Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von SkiNiklas » 30.01.2014 - 17:42

29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Gestern Abend konnte ich nach einer viel zu langen Sommerpause, endlich in die neue Saison starten. Meine Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Geöffnet: Alle Lifte mit Flutlichtanlage
Geschlossen: -


Wartezeiten: Am Poppenberg 5 Minuten, bei den restlichen Liften 0-5 Sessel

Gefallen:
Endlich wieder Ski fahren, alle Flutlichpistengeöffnet
Nicht gefallen: Schlechte Präparierung Büre Herrloh (Das die Schneekanonen laufen wusste ich vorher, daher lasse ich das aus der Wertung)

Am meisten gefahren mit: Quick Jet

Wertung: 4 von 5 Punkten

So jetzt aber zum wichtigsten Teil, den Bildern! :D

Bild
Rauher Busch mit einer Prinoth Everst und einer TF10, schien mir sehr fotogen :)

Bild
Die Abfahrt am BBX im Schneekanonennebel, fand ich nicht sehr schön zu fahren heute

Bild
Der BBX

Bild
Bei Möppis Hütte Blick in Richtung Talstation Sürenberg. Die Abfahrt bei Möppi hingegen war angenehm zu fahren

Bild
Warteschlange vor Möppi.

Bild
Am Quick Jet samt Piste. Beste Piste des Tages

Bild
"Warteschlange" am Quick Jet

Bild
Eine M20 auf Turm am Poppenberg bei der Arbeit

Bild
Blick vom Poppenberg zum Flutlichthang

Bild
Bergstation Poppenberg 4SB

Bild
Blick auf die Kleine Büre.

Bild
Und die Talstation

Bild
Blick von der Kleinen Büre zum BBX samt Piste

Bild
TF10 an der Bergstation Büre Herrloh. Natürlich auch am feuern. Es gab keine einzige Schneekanone die Aus war, ist auch richtig so! Der Steilhang an der Büre Herrloh war unpräpariert, daher gabs dort große Haufen. Der Rest war ganz ok zu fahren

Bild
Bergstation Rauher Busch. Hier war der "frische" Kunstschnee teilweise etwas stumpf. Den ein oder anderen Anfänger hats da zerissen.

Bild
Und so sah mein Helm nachher aus. Bleibt auch nicht aus. Ich will mich auch nicht über die laufenden Schneekanonen beschweren, denn ich wusste vorher was auf mich zukommt. Andere sehen das wohl anders wie man auf der Facebookseite vom Skiliftkarussell in den Kommentaren lesen konnte.
Bild

So das war es schon. Ich hoffe die Bilder gefallen euch, die Qualität ist nicht die Beste, da nur mit der IPhone 4 Kamera, aber ich war hauptsächlich zum Ski fahren da. :)

Kurze Werbung muss auch sein:
:arrow: Folgt mir doch bitte auch auf Instagram, stelle dort auch Bilder rein, über ein Abo würde ich mich auf freuen http://statigr.am/skiniklas Oder wenn ihr mich sucht mein Username ist skiniklas:!:

Kommentare sind natürlich erwünscht!

Gruß SkiNiklas
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)


Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1055
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von Hibbe » 30.01.2014 - 18:12

Schade, dass wir uns gestern garnicht getroffen haben.

Ich war nach Feierabend noch für 4 Fahrten an der Kappe (von 16:00 bis 16:20 Uhr) um die neue Bahn auch mal endlich zu fahren.

Danach war ich mit Frans am Quick bis es dann um 18:30 mitm Flutlichtfahren losging. Vorher durften wir noch ein paar Runden im Pistenbully mitfahren.

Gestartet sind wir dann auch am Quick Jet. Da war ich noch höchst zufrieden. Die Piste war super und den Schneekanonennebel fand ich garnicht so tragisch. Hier und da mal kurz die Hand vors Gesicht und unten eben Brille freikratzen. Fertig.

Da war das Fahren im Regen im Dezember deutlich unangenehmer. Da wurd man irgendwann halt auch innen nass.

Wie erwartet war gestern recht viel los. Logisch. Das ganze Sauerland hat drauf gewartet und nun gings halt endlich los. Freut mich auch für die Betreiber.

Am meisten gefahren sind wir auch am Quick Jet. Zwischendurch auch öfter am BBX. Kleine Büre war auch gut aber zwischendrin halt etwas Bremsschnee.

Schlecht fand ich, wie du schon geschrieben hast, die Piste am Büre-Herrloh. Die wurde scheinbar nicht mehr gewalzt. Sehr schade, dass man sich die Mühe hier nicht macht.

Am Poppenberg bin ich nur 1x den Lift gefahren um 22:01 Uhr. Anstehen wollten wir dort nicht. Da ich den Lift diesen Winter eh schon über 300x gefahren bin hab ich den auch erstmal satt :D Vom Herrloh zum Quick Jet sind wir dann über die Übungslifte gefahren. Ist zwar unten nicht beleuchtet aber passt.

Am BBX sind wir meistens dann über die Trasse rüber zur Großen Büre. Da gings auch recht gut. Die Hauptabfahrt am BBX fand ich zu lahm.

Am Sürenberg ist leider noch keine Flutlichtanlage installiert. Angekündigt war es ja. Wird aber bestimmt noch irgendwann kommen. Die Frage ist nur wann ;-)


Morgen bin ich ab 14 Uhr in Winterberg unterwegs (überwiegend wohl Kappe), dann verweile ich wieder etwas in Winterberg und abends gehts dann wohl nach Neuastenberg anne Postwiese.

Samstag und Sonntag morgens erst Winterberg bis es voll wird und dann Sternrodt. So dürfte ich die nächsten 3 Tage ganz gut überstehen :) Bilder folgen wenn ich mal zwischenzeitlich nicht auf der Piste sein sollte :lach:
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg

Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von SkiNiklas » 30.01.2014 - 18:19

Ja, Schade dass das nicht geklappt hat, beim nächsten Mal klappts dann! Ich glaube ich habe euch einmal ausm Lift am Quick Jet gesehen und nach der Abfahrt unten auf euch gewartet, aber da habt ihr bestimmt den Lift gewechselt.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4079
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von noisi » 30.01.2014 - 21:26

Hui! Hätte nicht gedacht, dass es so voll sein würde. Die Warteschlange bei Möppi schlägt so manchen Wochenendtag um längen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 476
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hochsauerlandkreis
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von Frans » 30.01.2014 - 23:20

SkiNiklas hat geschrieben:Ja, Schade dass das nicht geklappt hat, beim nächsten Mal klappts dann! Ich glaube ich habe euch einmal ausm Lift am Quick Jet gesehen und nach der Abfahrt unten auf euch gewartet, aber da habt ihr bestimmt den Lift gewechselt.
Du hast uns aber schon fotografiert sehe ich jetzt und zwar in der kurze Warteschlange beim QuickJet. :wink: Sonst hat Hibbe schon alles gesagt über den Abend. Ich war allerdings den ganzen Tag schon auf den Pisten unterwegs und dabei viel Slalomhang gefahren. Sogar teilweise künstlich produzierte Tiefschnee. Ist auch mal was. :P

Danke übrigens für dein Bericht. Hab selber an den Abend kein Video gedreht. Das funktioniert mit den laufenden Schneeerzeuger leider nicht.
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2018/19
Alpen : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | 5x Livigno | Stelvio
Sauerland : Skiliftkarussell Winterberg

2017/18 : Stubaier Gletscher | Sölden | Pitztaler Gletscher | Wirzweli | 3x Laax | Lenzerheide-Arosa | Peyragudes | Saint-Lary-Soulan | Piau Engaly | Tourmalet | Luz Ardiden | Gourette | Formigal | Cerler | Baqueira Beret | Boí Taüll | 2x Grandvalira | Vallnord Pal-Arinsal | La Molina-Masella | 9x Skiliftkarussell Winterberg | 2x Skigebiet Willingen | Bödefeld-Hunau

judyclt
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2352
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von judyclt » 31.01.2014 - 07:25

Hui, da ist es ja wirklich krass voll. So voll habe ich es noch nie bei Flutlicht erlebt.
Aber den Betreibern ist es zu gönnen. Freut mich, dass wenigstens jetzt etwas Kohle
reinkommt. Die Dauerbeschneiung nervt zwar die Besucher, aber beim Blick auf
die Wettervorhersagen kann ich die Beschneiung nachvollziehen. Irgendwie muss
man sich ja auf die Holländer vorbereiten. Noch ein Ausfall wie in den Weihnachtsferien
wäre wohl der Horror.

Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von SkiNiklas » 31.01.2014 - 19:36

Frans hat geschrieben:
SkiNiklas hat geschrieben:Ja, Schade dass das nicht geklappt hat, beim nächsten Mal klappts dann! Ich glaube ich habe euch einmal ausm Lift am Quick Jet gesehen und nach der Abfahrt unten auf euch gewartet, aber da habt ihr bestimmt den Lift gewechselt.
Du hast uns aber schon fotografiert sehe ich jetzt und zwar in der kurze Warteschlange beim QuickJet. :wink:
Beim nächsten Mal spreche ich euch an und mache nicht nur Fotos von euch :D Wäre echt gerne mit euch ne paar Runden gefahren. In der Gruppe ist dann doch schöner als alleine.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)


Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5320
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 17/18: 36
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von Whistlercarver » 03.02.2014 - 15:54

Sieht ja richtig nach Winter aus.

Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von SkiNiklas » 03.02.2014 - 17:11

Whistlercarver hat geschrieben:Sieht ja richtig nach Winter aus.
Ja, endlich ist der langersehnte Winter hier im Sauerland angekommen. Ich hoffe das er sich noch lange hält.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)

Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1055
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2014 Winterberg Flutlicht und Schneekanonen

Beitrag von Hibbe » 09.02.2014 - 17:04

Ich stelle gerade fest. Du hast mich ja sogar gesehen den Abend:

Bild

Links der Snowboarder mit der karierten Jacke, der gerade durchs Drehkreuz gegangen ist ;-)
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste