Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Hindelang/Sonthofen/Altstädten/Fischen nach Bolsterlang mit Umweg in 45min.
Weiterfahrt:
Von Bolsterlang nach Grasgehren in 15min.
Abfahrt:
Von Grasgehren über Fischen/B19/Sonthofen/Hindelang in 55min.
Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter; Temperatur bei sehr warmen +10°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen! DSB Bolgengrat ab ca. 14:30 Uhr defekt
Wartezeiten:
Bis zu 5FBM, oft keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:

Nach ordentlich Zeitdruck und mit kleiner Verspätung

Die Stuibeneck DSB samt Abfahrt kommt ins Blickfeld, das schaut doch lecker aus!

Oben angekommen

Auf der Abfahrt "Alter Hof", bedarf nicht vieler Worte

Dann in der Weiherkopfbahn

Oberer Teil, eine nette Beschäftigungsanlage

Weiherkopfbahn mit Knobelabfahrt, mMn. eine der besten Pisten im Allgäuer Raum. Da hab ich gleich mal 10 Wiederholungen gemacht und es einfach nur sauber krachen lassen. Die Knie zitterten nach jeder Abfahrt, so mag ich das

Blick zum Grünten und ins Allgäuer Voralpenland, auch panoramatechnisch ein Traum

Talstation Weiherkopfbahn. Für eine Wochentag war ziemlich viel los, man hatte jedoch meistens ausreichend Platz auf den Pisten

Die blaue Weiherkopfabfahrt wurde auch gefahren

Dann auf der Stuibeneckabfahrt, welche auch spaß machte

In der Stuibeneckbahn, 80er Jahre Heuss Klassiker

Nach ein paar Fahrten ging es dann mal ins Tal bei traumhafter Kulisse

Am Dorflift angekommen

Im Dorflift, ein netter Heus Kurzbügler

Oberer Trassenteil

Nach etlichen Fahrten ging es nochmal nach oben

Noch ein Stimmungsbild an der Weiherkopfbahn

Für den Nachmittag hat sich dann noch ideal Grasgehren angeboten, hier im 4er Lift

Obligatorischer schöner Panoblick an der Bergstation des Doppelschleppers

Auf der Hörnle Abfahrt, die Pisten hier waren auch nachmittags noch wunderbar zu fahren

Nach ein paar Fahrten machte dann der 4er zu und dafür der 3er auf, soll mir auch recht sein

Dann am 1er Lift, wo es bereits den ersten Butterfirn der Saison hatte, nice

Leitnerklassik at its best

Dann an der Bolgengratbahn, welche wenige Minuten nach dem Bild leider den Dienst quittierte

In der DSB, welche langsam leer gefahren wurde. Immerhin ging sich noch diese Fahrt aus

Hahnenmoosabfahrt mit schönem Pano, hier hätte ich gerne noch ein paar Fahrten gemacht aber der Tag war auch so super

Der obligatorische Stau zwischen Alter Berg und Sonthofen auf der Heimreise nun auch unter der Woche
Viele Grüße