Skilift Schorrberg | 22.01.2016 | Flutlicht Teil III

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Online
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2014
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 16/17: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald

Skilift Schorrberg | 22.01.2016 | Flutlicht Teil III

Beitrag von B-S-G » 24.01.2016 - 14:04

Skilift Schorrberg | 22.01.2016 | Flutlicht Teil III

Bild

Heute habe ich mich mit ixiseilbahn zum Skifahren am Schorrberg getroffen. Los ging es um 16:00 Uhr, da ab dieser Uhrzeit die Flutlichtkarte gilt und das Ticket somit 6€ weniger kostet, auch wenn es zu Beginn noch nicht dunkel war. Am Anfang kamen wir noch mehr zum Reden, da die Schlange ein bisschen länger war, gegen Ende ging´s dann nur noch im Lift, dafür kamen wir mehr zum Fahren. Heute waren die Bedingungen deutlich besser als am Montag, da der Kunstschnee nun nicht mehr so eisig und knollig war, dafür aber wunderbar griffig, vor allem im Steilhang.

Link zur Homepage vom Skiclub: http://scbmu.de/

Wetter:
leicht bewölkt, zwischen -3 und -4 Grad

Schneehöhen:
Nach wie vor ca. 15cm, auf den beschneiten Pisten teilweise etwas mehr

Pisten/Schneequalität:
Großteils sehr gut, am Auslauf des Steilhangs ein paar Steine; gegen Ende wurde es ein bisschen vereister, aber alles kein Vergleich zu Montag mehr

Offen/Geschlossen:
Lifte: 1/1
Pisten: 2/2

Gefahrene Lifte:
Skilift Schorrberg (52x)

Wartezeiten:
Um 16:30 Uhr noch 3-5 Minuten, ab 19:00 Uhr maximal 1 Minute, ganz zum Schluss dann gar nicht mehr

GPS-Daten:
Höhenunterschied Pisten: 2203 m
Höhenunterschied Lifte: 2219 m
Höhenunterschied gesamt: 4422 m

Strecke Pisten: 15,8 km
Strecke Lifte: 12,8 km
Strecke gesamt: 28,6 km

minimale Höhe: 432 m
maximale Höhe: 506 m

maximale Geschwindigkeit: 61,9 km/h

Höhenmeterdiagramm
GE-Track

Gefallen:
:D erstmals jemanden aus dem Forum kennen gelernt
:D Pistenverhältnisse
:D Flutlicht
:D kurze Anfahrt
:D nach wie vor der abwechslungsreichste Hang im Westerwald

Nicht gefallen:
:( nichts

Bilder:

Bild
^^Blick auf den Steilhang, noch war es ein bisschen hell

Bild
^^Schnell setzte dann allerdings die Dämmerung ein und das Flutlicht wurde angeschaltet

Bild
^^Gut zu erkennen die Depot-Beschneiung. Ob sie damit allerdings die kommende Tauwetterphase durchstehen können, glaube ich nicht.

Bild
^^Blick auf die leichte Abfahrt

Bild
^^Und nochmal der Steilhang, der heute wirklich richtig gut ging

Bild
^^Nun war es dunkel

Bild
^^Ein letzter Blick auf den Steilhang, rechts ging es unserer Meinung nach am besten

Bild
^^Abschließend noch ein Bild unterhalb der Talstation auf dem Weg zum Parkplatz

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Pauli
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 16/17: 18
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Skilift Schorrberg | 22.01.2016 | Flutlicht Teil III

Beitrag von Pauli » 24.01.2016 - 18:32

Und, hast du wieder mit dem Handy fotographiert? :wink:
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

Online
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2014
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 16/17: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald

Skilift Schorrberg | 22.01.2016 | Flutlicht Teil III

Beitrag von B-S-G » 24.01.2016 - 20:00

Ja habe ich, sehr gut kombiniert;)

Ich hab es jetzt nur nicht mehr dazu geschrieben, da sich die Leute, die den Bericht hier lesen, wahrscheinlich auch schon die anderen beiden Flutlicht-Berichte durchgelesen haben und Bescheid wissen, dass ich die Fotos ausschließlich mit dem Handy mache.

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste