Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Skilifte Kreuzberg/Rhön 01.02.19

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
ajordan
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2015 - 19:56
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burghaun
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Skilifte Kreuzberg/Rhön 01.02.19

Beitrag von ajordan » 01.02.2019 - 16:13

Los ging es pünktlich um 9:30 Uhr am Dreitannenlift, der diesen Winter seinen ersten Betriebstag hatte. Geöffnet war außerdem noch der Rothanglift, der Blicklift war heute leider geschlossen (hätte sich bei dem geringen Andrang auch nicht wirklich gelohnt).

Leider war der Kreuzberg über den ganzen Tag von Nebel eingeschlossen, weshalb es schwierig war Bilder zu machen. Ich habe trotzdem ein paar Impressionen aufgenommen. Über die Schneesituation war ich positiv überrascht. Auf den Pisten am Rothang- und Blicklift war es nahezu perfekt. Am Dreitannenlift auch erstaunlich gut, bis auf ein paar Stellen an den Waldabfahrten. Ich denke dass die Pisten hier auch nach ein paar Tagen Präparation besser und fester werden.

Insgesamt war es trotz des Nebels ein guter Skitag.

Die besten Pisten am Dreitannenlift waren die 3b und 3d, am Rothanglift 1b

Hier ein paar Bilder:
Talstation Dreitannenlift
Talstation Dreitannenlift
Blick von der Bergstation Dreitannenlift in Richtung Gemündener Hütte
Blick von der Bergstation Dreitannenlift in Richtung Gemündener Hütte
20190201_095013.jpg
Waldabfahrt 3b
Waldabfahrt 3b
Immer wieder ein Erlebnis an den zerfallenen Ruinen vorbei zu fahren
Immer wieder ein Erlebnis an den zerfallenen Ruinen vorbei zu fahren
20190201_100322.jpg
20190201_100249.jpg
Rothanglift
Rothanglift
20190201_121528.jpg
wieder am Dreitannenlift
wieder am Dreitannenlift
Pistenplan
Pistenplan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ajordan für den Beitrag (Insgesamt 5):
Dedeicedteachristopher91burgi83GIFWilli59
Saison 19/20: 3 Tage Gurgl, 2 Tage Sölden, 4 Tage Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, 2 Tage Kitzbühel, 2 Tage Wasserkuppe

Saison 18/19: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 8 Tage Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Obergurgl/Hochgurgl; 1 Tag Sölden; 3 Tag Zuckerfeld/Rhön, 4x Flutlichtfahren Wasserkuppe, 1 Tag Kreuzberg


Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 02.12.2013 - 10:49
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 13
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 65205 Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skilifte Kreuzberg/Rhön 01.02.19

Beitrag von Sebald Breskac » 02.02.2019 - 00:17

Witzig, auf dem Pistenplan dort ist noch "Käuling steil" eingezeichnet, auf dem aktuell veröffentlichen Plan findet man das nicht mehr. Schon vor ein paar Jahren hab ich festgestellt, dass die alte Ausfahrt durch die "Schlucht" schon komplett zugewachsen war und man stattdessen nun den Waldweg (hinter dem Buckel) nehmen musste. Anscheinend wird das jetzt wohl endgültig "renaturiert"?

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste