Großer Arber, 15.02.19

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Großer Arber, 15.02.19

Beitrag von Balu83 »

Am vergangenen Freitag hatte ich frei, da ich aber nur am Vormittag Zeit hatte, ging es "nur" auf den Arber. Es war Kaiserwetter vorhergesagt und einige Bundesländer und anscheinend auch Teile Tschechiens hatten schon Ferien, entsprechend war für einen Wochentag gut was los, Wartezeiten waren max. 4 Minuten an der Gondelbahn und 3 Minuten an der Nordhang Sesselbahn, sonst keine erwähnenswerten. Alle Anlagen waren geöffnet (Ja, auch Osthang!). Der Schnee war morgens griffig-hart, später an einigen Stellen weich-sulzig.

Start gleich am Osthang, ist ja selten genug offen;
Bild

Bild

Dann mal auf der Weltcupabfahrt;
Bild

Bayerwaldabfahrt;
Bild

Sonnenhang, diesmal passt der Name;
Bild

Osthang Verlängerung;
Bild

Bild

Weltcupabfahrt;
Bild

Noch ein paar Ausblicke:
Skigebiet Geißkopf und Alpen dahinter;
Bild

Der Gipfel links oberhalb des Geißkopf müsste die Ackerlslpitze (2329m, 182km entfernt) sein;
Bild

Pröller Nordhang;
Bild

Skigebiet Eck, leider etwas verschwommen;
Bild

Und auf Tschechischer Seite, Nad Nádražím;
Bild

Pisten am Špičák sind ansatzweise auch zu sehen;
Bild

Brotjacklriegel (vom dortigen Skigebiet sieht man, glauch ich nix) und links dahinter das Dachstein massiv, 185 km entfernt;
Bild

Links der Watzmann, 174 km entfernt, dann großer Hundstod (2593m, 179 km), dann Hochkalter (2607m, 172km), ca. Bildmitte Großes Wiesbachhorn (3564m, 219km) und Großglockner 229 km entfernt, ganz rechts das Birnhorn (2634m, 185 km);
Bild

Richtung Osser;
Bild

Bild

Gipfel;
Bild

Und die dortige Infrastruktur;
Bild

Bild

Ein bisschen Kitsch;
Bild

Bild

Feierabend (schon zur Frühschoppen Zeit :biggrin: );
Bild
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Großer Arber, 15.02.19

Beitrag von basti.ethal »

Die Fernsicht an diesem Tag ist natürlich gewaltig! Danke für diese Alpenpanoramen :)
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“