Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

GAP || 20.-24.02 (Zugspitze)...MIT NEUEN BILDERN

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

GAP || 20.-24.02 (Zugspitze)...MIT NEUEN BILDERN

Beitrag von McMaf » 03.03.2004 - 20:16

Jetzt ist es endlich soweit, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür, mein Erlebnisbericht von der Zugspitze:

Nachdem Ich am ersten Tag gleich auf der Alpspitze war und das Wetter so toll war, habe Ich mich entschlossen noch am selben Tag Nachmittags auf der Zugspitze zu fahren. Ich habe einen Tip von einem Einheimischen im Bernadein-Schlepper bekommen. Er sagte: " Wenn dir die Pisten hier am Bernadein gefallen, dann wird dir die Zugspitze noch tausendmal besser gefallen. Da sind die Pisten nämlich dreimal so breit". Nach kurzem Überlegen habe Ich mich dann also aufgemacht. So ein schönes Wetter musste man ja ausnutzen. Die Entscheidung war gut. Und zwar in zweierlei Hinsicht: 1. Waren die Pisten echt super schön und breit und das Wetter war Kaiserlich und 2. wurde das Wetter die Tage danach kontinuierlich schlechter. Und da die Zugspitze auch im unteren Teil komplett Baumfrei ist, kann man bei Wolken oder Schneefall nur wenig sehen. Hochgefahren bin Ich mit der Eibseeseilbahn in welche nur 40 Personen passen. Ich musste aber nicht warten, da der größte Andrang um 2Uhr bereits vorbei war. Die Trasse ist wirklich sehr spektakulär und so viel HM habe Ich lange nicht mehr mit einer Bahn zurück gelegt. Die Bergstation oben ist garnichtmal so hässlich wie sie immer beschrieben wird. Zumindest im Winter nicht, Im Sommer könnte Ich mir auch vorstellen, dass die Station ein Schandfleck ist. Ohne groß auf Deutschlands höchstem Gipfel zu verweilen, bin ich gleich die Gletscherbahn runter zum Platt gefahren. Das Zugspitzgebiet ist wirklich viel größer als man es sich vorstellt, das sprung mir gleich ins Auge. Von der größe her zuvergleichen mit dem Tiefenbachgletscher, nur ungefär doppelt so groß. Die neue Sechsersesselbahn ist wirklich sehr gelungen. Sie hat ein wirklich schönes Stationshaus. Die Pisten runter waren einfach nur sahnig und wenn man im Anschluss gleich die Piste ins Brunntal genommen hat, wusste man was man getan hat. Von den Längen her sind die Pisten auch mit dem Stubaier zu vergleichen. Da darf man aber nicht die Pistenkilometer vergeichen (wir wissen ja warum). Aber die Pisten sind da tatsächlich viel länger als geglaubt. Sehr schöne Pisten finden sich auch am Wetterwandeck. Zu meiner großen Überaschung, existierte noch die Skiroute ins Brunntal die nirgens mehr eingezeichnet ist. Die Skiroute war auch total schön. Vorallem desshalb, weil sie außer mir keiner gefahren hat. Die letzten Spuren waren von ca. der letzten Woche. Doppelsesselbahn neue Welt stand noch. Auch die Sesselgehänge waren noch dran, allerdings ohne die Sitzfächen. Sah schon komisch aus. Ebenfalls gefahren bin ich die Rifferißabfahrt. Mit der Zahradbah muss man dafür aber erst mal eine halbe Std. abfahren. Das dauert ewig. Aber es hat sich gelohnt. Denn die Riffelrißabfahrt ist eine der schönsten Waldabfahrten die Ich je gefahren bin. Mit 5Km länge, wird man da schon ganz schön gefordert. Mehr über Lifte und Pisten gibts mit den Bildern, falls mir mal einer hilft mit dem Bilderupload.

Wetter:
Erster TaSonnig, danach immer weiter abbauend. In den Letzten Tagenbis zu 60cm Neuschnee.

Temperatur:
Bei Fön um die 0 bis -2 Grad sonst um die -10 bis -22Grad

Schneehöhe:
Eibsee ca 40cm Zugspitze über 300cm

Schneezustand:
Griffig, pulvrig perfekt.

Schneezusammensetzung:
100% Naturschnee

Geöffnete Anlagen:
alle

Geschlossene Anlagen:
/

Offene Pisten:
alle

Geschlossene Pisten:
/

Meisten Gefahren mit:
Brunntal und 6KSBSonnenkar

Wenigsten Gefahren mit:
Gletscherlifte

Wartezeiten:
null komka nix.

Gefallen:
-lange Abfahrten
-breite Abfahrten
-exzellente Pistenverhältnisse
-Tiefschneemöglichkeiten
-Riffelrißabfahrt

Nicht gefallen:
-zu viel Schlepplifte

Fazit: :D :D :D :D :D :D von 6 Maximalen.

Ich habs zwar schon ein paar mal gesagt, aber Ich sags gerne nocheinmal: Bilder gibt es, wenn mir mal einer beim Bilderupload helfen würde. Oder wollt ihr keine Bilder von der Zugspitze sehen?
Zuletzt geändert von McMaf am 07.03.2004 - 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 707
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chris » 04.03.2004 - 09:31

Klar, ich will Bilder sehen. Was ist dein Problem beim Bilderhochladen, ich würde gerne helfen, wenn ich kann... als ehemaliger Bonner leiste ich gerne Hilfe. :lol:

Ciao

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 04.03.2004 - 11:08

Was ist ein FTP Program und wo könnte man sich sowas runterladen?

Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 707
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chris » 04.03.2004 - 11:14

Ich benutze z.B. Filezilla, kann man bei Chip.de runterladen. Ist Freeware und relativ leicht zu bedienen.

Funktioniert wie eine Art Explorer. Du verschiebst einfach die Dateien auf deinen Account im Alpinforum und das wars.

Bei Fragen gerne PN.

Ciao
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 04.03.2004 - 12:26

Erstmal ein großes Danke an Chris, der mir geholfen hat beim Bilderupload! Wir Bonner halten zusammen :wink: .

Und auch hier wieder, erstmal ein kleiner Vorgeschmack mit der Handykamera aufgenommen. Weitere Handyphotos und richtige Photos folgen.

Bild
^^Hier ein Überblick von der Talstation des Brunntalschleppers. Herrliche baumfreie und breite Pisten, säumen das Zugspitzplatt.

Bild^^Hier sieht man die Trasse der neuen Sonnenkarbahn und den Skilift Weißes Tal.
Zuletzt geändert von McMaf am 07.03.2004 - 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 04.03.2004 - 21:06

...und es geht weiter!

Bild
^^Der Schneefernerkopf vom Sonnalpin aus gesehen und bei strahlensdem Sonnenschein.

Bild
^^Blick vom Sonnalpin richtung unteres Skigebiet.

Bild
^^Routenschild als Beweis für die Zugspitzroute. Etwas mulmig wurde mir, als Ich gesehen habe, dass auf dem Schild Totenköpfe waren.

Bild
^^Und hier die wunderschöne Riffelrißabfahrt mit einem Traumpanorama.
Zuletzt geändert von McMaf am 07.03.2004 - 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 04.03.2004 - 22:17

... und die nächste Runde...

Bild^^Die Tunnelbahn wie sie gerade ans Tageslicht kommt, leider nur sehr klein, weiß auch nicht warum.

Bild
^^Auch der Eibsee ist mir nicht richtig gelungen.

Bild
^^Hier noch ein Bild von der Tiefschneeroute.

Bild
^^Hier die, meiner Meinung nach, sehr gelungene Bergstation der neuen 6KSB. Wenn man in Garmisch was baut, dann baut man es richtig. Den Eindruck hatte Ich auch schon bei der neuen Kreuzeckbahn.
Zuletzt geändert von McMaf am 07.03.2004 - 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 05.03.2004 - 14:18

Hier auch zwei neue Bilder von der Zugspitze:

Bild
^^Ein Blick auf den einzigen deutschen Gletscher. Gut zu sehen ist der Funpark,
zwischen den beiden Liften.

Bild
^^Blick aus der neuen Sesselbahn bei Kaiserwetter.
Zuletzt geändert von McMaf am 07.03.2004 - 17:20, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11386
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 05.03.2004 - 17:42

Danke für die schönen Bilder!

Aber bitte beim nächsten mal kleiner!!
800x600 reichen vollkommen aus.

Bitte denk an die Modemuser und an die mit kleiner Bildschirmauflösung!

Danke!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3529
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von skikoenig » 05.03.2004 - 17:49

Ram-Brand hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder!

Aber bitte beim nächsten mal kleiner!!
800x600 reichen vollkommen aus.

Bitte denk an die Modemuser und an die mit kleiner Bildschirmauflösung!

Danke!
Vielen Dank Ram!
Das ist echt kein SPass als Modemnutzer!

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 05.03.2004 - 18:16

Sorry,
Ich wusste nicht, dass die auf dem Bildschirm so groß werden.
Allerdings kommt jetzt gleich noch eine Fuhre Photos. Die werden dann aber sehr groß.
Wenn die einer kleiner machen kann, dann wäre Ich demjenigen auch sehr verbunden.
Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das jetzt machen soll.

Benutzeravatar
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1362
Registriert: 19.01.2003 - 17:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wallsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alpenkoenig » 05.03.2004 - 18:20

Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop), mit dem du die Grösse ändern kannst?

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3529
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von skikoenig » 05.03.2004 - 18:22

McMaf hat geschrieben:Sorry,
Ich wusste nicht, dass die auf dem Bildschirm so groß werden.
Allerdings kommt jetzt gleich noch eine Fuhre Photos. Die werden dann aber sehr groß.
Wenn die einer kleiner machen kann, dann wäre Ich demjenigen auch sehr verbunden.
Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das jetzt machen soll.
Falls Du XP hast, einfach die Vorschau öffnen, rechte Schaltfläche anklicken, auf Bild -> Größe ändern gehen!

Ich würde nämlich sehr gerne die Bilder sehen, aber so fällt das leider aus für mich!

Musst Du mal mit Deinem Grafikprogramm probieren!
Zuletzt geändert von skikoenig am 05.03.2004 - 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab » 05.03.2004 - 18:24

Für sowas ist IrfanView sehr geeignet, gibts sogar in Deutsch, ist kostenlos und klein: http://www.irfanview.com/

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 07.03.2004 - 15:14

Endlich auch hier kleinere Bilder... viel Spaß!

Bild
^^Der Ausblick vom Zugspitzgipfel.

Bild
^^Nochmal im Überblick die Gletscherlifte. Das Wetter war leider nicht mehr so gut.

Bild
^^Auch auf der Zugspitze ein tolles Panorama.

Bild
^^Sonnalpin.

Bild
^^Die kleine Hütte an der Talstation der Sonnenkarbahn.
Zuletzt geändert von McMaf am 07.03.2004 - 17:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab » 07.03.2004 - 15:49

Übrigens, noch so als Tipp, bitte keine Bitmaps benutzen, lieber ein komprimiertes Format ala JPG oder GIF. Mit IrfanView lässt sich das ja bequem umwandeln.

Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln » 07.03.2004 - 16:38

Noch eine Frage zum Theme Upload.
Wofür bitte benutzt ihr ein FTP-Programm? Geht doch viel einfacher!
Macht ihr das alle so?
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3737
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von McMaf » 07.03.2004 - 17:21

So Ich habs geändert.
...jetzt können selbst unsere Modemuser nichts mehr sagen.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11386
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 07.03.2004 - 17:26

Super Danke! :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17233
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 07.03.2004 - 17:36

kannst du vom neue-welt-sessel noch ein paar ausschnitte / großaufnahmen ins neue-welt-topic posten? danke! :)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

jul
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2375
Registriert: 09.06.2003 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jul » 07.03.2004 - 18:39

derderimmadieletzteGondln hat geschrieben:Noch eine Frage zum Theme Upload.
Wofür bitte benutzt ihr ein FTP-Programm? Geht doch viel einfacher!
Macht ihr das alle so?
Ja, wie sonst?
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!

Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln » 07.03.2004 - 18:54

@ jul

1. du makierst deine Fotos und rechte Maustaste -> kopieren :wink:
2. InternetExplorer öffnen und ftp.hothost.ch eingeben
3. rechte Maustaste ins InternetExplorer Fenster --> Anmelden als...
4. deinen Usernamen und Passwort eingeben
5. in deinen Ordner wechseln und rechte Maustaste --> einfügen und fertig

Ganz easy cheesy! :wink:
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste