Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von tobi27 »

Für heute suchte ich mir ein eher ruhiges Skigebiet aus, nachdem das schöne Wetter sicher einige Skifahrer anlocken wird. Die Wahl fiel heute auf das Skizentrum und den Breitenberg, wo man derzeit in beiden Skigebieten sehr gute Verhältnisse und auch eine offene Talabfahrt vorfindet, zudem schwimmt man so etwas gegen den Strom da sich die großen Massen der Blechlawine entweder über die B19 in Richtung Oberstdorf oder über die B310 in Richtung Jungholz/Oberjoch/Tammheimertal quälen ( es macht einfach Spaß grinsend an den wartenden Autos vorbeizufahren :lol: ). Frühs um neun Uhr angekommen startete ich im Skizentrum ehe ich nach drei entspannten Stunden mit dem Auto zum Breitenberg wechselte. Dort ergab sich auch die längste Wartezeit des Tages nämlich bei der Parkplatzsuche. Der war nämlich Bummvoll und so musste ich erst etwas warten, bis jemand seinen Platz räumte. Jedoch waren ca. 60% der besucher Rodler und Winterwanderer sodass es auf den tollen Pulverschneepisten recht ruhig zuging. Dazu strahlender Sonnenschein und eine gigantische Aussicht, was will man mehr? :D

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch über Wertach/Nesselwang ins Skizentrum in 25min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Großteils sonnig, einzelne Schleierwolken. Temperatur in der früh bei eisigen -13,5°, im Laufe des Tages dann etwas wärmer

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen bis auf die Heurieselabfahrt, die war zwar auch fahrbar aber nicht präpariert

Wartezeiten:
An der Hochalpbahn einmal 5min. als gerade Rodler transportiert wurden, ansonsten max. ein paar Bügel

Gefallen:
:D Endlich mal wieder Skifahren in Pfronten
:D Super Wetter
:D Top Schneelage
:D Traumhafte Pisten, vor allem die Naturschneeabfahrten am Breitenberg
:D Urige Anlagen und gemütliche Stimmung in beiden Gebieten
:D Superschnee Mitglied und kostenfreie Parkplätze

Nicht gefallen:
:( Im Schatten war es teilweise arg zapfig
:( Vollidiot in der Hochalpbahn

Bilder:

Bild
Morgendliche Ankunft am Familienlift

Bild
Im Familienlift

Bild
Eine schöne Heuss Anlage aus den 80er Jahren

Bild
Familienlift mit Abfahrt und stattlicher Schneekanonenarmada, ging gut zum fahren

Bild
Morgenstimmung im Skizentrum, einfach schön 8)

Bild
Weiter ging es zum Standardlift

Bild
Im Schlepper

Bild
Eine uriger Lift mit zwei stattlichen Steilstücken, die Hauptanlage hier

Bild
Oberer Teil

Bild
Starthang der FIS Abfahrt, das obere Stück war einfach traumhaft zu fahren

Bild
Im Mittelteil, die S-Kurve wurde ziemlich umgegraben und mit grellen Fangnetzen bestückt, schön ist was anderes... später sah man das diese aber durchaus notwendig sind, es landeten doch ein paar drinnen.

Bild
Der untere Teil dann wieder wie gewohnt, hier wurde es leider teilweise etwas knollig

Bild
Wieder im Standardlift, die Talstation des LSAP Schleppers wurde plattgemacht und das Seil ist weg, die Stützen stehen aber noch

Bild
Nochmal der obere Raserteil der FIS Abfahrt :D

Bild
Dann ging es weiter zum Ideallift

Bild
Gemütlicher Trassenverlauf, für einen Type 0 Schlepper ziemlich lang

Bild
Idealliftabfahrt, der Lift liegt etwas ab vom Schuss und wird kurioserweise mit Skidoo und Glättebrett präpariert

Bild
Neben dem Lift fiel mir dieser hässliche grüne Bunker auf, Kühltürme für die Beschneiung?

Bild
Wieder im Familienlift, paar leichte Sonnenstrahlen aufschnappen 8)

Bild
Und wieder im steilen Standardlift, hier gab's dann noch etliche Fahrten

Bild
Zwischen 12 und halb 1 wechselte ich dann zum Breitenberg und ergatterte nach etwas warten einen freien Parkplatz, das nächste mal doch vielleicht den Skiziehweg vom Skizentrum aus nehmen :mrgreen:

Bild
In der Breitenbergbahn

Bild
Seitenblick aus der Gondel, ziemlich viele Ballons unterwegs

Bild
Steile Trasse der 4er EUB, die Bahn wirkt im Gegensatz zu 8er und 10er EUBs geradezu putzig.

Bild
Oben angekommen, tolle Stimmung :D

Bild
Dann ging es gleich mal zum Mittaglift

Bild
Ebenfalls ein schwerer 80er Jahre Heuss Schlepper, sind bei uns inzwischen relativ selten und gefallen mir sehr gut

Bild
Oben angekommen mit wirklich traumhaftem Ausblick, einer der besten Panoramaberge im Allgäu

Bild
Auf der Mittagliftabfahrt, auch am Nachmittag noch gut zu fahren und schön komprimierter Pulverschnee, Feindkontakt gab es heute keinen

Bild
Weiter ging es zum Aggensteinlift, langer sehr schneller '74er Doppelmayr, geil 8)

Bild
Im Aggensteinlift

Bild
Schöner Trassenverlauf

Bild
Und kurz vor dem Ausstieg, die beiden rostigen Ausstiegsstützen wurden frisch gestrichen

Bild
Panorama an der Bergstation, der Blick reichte heute bis zum Ifen im Kleinwalsertal (!)

Bild
Auf der Aggensteinabfahrt, führt schön kupiert an massiven Felswänden durch

Bild
Und wieder im Lift, hier gab es einige Wiederholungsfahrten

Bild
Blick auf die Hochalpbahn mit Pano

Bild
Lustige Wolkenformation am Mittaglift, schaut ein bisschen aus wie ein Mantarochen :lol:

Bild
Trasse Mittaglift

Bild
Und wieder am Ausstieg oben, bestes Skiwetter

Bild
Auf der Bürschlingabfahrt

Bild
Blick zurück

Bild
Ausstiegsstützen des Aggensteinlifts, Schlepperromantik vom Feinsten 8)

Bild
Dann ging es weiter zur Hochalpbahn. Leider ein ziemlicher Krampf, die Bahn läuft ständig mit Schrittgeschwindigkeit wenn Rodler zu- oder aussteigen, zudem hatte ich das Glück einen wild telefonierenden Trottel neben mir zu haben der während der gesamten Fahrt übers Handy laut krakehlend mit seiner Freundin stritt und mit seinen Skistöcken in meinem Gesicht rumfummelte :evil:

Bild
Eine Fahrt reichte, dass es immer wieder so a.löcher geben muss die so penetrant ihre schlechte Stimmung verbreiten müssen, einfach nur nervig. Lieber wieder zurück zu den Schleppern

Bild
Öhm ja, und dann ist das Geschrei groß wenn wieder jemand nen Abflug macht. War übrigens mitten auf der Strecke

Bild
Wieder zurück am Aggensteinlift wo ich den Tag ausklingen ließ

Bild
Dann auf der Talabfahrt, welche seit heuer als Route ausgewiesen ist

Bild
Und noch ein Blick auf die BBB, mir gefällt das Kurven mit den Skiern durch die Serpentinen recht gut, hat was von einer kleinen Abenteuerabfahrt :D

Fazit:
Einfach ein schöner, ruhiger Skitag abseits der Massen. Das Highlight ist natürlich der Breitenberg mit den tollen Naturschneepisten und dem super Panorama, hoffentlich geht sich heuer nochmal ein Skitag dort aus.

Viele Grüße
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!

Benutzeravatar
icedtea
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 5875 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von icedtea »

Ich kenne die Ecke leider nur aus dem Sommer, und für ne Woche Skiurlaub mit der Familie ist es doch ein wenig klein, aber deine Bilder sind schon toll :top:
Meine Tochter hat im Sommer für die Gleitschirme dort einen tollen Begriff geprägt: fliegende Wüste :lol: 8) :lol:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
Profil
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2017 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von Profil »

Hallo tobi27,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht, die Breitenbergbahn und das Skizentrum mag ich auch sehr gerne und bin jedes Jahr ein paar Tage dort. So auch heute, bei weiterhin besten Schneebedingungen und einer prima Pistenpräparation (bis auf die Talabfahrt bzw. nun Skiroute, da waren die Kurven schon ordentlich eisig). Nur hatte es halt den ganzen Tag Hochnebel und nicht so schöne Sonne wie am Wochenende.

Was mir allerdings nicht gefallen hat, ist dass das Skizentrum nicht mehr wie die ganzen Jahre vorher in der Karte der Breitenbergbahn enthalten ist. Ich hatte beim Blick auf das auffallend neue Winterpanorama beim Kartenkauf gleich so einen Verdacht und nachgefragt. Die erste Kassiererin wusste nicht ob das Skizentrum noch in der Karte sei und meinte "das solle ich halt ausprobieren". Dass das nicht ganz ihr Ernst sein kann hat sie nicht verstanden, aber doch ihre Kollegin gefragt die dann recht pampig sagte "wo sei denn das Problem" und "na wir haben halt einen neuen Geschäftsführer der sieht das anders".

Ich finde das ziemlich kurzsichtig, jedes Gebiet alleine bietet doch zu wenig Abwechslung für einen oder erst recht mehrere Skitage am Stück. Die beiden Gebiete ergänzen sich sehr gut und gehören einfach zusammen: der Breitenberg mit der 4er Gondel, prima Aussicht und langen Talabfahrt und das Skizentrum mit dem Familienbereich sowie den tollen FIS und Heurieselabfahrten - definitiv zwei der besten Abfahrten im Allgäu die durch die verbesserte Beschneiung am Standardlift an die glanzvolle Pfrontener Wintersportgeschichte erinnern.

Was passiert, wenn benachbarte Gebiete nicht kooperieren und jeder sein eigenes Ding machen möchte, hat man ja am Grünten gesehen: zuerst verlieren die Kammeregglifte den Spaß am Geschäft und geben den tollen Hang mit vielen Varianten auf. Familie Prinzing erwirbt direkt an ihr Skigebiet angrenzenden Lifte auch nach dem Einstellen des Betriebs am Kammeregg nicht – Christian Prinzing sagte dass es für die alten Heuss-Liften keine Ersatzteile mehr gäbe und die Nachbarn überzogene Preisvorstellungen hätten. Nun, ein paar Jahre später legen auch die Grüntenlifte eine Insolvenz hin und so sind jetzt nur noch die Adelharz- und Breitensteinlifte am Grünten aktiv (auf künftigen Wintersport am Grünten wette ich nicht), notabene haben sich zumindest diese beiden Lifte zusammengeschlossen. Wir waren am Samstag dort und haben dort ein prima Skiangebot erfahren.

Habe dazu eine Mail an die beiden Lifte geschrieben, mal sehen ob und was da zurückkommt, sonst würde ich das in Richtung Gemeindeverwaltung schicken (die haben aber wohl leider nur 1/3 und der Tegelberg 2/3 der Anteile). Wie seht Ihr das und weiß jemand noch etwas darüber?

Viele Grüße
Dateianhänge
Neues Panorama im Breitenberg-Gebiet
Neues Panorama im Breitenberg-Gebiet
An der Talstation des Mittaglifts (der heute nicht lief) ist noch ein altes Pistenpanorama vom letzten Jahr zu sehen
An der Talstation des Mittaglifts (der heute nicht lief) ist noch ein altes Pistenpanorama vom letzten Jahr zu sehen
PS: Weiß jemand wo der goldene Jesus hingekommen ist? Letztes Jahr war er noch da
PS: Weiß jemand wo der goldene Jesus hingekommen ist? Letztes Jahr war er noch da
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von Skitobi »

Die sind doch verrückt :rolleyes:
Überall ist die Devise zusammenschließen was geht, nur so ein paar Skigebiete machen einfach das Gegenteil. Dir volle Zustimmung, wie kann man nur so kurzsichtig sein. :nein:
Alle meine Berichte im Archiv
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 525
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von Peter69 »

Die Adelharz/Breitensteinlifte wussten schon warum sie sich nicht den Grüntenliften anschlossen.So klein ist das Gebiet zusammengenommen gar nicht.Auch wenn es alte Anlagen sind und nur Naturschnee.Wenn der Schnee da ist wird gefahren, wenn nicht dann halt nicht.Zum Breitenberg und Skizentrum möchte ich nichts sagen.Das halt im Skizentrum in Schneekanonen kräftig investiert wurde und auch am Standartlift Erdbewegungen zur Verbesserung der Piste gemacht wurden.Beim Skizentum ist die Gemeinde Pfronten beteiligt.Bei der Breitenbergbahn die Buchenbergbahn in Buching.

Freundlichen Gruss :D
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von tobi27 »

Einfach nur kurzsichtig und bescheuert, Gärtchendenken auf höchstem Niveau. Ich muss zugeben durch die Superschnee Karte ist mir gar nicht aufgefallen, dass die beiden Skigebiete nicht mehr mit einer Karte befahrbar sind (nach wie vor in beiden Gebieten gültig), jedoch erklärt das warum ich vergebens nach dem Ziehweg von Steinach zum Breitenberg gesucht habe, der dürfte wohl dann auch nicht mehr präpariert werden.

Nachdem die beiden Schlepper in Buching stillgelegt wurden geht der Sparzwang und somit Rückschritt also weiter, hoffentlich nimmt das kein böses Ende denn der Breitenberg ist skifahrerisch einfach herrlich und definitiv immer ein Highlight, genauso auch das Skizentrum. Wie schon erwähnt eben zwei Gebiete die sich gut ergänzen und in denen auch für einen ganzen Tag keine Langeweile aufkommt. Der Grüntenkrimi dürfte doch für genug Abschreckung gesorgt haben könnte man meinen, jedoch reicht(e) wohl nicht nur dort der Horizont bis zur Nasenspitze...

Wäre übrigens interessant zu wissen, ob der Preis für die Tageskarte jeweils wegen des geringeren Angebots vergünstigt, beibehalten oder sogar erhöht wurde. Jedenfalls super für die Kunden, denen dann vor der Kasse oder spätestens am Drehkreuz vor den Kopf gestoßen wird.

Viele Grüße
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 525
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von Peter69 »

Tobias nicht nur in Buching wurden die Schlepplifte stillgelegt. Seit 2010 auch auf dem Mittag bei Immenstadt.Der Schrattwanglift und der Voralplift.Der Mittaglift wurde ja vor längerer Zeit abgebaut da steht nur noch die Talstation.Ein Problem werden im Skizentrum und Breitenberg zu viele Eigentumsanteile sein . Das einzige was gut am Grünten ist das durch die Stillegung der Grüntenlifte das Adelharz/Breitensteinskigebiet mehr Gäste hat.


Freundlichen Gruss :D
Gleitweggleiter
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1064
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von Gleitweggleiter »

Echt schade, dass es die Verbindung nicht mehr gibt. Hatte mir das Gebiet eigentlich mal für die Ferientage im Februar vorgemerkt, wenn es hier nicht mehr ganz so schattig ist und ja vermutlich noch halbwegs leer, zudem ja aus München relativ stausicher erreichbar. Ohne die Verbindung natürlich nicht mehr ganz so attraktiv. Habe mir gerade einmal die Einzelpreise angeschaut. z.B 3 Stunden Breitenberg: 23,50 EUR und in Pfronten 19,30 EUR. Für 6 Stunden im Gesamtgebiet wären das dann knapp 43 EUR, schon recht happig für ein insgesamt immer noch ziemlich kleines Gebiet. Wenn es daran liegt, dass die Verbindungswege so flach sind (so hatte ich das verstanden), hätte man da ja ein Förderband/Seillift aufstellen können, um den Wechsel attraktiver zu machen. Die werden dann ja jetzt warscheinlich auch nicht mehr präpariert? Kommt man denn da überhaupt mit etwas Langlauf herüber? auf den alten Pistenplänen sah es ja so aus.
2023/24: 22 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Zugspitze
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von tobi27 »

Ich war heute nochmals bei Kaiserwetter im Skizentrum und am Breitenberg.

Pisten im Skizentrum wunderbar zu fahren, alles präpariert bis auf die Alte Fis Abfahrt welche außenherum führt, die konnte wohl nicht präpariert werden weil bei der Windenwalze das Seil gerissen ist. Vom Andrang her war es angenehm, am Familienlift und Ideallift stand man mal bis zu 5min. an, am Standardlift maximal 3-4 Bügel, oftmals konnte man direkt zum Einstieg vor.

Mittags an den Breitenberg gewechselt, enttäuschend war leider dass der Aggensteinlift (eigentlich mein Hauptbesuchsgrund) aufgrund von Lawinengefahr in der Trasse nicht lief und somit auch die schöne Aggensteinabfahrt gesperrt war. Bin dann etliche Male den Mittaglift gefahren und zwei Mal die Hochalpbahn, welche aber durch extrem viele Rodler nur im Schrittempo lief (Aufrüstung zur KSB wäre top, die Fahrt dauert im Schnitt 13min für nicht mal 800m Trasse, ziemlich nervig). Die Pisten waren top, von Kompaktschnee über Firn bis Sulz war alles dabei, zudem kam man am Schlepper super zum Fahren da keine Wartezeiten. Fernsicht war auch wieder top 8)

Alles in allem wieder ein super Skitag abseits der Massen, gegen den Strom schwimmen ist einfach angenehmer (derzeit stehender Verkehr von Oberjoch bis zur Ampel in Wertach!)

Viele Grüße
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!

Benutzeravatar
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 564
Registriert: 19.02.2019 - 18:16
Skitage 23/24: 72
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Beitrag von Bergfreund 122 »

Hallo ich war am Sonntag 20.01.19 im Skigebiet Breitenberg.

Die Pisten waren bestens Präpariert.
Die Hochalpen Hütte ist sehr zum empfehlen das Essen schmeckt gut und war günstig.
An den Schleppliften musste man nicht anstehen.

Leider war der Vierersessellift wegen den Rodlern beim Ausstieg sehr langsam das man 5 Minuten im Schneckentempo rauftuckern musste.
Skitage 2023/2024 (74)

Pitztaler Gletscher 1x*Ischgl 1x*Söllereck 23x*Silvretta Montafon 1x*Bergwelt Hahnenkamm 3x*Buronlifte 1x*Fellhorn Kanzelwand 5x*Ifen 4x* Jungholz 1x*Balderschwang 1x* Riedbergerhornlift 3x*Grasgehren 4x* Kronplatz 1x* Alta Badia Lagazuoi 1x* Corvara St Ulrich 1x* 3Zinnen 1x* Spieserlifte 8x* Walm./Ifen 3x* Warth/Arlberg 2x* Nebelhorn 3x*Walm 2x*Reutte/Neunerköpfle 1x*Neunerköpfle 2x*Füssenerjöchle 1x*
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“