Skilift Eisenberg (Neuenstein) | Hochwinter auf 635m

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Skilift Eisenberg (Neuenstein) | Hochwinter auf 635m

Beitrag von margau » 01.02.2015 - 19:43

Heute ging es, doch recht ungeplant, zum SL Eisenberg in der Mitte Hessens.

Wer hätte vor einer Woche gedacht, das es dieses Wochenende möglich wäre, auf einem unbeschneiten hessischen Berg auf ca. 600m Ski zu fahren.
Ich nicht.

Dienstag Nachmittag allerdings vernahm ich einen Facebook-Post des SC Neuenstein.
Dort war die Rede davon, dass man sich zusammen mit dem Betreiber Wiegand vorbereitet hatte, und nurnoch auf genügend Schnee warte.

Sofort wurde die Wetter-App angeworfen, und siehe da, Schnee lag im Bereich des möglichen :ja: .


Freitag Nachmittag erblickte ich dann endlich die erlösende Nachricht auf der Homepage:
Betrieb am 1.02. von 10 bis mindestens 18.00.

Ich war begeistert. An diesem Lift war ich bis jetzt nur einmal in meinem Leben Skifahren, und das in aus heutiger Sicht "grauer Vorzeit". Damals wusste ich noch nichts vom AF, und ich bin mir nicht sicher ob mir das Internet damals schon bekannt war.
Im Sommer habe ich ihn schon öfters bestaunen dürfen, aber leider eben nicht im Winter. Der letzte Betriebstag war seit ca. 2 Jahren vergangen, und ich hatte die Befürchtung, dass der Lift nie mehr in Betrieb gehen würde.

Nun, heute auf der Anfahrt hatte ich erst bedenken, dass die Schneelage nicht ganz so optimal war.

Dies hatte sich aber ab einer gewissen Höhe relativiert:
Bild
:biggrin:

Der Skitag war optimal, ich war bis ca. 13.00 vor Ort. Auch für Tiefschneefahrer war etwas dabei.

Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen, zwischen 0 und 2 Minuten.

Die blaue Piste außen herum machte mehr Spaß, aber auch die direkt neben dem Lift verlaufende rote Piste war in Ordnung.

Der Übungs-Seillift im Tal lief nicht, allerdings war für 14.00 und morgen, den 2.2., ein Skikurs angekündigt.

Aber genug geschrieben, lassen wir die Bilder sprechen:
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zusammenfassung:
Nach der Befürchtung, ich würde nach dem Skiwelt-Besuch Anfang Januar nichtmehr zum Skifahren kommen, hat sich nicht bewahrheitet.
Im Gegenteil, es ist sogar viel besser gekommen als erwartet.

Diesen Lift kann ich jedem nur empfehlen, falls er mal in der Nähe vorbeikommt. Sind ja nur knapp 10 Minuten bis zum Kirchheimer Dreieck.

Viele Grüße
margau
Zuletzt geändert von margau am 02.02.2015 - 15:55, insgesamt 1-mal geändert.


christopher91
Kilimandscharo (5892m)
Beiträge: 6041
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 1840 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Skilift Eisenberg (Neuenstein) | Hochwinter auf 635m

Beitrag von christopher91 » 01.02.2015 - 21:00

Schöne Bilder aus meiner Heimat :P War da früher als kleines Kind ein paar Mal, schön zu sehen das der Lift mal wieder in Betrieb ist.

Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Skilift Eisenberg (Neuenstein) | Hochwinter auf 635m

Beitrag von margau » 21.02.2015 - 17:36

Hallo zusammen!
Nach ca. einem Monat habe ich es endlich auch geschafft, das Video zu schneiden.
Schnee liegt da leider nichtmehr, ich hoffe trotzdem das das Video ein bisschen die Emotionen rüberbringt:

Direktlink



Viele Grüße!
margau

christopher91
Kilimandscharo (5892m)
Beiträge: 6041
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 1840 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Skilift Eisenberg (Neuenstein) | Hochwinter auf 635m

Beitrag von christopher91 » 22.02.2015 - 22:53

Schönes Video ;) Einzig die Musik ist etwas zu dramatisch, da hätte etwas langsameres urigeres besser gepasst ;)

Benutzeravatar
margau
Moderator a.D.
Beiträge: 881
Registriert: 03.02.2012 - 21:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: AW: Skilift Eisenberg (Neuenstein) | Hochwinter auf 635m

Beitrag von margau » 23.02.2015 - 06:57

christopher91 hat geschrieben:Schönes Video ;)
Danke!
christopher91 hat geschrieben: Einzig die Musik ist etwas zu dramatisch, da hätte etwas langsameres urigeres besser gepasst ;)
Musik ist immer so ne Sache wenn man was gemafreies, kostenloses und passendes Sucht. Allein an der hab ich locker 90minuten gesucht. Für das "Genre" Video wie ich mir das Vorstellung gibts halt nicht viel.

Kommt aber auch immer drauf an, was man in den Vordergrund setzt.
Ich hab mich bei dem Video halt eher auf die guten Bedingungen als auf den urigen Lift konzentriert.

Grüße
margau

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste