Salzwinkel - Private Skiing - 07.01.2021

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Salzwinkel - Private Skiing - 07.01.2021

Beitrag von DiggaTwigga »

Meine Skisaison 2019/2020 musste ich im März abrupt beenden und konnte leider nicht mehr meinen geplanten Skiurlaub in Laax aufgrund von Corona antreten. Danach hatte ich Hoffnung diesen Winter wieder richtig durchstarten zu können. Im November war mir dann leider klar, dass das sehr schwierig werden wird. Aus bekannten Gründen hatte auch ich bisher keinen Tag auf der Piste verbracht. Im Gegenzug habe ich mir eine Langlaufausrüstung gekauft und immerhin vier Tage in der Loipe verbracht.

Gestern erhielt ich dann unverhofft in der Mittagespause einen Anruf von einem Freund, ob ich nicht noch am Abend in Salzwinkel einen Lift für eine Stunde mieten wollte. Das lies ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen und so fuhr ich nach dem Feierabend von Ulm aus auf die Alb. Ich durfte auf dem abgesperrten Parkplatz parken. Nachdem wir uns eingecheckt hatten, ging es zur vollen Stunde auch schon direkt los. Das Wetter hätte nicht besser sein können: Schöne Minustemperaturen mit Schneefall unter Flutlicht.
Uns wurde der linke Lift, ein Kurzbügler, mit Selbstbedienung zugewiesen. Der Hang selbst ist nicht spektakulär, reicht aber aus um große Skifreuden verspüren zu können! Die Piste selbst hat nicht mehr als 60-65 Höhenmeter und eine Länge von 400-500 m, je nachdem wie man sie ausfährt.

Nachdem ich nun vier Tage auf den Langlauf Skiern stand, war ich ganz überrascht wie hart und schwer meine Alpinschuhe und Skier sind :-D Nach knapp über einer Stunde Pistenspaß ging es dann auch schnell zurück um vor der Sperrstunde (20 Uhr) in der Wohnung zu sein.

Gestern Abend war alles dabei was man benötigt um glücklich zu sein :mrgreen: :
- ein eigener Skilift
- ein Pistenbully in Aktion
- Griffiger Neuschnee
- "Abseitspowder"
- Nachtskifahren
- Schneefall mit Minustemperaturen
- Zwei Gartisfahrten am Ende
- Unverhofftes Skifahren mit Lift während Coronas
- wirtschaftliche Unterstützung eines Liftbetreibers auf der Alb
Beim Skischuhe anziehen wird gerade der Pistenbully ausgeparkt.
Beim Skischuhe anziehen wird gerade der Pistenbully ausgeparkt.
Schon beeindruckend, wenn der Bully auf der Stelle wendet.
Schon beeindruckend, wenn der Bully auf der Stelle wendet.
Im schwäbischen kann man natürlich nur einen PistenBully fahren :-)
Im schwäbischen kann man natürlich nur einen PistenBully fahren :-)
Salzwinkel 177-1_ergebnis.jpg
Oben am Ausstieg eröffnet sich der Blick auf einen kleinen Winterwald.
Oben am Ausstieg eröffnet sich der Blick auf einen kleinen Winterwald.
Einfahrt in unsere Piste.
Einfahrt in unsere Piste.
Blick zurück.
Blick zurück.
Unterer Teil der Abfahrt - quas ein "Steilhang" hier auf der Alb.
Unterer Teil der Abfahrt - quas ein "Steilhang" hier auf der Alb.
Blick von fast ganz unten zurück.
Blick von fast ganz unten zurück.
Salzwinkel 202-1_ergebnis.jpg
Eventuell mein einziges Pistenbild des Winters 2020/2021 :-D
Eventuell mein einziges Pistenbild des Winters 2020/2021 :-D
In der Mitte konnte man sogar ein bisschen "powdern".
In der Mitte konnte man sogar ein bisschen "powdern".
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1716
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 1411 Mal

Re: Salzwinkel - Private Skiing - 07.01.2021

Beitrag von Jan Tenner »

Schöne Aktion! :D
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Salzwinkel - Private Skiing - 07.01.2021

Beitrag von ski-chrigel »

Wie schon per Whatsapp geschrieben: Cool hast Du die Chance gepackt. Ich gönne Dir die Stunde Spass, von der Du sicher jede Minute genossen hast, von Herzen. Schade, wirst Du in drei Wochen kaum an unser Skiweekend kommen können. Aber ich hoffe, dass sich diese Saison doch mal noch ein gemeinsamer Skitag ausgeht. Sonst wird Dein Trainingsrückstand nächsten Winter zu gross ;-)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Salzwinkel - Private Skiing - 07.01.2021

Beitrag von DiggaTwigga »

ski-chrigel hat geschrieben: 08.01.2021 - 21:21 Wie schon per Whatsapp geschrieben: Cool hast Du die Chance gepackt. Ich gönne Dir die Stunde Spass, von der Du sicher jede Minute genossen hast, von Herzen. Schade, wirst Du in drei Wochen kaum an unser Skiweekend kommen können. Aber ich hoffe, dass sich diese Saison doch mal noch ein gemeinsamer Skitag ausgeht. Sonst wird Dein Trainingsrückstand nächsten Winter zu gross ;-)
Die Vorfreude war schon riesig und dann gewaltig als ich im Lift stand :-) Ich werde unser Skiweekend schwer vermissen dieses Jahr :( Sobald die Grenzen auf sind werde ich auf jeden Fall wieder an meiner Form arbeiten und hoffentlich auch mit Dir! Sommerski wird auf jeden Fall nächsten Sommer wieder seit langem ein akutes Thema für mich.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“