipp für Wetterlagen wie die aktuelle: Wasserfall am Fort Fun. Eine enge, steile und interessante Schlucht
mit schöner und vor allem seltener Vegetation, Bergbaurelikten und Kraxelmöglichkeiten. Bei viel Wasser ist auch
der Wasserfall an sich für hiesige Verhältnisse ziemlich imposant. Von dort ist man auch in wenigen Minuten oben
am Schlepper, von wo aus sich einer der schönsten Aussichten im Sauerland bietet.

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4147
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 10.01.

Beitrag von noisi » 10.01.2013 - 23:50

judyclt hat geschrieben: Kannste deine Saisonkarte nicht noch umtauschen in eine für das nächste Jahr? :wink: Kann ja nur besser werden.
Ausflugstipp für Wetterlagen wie die aktuelle: Wasserfall am Fort Fun. Eine enge, steile und interessante Schlucht
mit schöner und vor allem seltener Vegetation, Bergbaurelikten und Kraxelmöglichkeiten. Bei viel Wasser ist auch
der Wasserfall an sich für hiesige Verhältnisse ziemlich imposant. Von dort ist man auch in wenigen Minuten oben
am Schlepper, von wo aus sich einer der schönsten Aussichten im Sauerland bietet.
Hatte ich dich nicht seinerzeit dorthin gelockt ;-)
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

judyclt
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2456
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 10.01.

Beitrag von judyclt » 11.01.2013 - 06:39

KA, gut möglich. Dann danke nochmal 8)


Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4147
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winter - Skiliftkarussell 12.01.2013

Beitrag von noisi » 12.01.2013 - 12:59

Re: Winter - Skiliftkarussell 12.01.2013
Kurzbericht von der Winter-Wiedereröffnung
Nach der Weihnachtspause und dem vorerst beendeten Hitzeintermezzo öffneten heute wieder die ersten Liftanlagen. Das Skiliftkarussell war mit dem Schneewittchenhang und der Sesselbahn Rauher Busch am Start. Große Erwartungen hatte ich nicht - Hauptsache Skifahren.

Wetter: Sonnig, -8°C
Schneelage: 2-3cm Naturschnee + Kunstschnee
Pistenzustand: Eisig, stumpf oder steinig. Kaum fahrbar.
Wartezeiten: Keine (bis 10:00).

Geöffnete/geschlossene Anlagen/Pisten:
Herrloh: 4KSB Rauher Busch, 4SB Büre-Herrloh, DSB St.Georg, SLs Herrloh I-III
Astenstra0e: 2SL Astenstraße
Poppenberg: 6KSB Quick Jet, 2SL Poppenberg I, 4SB Poppenberg, 2SL Poppenberg II, 4 SB Kleine Büre
Sürenberg: 8KSB Sürenberg, 1SL Landal
Bremberg: 6KSB Brembergkopf, 6KSB Büre-Bremberg-Xpress, 2SL Bremberg, 2Sl Brembergkopf II, 6KSB Schneewittchen
Kappe: DSB Slalomhang, 2SL Käppchenhang
Kahler Asten: 2SL Nordhang

Beste Abfahrt: Fehlanzeige (Rauher Busch bin in nicht gewesen)
Schlechteste Abfahrt: Schneewittchen

Gefallen: Wetter, Skibetrieb
Nicht Gefallen: Einmal walzen und den in der Nacht erzeugten Schnee verteilen - das wäre praktisch gewesen!

Obwohl mit dem Schneewittchenhang sowieso nur ein eher langweiliger Hang geöffnet war, blieb es Insgesamt doch unter meinen (sowieso eher geringen) Erwartungen! Ich denke Morgen wird es um einiges besser gehen! Ich erwarte zudem auch die Blechlawine!

Bild
Keine Präparierung, kein verteilen der Schneehaufen - grausig!

Bild
Dafür lacht die Sonne!

Bild
Die Schneeauflage war insgesamt eher schnell, Schieben nur an der extrem steinigen Brücke nötig.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 10.03.2011 - 16:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 10.01.

Beitrag von fabi112 » 12.01.2013 - 13:08

Danke für den Bericht! Echt keine schöne Vorstellung auf der ohnehin schon engen Abfahrt auch noch die Schneehaufen im weg zu haben...Aber immer noch besser, als gar kein Schnee :D. So wie es am Rauhen Busch aussieht, sceint sich das "Pre-Opening" aber gelohnt zu haben...Mal sehen was morgen noch alles aufgeht. Wie lange bist du noch hier?
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

Bild

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4147
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal
Kontaktdaten:

Perfekter Kunstschnee - Postwiese Skidorf Neuastenberg 12.01

Beitrag von noisi » 12.01.2013 - 13:17

@ fabi: noch bis einschließlich Morgen

Nach einigen, eher kläglichen Abfahrten am Schneewittchenhang vesuchte ich mein Glück nochmal in Neuastenberg.

Wetter: Kaiserwetter, -6°C
Schneelage: 1-3cm Pulverschnee + Kunstschnee
Pistenzustand: Pulvrig griffiger Kunstschnee - toll!
Wartezeiten: Bis 5 Minuten, Lift musste öfters angehalten werden.

Geöffnete/geschlossene Anlagen/Pisten:
2SL Schanzenhang, 2SL Osthang I, 2SL Osthang II, 2SL Obere Postwiese, 2SL Untere Postwiese, SL Übungslift, 2SL Westhang, 2SL Tenne, 1SL Tenne Übungslift

Beste Abfahrt: Obere Postwiese
Schlechteste: -

Gefallen: Sonne satt, Top Pistenzustand nach nur einem Tag Beschneiung!
Nicht Gefallen: In Anbetracht der Umstände nichts!

Zu meinem Erstaunen, hatte man es hier fertig gebracht, zumindest die obere Postwiese in einem tollen Zustand zu bringen. Leider ist der Hang für mehrere Stunden dann doch eher langweilig, zudem wurde es bis Mittag auch deutlich voller was zu Wartezeiten bis zu 5 Minuten führte (später sicher auch mehr). Erstaunlich, das bereits heute ziemlich viele Anfänger unterwegs waren - entsprechend häufig stand der Lift.

Bild
wirklich Winter!

Bild

Bild

Bild
Die Neuastenberger haben es geschafft in nur einem Tag eine astreine Abfahrt hinzuzaubern! Respekt!

Bild

Bild
Osthang - Morgen?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 627
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 12.01.

Beitrag von Pälzer85 » 12.01.2013 - 13:46

Diese Woche noch Grün und Sommerfeeling heute wieer Winterfeeling 8O

Da wird wohl so manches Skigebiet neidisch in den bergen...

markus
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1596
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 12.01.

Beitrag von markus » 12.01.2013 - 17:35

zum Beispiel?

Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1070
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 12.01.

Beitrag von Hibbe » 12.01.2013 - 17:37

Danke für deine Bilder! Freut mich, dass dein Urlaub hier nicht ganz ohne Skifahren vergeht.

An der Postwiese wird morgen auch der Osthang eröffnet. Obere Postwiese sieht ja wirklich gut aus. Wäre mir aber auch zu langweilig gewesen.

Winterberg startet morgen auch ganz gut durch, sodass du sicher einen schönen Skitag erleben darfst :) Ich freu mich schon auf die Bilder.
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg


Dinslakenberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2008 - 13:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 46537 Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 12.01.

Beitrag von Dinslakenberger » 13.01.2013 - 14:28

Hat Winterberg eig den kompletten Preis berechnet für ein Ticket?
Wo bleibt der Winter ?

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4147
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 12.01.

Beitrag von noisi » 13.01.2013 - 19:05

Dinslakenberger hat geschrieben:Hat Winterberg eig den kompletten Preis berechnet für ein Ticket?
Keine Ahnung, ich fahre mit Saisonkarte - sonst hätte ich mir das nicht gegeben.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1235
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 12.01.

Beitrag von chrissi5 » 13.01.2013 - 20:23

war heute auch in winterberg. pisten teils gut, teils mässig. aber erstaunlich wieviel schnee schon erzeugt wurde. wollte noch zum schneewittchenhang sagen, ich finde die schneeberge auf der piste super, bereichert den flacheren oberen teil ungemeim...
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4147
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 12.01.

Beitrag von noisi » 13.01.2013 - 20:44

chrissi5 hat geschrieben:war heute auch in winterberg. pisten teils gut, teils mässig. aber erstaunlich wieviel schnee schon erzeugt wurde. wollte noch zum schneewittchenhang sagen, ich finde die schneeberge auf der piste super, bereichert den flacheren oberen teil ungemeim...
Tun sie, das stimmt - aber nur wenn dahinter auch noch Schnee liegt. Seit Samstag ist dort eine ganze Menge passiert.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

judyclt
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2456
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 12.01.

Beitrag von judyclt » 13.01.2013 - 23:40

Keine Ahnung, ich fahre mit Saisonkarte - sonst hätte ich mir das nicht gegeben
Kommt die Saisonkarte denn wirklich so viel günstiger für dich, wenn du nicht von hier kommst?
Ich hatte die auch mal angedacht, aber mir war es einfach zu teuer bzw. es sind zu oft zu bescheidene
Verhältnisse oder zu viel Rummel zu befürchten.

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4147
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 12.01.

Beitrag von noisi » 14.01.2013 - 08:42

judyclt hat geschrieben: Kommt die Saisonkarte denn wirklich so viel günstiger für dich, wenn du nicht von hier kommst?
Ich hatte die auch mal angedacht, aber mir war es einfach zu teuer bzw. es sind zu oft zu bescheidene
Verhältnisse oder zu viel Rummel zu befürchten.
Sicher ist die Karte schon recht teuer - auch für das gebotene. Ob es wirklich günstiger kommt? - keine Ahnung, vielleicht eher +-0. Ich hab mir das dingen auch nicht unbedingt wegen finanzieller Ersparnis gekauft, sondern aus flexibilitätsgründen. Hätte ich beispielsweise eine teure Tageskarte erstanden würde ich mir, auch wenns zu voll ist, sicher mehr überlegen ob ich jetzt noch zur Postwiese & co fahre. Zudem fällt so auch die die Überlegung, ob Skifahren oder nicht (in der Nachsaison bei Möppi) nicht besonders schwer.

Rechne ich alle Karten auf die ich mir bislang hätte kaufen müssen komme ich auf 169€ verbleiben also noch 121€ die es zu Verfahren gilt in der Theorie. Die Rechnung ist allerdings hinfällig, da ich ohne das Ticket niemals diese Kombinationen gefahren wäre.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.


Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste