Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Geisskopf im bayerischen Wald. Wir schreiben den 17. März

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 417
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 17/18: 4
Skitage 18/19: 2
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Geisskopf im bayerischen Wald. Wir schreiben den 17. März

Beitrag von Hochkönig » 17.03.2013 - 19:36

Heute gings für mich zum ersten mal in dieser Saision zum Geisskopf in den bayerischen Wald.
Nachdem ich mich vorher noch kurzfristig mit balu83 kurzgeschlossen habe, konnte ich somit einen sehr tollen und abwechslungsreichen Skitag (auch wenns nur 3 Stunden waren) erleben.

Der Schnee war für die Jahreszeit noch wirklich sehr gut und auch noch genügend vorhanden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich der höchste Punkt des Skigebeits gerade mal knapp über 1000m reicht.

Es war sogar noch die unbeschneite Geisskopf-Familienabfahrt präperiert und zumindest auf der Hälfte der Breite noch sehr gut fahrbar.

Ein paar Bilder hab ich auch noch gemacht, welche ich einfach unkommenitert reinstelle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wintersaison 2017: AF-Weltcup Sonnenkopf :-), 2mal Hinteruxer Gletscher, 1mal Hochzillertal, 1mal Rauris, 1mal Skiwelt, 1mal Flachau, 1mal Geisskopf, 3mal Embach

Wintersaison 2016: 1mal Stilfser Joch, 1mal Hintertux, 1mal Hochzillertal, 1mal Mayrhofen, 2mal Golm (AF-Weltcup), 1mal Saalbach, 1mal Schmittenhöhe, 1mal Sportgastein (Langlauf)


Benutzeravatar
Balu83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 485
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 17/18: 24
Skitage 18/19: 21
Skitage 19/20: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Geisskopf im bayerischen Wald. Wir schreiben den 17. Mär

Beitrag von Balu83 » 17.03.2013 - 22:39

Ja, es war ein sehr schöner Ski- Vormittag mit Hochkönig auf dem Geißkopf, es ergaben sich interessante Gespräche beim Liftfahren.
Von ein paar Unklarheiten mit meinen Punktekarten abgesehen, gab es wenig auszusetzen.
Riegellift war leider schon zu, alles andere geöffnet, Familienabfahrt nur mehr auf halber breite präpariert.
Aufgefirnt hat es (leider) nicht, dazu wars zu kalt. An ein paar Stellen wars mir dadurch etwas zu eisig.

Erstmal ein Zoom zum Großen Arber:
Bild

An der Bergstation:
Bild

Bergstation ESL Geißkopfbahn:
Bild

Bild

Nordhang vom Forsthaus aus:
Bild

Forsthaus, Stütze alt und Stütze neu:
Bild
Saison 19/20: 1x Hochficht, 3x Arber, 1x Geißkopf,

Saison 18/19: 1x Hochficht, 9x Geißkopf, 7x Arber, 1x Loser, 1x Hohenbogen, 1x Hinterstoder, 1x Kitzsteinhorn

Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5018
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Geisskopf im bayerischen Wald. Wir schreiben den 17. Mär

Beitrag von Chasseral » 18.03.2013 - 13:16

Der Sessellift war nicht in Betrieb? Läuft der eigentlich überhaupt noch?
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Benutzeravatar
PistenSchreck
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2013 - 12:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geisskopf im bayerischen Wald. Wir schreiben den 17. Mär

Beitrag von PistenSchreck » 18.03.2013 - 13:18

Sieht super aus, da ärgert man sich fast, das man gestern nicht nochmal raus gekommen ist! 8)

Benutzeravatar
Balu83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 485
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 17/18: 24
Skitage 18/19: 21
Skitage 19/20: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Geisskopf im bayerischen Wald. Wir schreiben den 17. Mär

Beitrag von Balu83 » 18.03.2013 - 14:59

Chasseral hat geschrieben:Der Sessellift war nicht in Betrieb? Läuft der eigentlich überhaupt noch?
Doch, doch war schon in Betrieb, der läuft eigentlich immer, wegen der Rodelbahn, im Sommer wegen der Biker, Ausflügler und Sommerrodelbahn.
Saison 19/20: 1x Hochficht, 3x Arber, 1x Geißkopf,

Saison 18/19: 1x Hochficht, 9x Geißkopf, 7x Arber, 1x Loser, 1x Hohenbogen, 1x Hinterstoder, 1x Kitzsteinhorn

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast