Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Oberpfälzer Wald: Wurmstein 16.1.2019

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 389
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Oberpfälzer Wald: Wurmstein 16.1.2019

Beitrag von bayer » 19.01.2019 - 13:45

So, war mal wieder am Wurmstein, Oberfälzer Wald, bei Flossenbürg. Liegt zwischen ca 580 und 700müN. Alter Schlepplift mit 2 Abfahrten von rund 700-800m Länge.Für dieses Jahr wurde massiv in eine Beschneiungsanlage investiert. 5 Lanzen im oberen Teil der Hauptabfahrt und 2 mobile Kanonen, die im Steilhang standen. Und das hat sich ausgezahlt. Bei den ca 25 cm Naturschnee die im Gelände lagen, wäre wohl nur 1,2 Tage offen gewesen. So aber war die Hauptabfahrt top in Schuss. Die Familienabfahrt bin ich nicht runter, da dort kein Flutlicht war. Denke , dass es dort(bei den vorausgesagten Temperaturen) heuer deutlich länger Betrieb geben wird, als die Jahre vorher(meist nur 1,2 Wochen mit Unterbrechungen).
Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass mir das Fahren auf Kunstschnee nur bedingt Spass bereitet. Nicht eisig, aber Knüppelhart. Egal, für 1,2 Std, fast vor der Haustür, am Abend bei nur ca 30 Leuten tip top!
www.skilift-wurmstein.de/
Pistenplan:
https://media.skigebiete-test.de/images ... -1_pan.jpg

Nur a paar Handybilder beim Flutlichfahren:
Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste