Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sonnenskilauf in Balderschwang || 16.03.2004

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4000
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Sonnenskilauf in Balderschwang || 16.03.2004

Beitrag von Wiede » 16.03.2004 - 20:42

von www.balderschwang.de
Wetter vom Balderschwanger Hochtal vom 16.03.04/07:28

Schneebericht:
Schneehöhe im Tal (1044 müM): 50 cm
Schneehöhe im Skigebiet: 130 cm
Schneebeschaffenheit: Festschnee
Anlagen in Betrieb: ja
Pistenbedingungen: sehr gut
Talabfahrt: sehr gut
Wetter: strahlend blauer Himmel, sonnig
Temperatur: 0
Schneetelefon: 08328 1000
Loipen: sehr gut
Loipen gespurt: 40 km
Diagonal und Skating: beides
Loipenzustand: sehr gut
Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen dass alle Anlagen in Betrieb und die Pisten absolut leer waren und dass es Traumwetter hatte!

Kurz und bündig - EIN ABSOLUTER TRAUMTAG!!!

:D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

PS: www.balderschwang.de oder www.liftbetriebe.de


(Fotos kommen nachher!)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4000
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 16.03.2004 - 22:42

Das Balderschwanger Hochtal mit der Piste der DSB Riedbergerhornbahn
Bild
.
.
.
.
.
Die Bergstation der 4KSB Schelpen Bahn (Leitner 2002)
Bild
.
.
.
.
.
Der Berg ruft... - einfach nur geil!!!
Bild
.
.
.
.
.
Die DSB Riedberghornbahn (Doppelmayer 2003)
Bild
.
.
.
.
.
Nochmal selbige Bahn in ganzer Länge.
Bild
.
.
.
.
.
Panormablick in die Ferne...
Bild
.
.
.
.
.
Der Funpark bei der DSB Riedbergerhornbahn
Bild
.
.
.
.
.
Der Geschwendlift1 mit dem Parkplatz, welcher sogar gegen Mittag noch voll wurde!
Bild
.
.
.
.
.
Der Hochschelpenlift mit Piste von unten aus gesehen.
Bild
.
.
.
.
.
Die Höflealp. So muß eine Hütte sein - so richtig urig!
Bild
.
.
.
.
.
Hier üben die ganz Kleinen - der Höflealp-Lift
Bild
.
.
.
.
.
Die Piste am Hochschelpenlift - total frei *fettgrins*
Bild
.
.
.
.
.
Unterer steiler Pistenteil am Schwarzenberglift. Wer hier Vollgas bzw. Schuss fährt, der bekommt locker(!) über 100km/h drauf. Macht Mega-Fun... ;)
Bild
.
.
.
.
.
Die Piste Nr. 3 mit dem Parkplatz im Hintergrund.
Bild
.
.
.
.
.
Bei dem Wetter schmeckte das Bier zur Brotzeit doppelt so gut :D
Bild
.
.
.
.
.
Der Raubachlift - hier haben Anfänger der Gebirgsjäger trainiert. War total witzig - die konnten Nullkommanull Ski fahren *lol*
Bild
.
.
.
.
.
Die Schelpen Bahn mit Balderschwang im Hintergrund
Bild
.
.
.
.
.
Schelpen Bahn
Bild
.
.
.
.
.
Die Schelpenalp von der Schelpen Bahn aus - ganz rechts die Talststion des alten SL Gelbhansekopflift
Bild
.
.
.
.
.
Nochmals die Schelpen Alp
Bild
.
.
.
.
.
Der Schwabenhoflift - die Verbindung zum Riedbergerhorn
Bild
.
.
.
.
.
Der Schwarzenberglift mit Piste
Bild
.
.
.
.
.
Schwarzenberglift-Talstation mit Antrieb
Bild
.
.
.
.
.
Schwarzenberlift Talstation mit DSB Riedbergerhornbahn im Hintergrund
Bild
.
.
.
.
.
Talstation Hochschelpenlift
Bild
.
.
.
.
.
Traumwetter...
Bild

Benutzeravatar
Xtream
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3446
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Xtream » 16.03.2004 - 23:19

mensch wiede schick mir doch mal ne PN wenn du im oberallgäu unterwegs bist... dann komm ich auch nach balderschwang gefahren....

geiler bericht... war heute auch auf der piste! war ein schöner tag allerdings viel zu warm.... bei mir beginnt bald wieder die biker saison...

Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 274
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von the2b » 16.03.2004 - 23:37

Verdammt viele und verdammt schöne Bilder...

Super Bericht ... erste Sahne...

ich wünschte ich hätte soviele Bilder von der ganzen letzten Woche im KWT :)

Naja den Bericht mach ich spätestens zum WE fertig ...

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4000
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 20.03.2004 - 14:35

8erSesselbahn hat geschrieben:mensch wiede schick mir doch mal ne PN wenn du im oberallgäu unterwegs bist... dann komm ich auch nach balderschwang gefahren....
Mach ich das nächste Mal! :roll:

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4000
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Wiede » 26.03.2004 - 16:40

Also wenn die Berichte aus dem Allgäu so gut wie niemanden interessieren, dann kann ich mir den Aufwand mit den Fotos ja das nächste Mal sparen :?

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von k2k » 26.03.2004 - 16:44

Wieso niemand interessieren? Dein Bericht hat doch 219 Aufrufe? Ich hab den Bericht z.B. auch mit Interesse gelesen. Aber mir ist absolut nix eingefallen, was man da noch hätte diskutieren müssen. Der Bericht spricht für sich ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste