Wasserkuppe/Rhön - 01.02.2014

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
schreibtischakrobat
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2012 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wasserkuppe/Rhön - 01.02.2014

Beitrag von schreibtischakrobat »

so nach dem seit 1 Woche die Lifte in der Rhön beginnen sich zu Öffnen, hab ich heute Zeit gefunden mit meiner Tochter zur Wasserkuppe zu fahren.

Eigendlich ist mir die Wasserkuppe zu anspruchslos, aber der Zwergelkurs findet nur hier statt.

Wir waren frühzeitig dran, da die Wasserkuppe ja bekannt ist für Massen an Wochenende.

08:10 Uhr kurz nach Sonnenaufgang Temperatur -2 Grad, schaut doch gut aus

ab 09:00 wurden die Schleussen geöffnet und die Touristen strömten heran

ab 11:00 war der Schnee schon papig und klebte gut, auf dem Zaubertepich und dem Übungshang waren eindeutig 5 SKikurse zuviel anwesend

Aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse und in Anbetracht der allgemeinen Bedingungen diesen Winter denke ich war aber alles OK, die paar Tage Skispaß müssen sein, egal bei wlchen Verhältnissen, Hauptsache es kann gerutscht werden.

Auf dem Rückweg gegen 15:45 Uhr sah es am Zuckerfeld schon mehr nach "Feld" als nach "Zucker" aus. ;-)

Auch der Blick zum Arnsberg lies erahnen, spätestestens Montag ist alles vorbei. Hoffen wir auf baldigen Schnee, Schnee, Kälte und noch mehr Schnee.

hier noch ein Paar Bilder.

Bild

Bild

auch in der Rhön gibts Standartfotos ;-)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppe/Rhön - 01.02.2014

Beitrag von noisi »

schreibtischakrobat hat geschrieben: auch in der Rhön gibts Standartfotos ;-)
hingelegen bitte :wink:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
schreibtischakrobat
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2012 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasserkuppe/Rhön - 01.02.2014

Beitrag von schreibtischakrobat »

ich bin gelegen, beim nächsten mal besser zoomen ;-)
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 714 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Wasserkuppe/Rhön - 01.02.2014

Beitrag von judyclt »

noisi hat geschrieben:
schreibtischakrobat hat geschrieben: auch in der Rhön gibts Standartfotos ;-)
hingelegen bitte :wink:
Standardfotos bitte!
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasserkuppe/Rhön - 01.02.2014

Beitrag von MajorSchmitt »

Danke für den Beicht!

Ich sehe schon, ich habe alles richtig gemacht mit meinem Besuch am Mittwochabend :wink:

Kam bei deinem Besuch auf der Paradiso- und Märchenwiesenabfahrt schon Erde zum Vorschein?
Wer handelt hat entschieden
schreibtischakrobat
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2012 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasserkuppe/Rhön - 01.02.2014

Beitrag von schreibtischakrobat »

MajorSchmitt hat geschrieben:Danke für den Beicht!

Ich sehe schon, ich habe alles richtig gemacht mit meinem Besuch am Mittwochabend :wink:

Kam bei deinem Besuch auf der Paradiso- und Märchenwiesenabfahrt schon Erde zum Vorschein?
Definitiv, ich glaub die bayeríschen Gebiete hatten Freitag ihren Höhepunkt.
Auf der Märschenwiese und Paradiso musste man schon schauen wo man langfährt, zum einen wegen Steinen und Erde die durchkam zum anderen wegen den Massen die sich hinunter quälten.
;-) ich denk da wirds diese Woche auch dünn mit dem Belag, vermutlich zu dünn.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“