Bolsterlang+Grasgehren am 09.02.22; Wochenteiler weiß-blau

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1458 Mal

Bolsterlang+Grasgehren am 09.02.22; Wochenteiler weiß-blau

Beitrag von tobi27 »

Nach viel bitten und betteln war mein Arbeitgeber doch gnädig und gab mir für den heutigen Tag frei, nachdem sich heuer im Februar schon keine Urlaubswoche ausgeht wollte ich doch zumindest den Bombentag heute ordentlich nutzen können. Auf dem Plan stand für heute Bolsterlang, das Gebiet liegt von der Früh weg schon in der Sonne und die Knobelabfahrt ist einfach ein Traum, zudem kann auch das Panorama sehr überzeugen und somit war das Ziel klar definiert. Leider gab es in der Früh um 8 an der Auffahrt auf die B19 schon einen ordentlichen Stau, sodass ich den Plan schon verwerfen wollte, Gott sei Dank bin ich dann über Schleichwege doch noch an mein Ziel gekommen und es hat sich gelohnt. Es war für einen Wochentag zwar recht voll im Gebiet aber Wartezeiten gab es nahezu keine und speziell die ersten Abfahrten in der Früh waren traumhaft, dazu das perfekte Wetter. So stellt man sich einen Wochenteiler vor :biggrin: Nachmittags ging es dann noch für 3 Stunden nach Grasgehren wo mich ebenfalls traumhafte Pisten erwarteten. Leider krepierte dann ziemlich schnell die DSB, sodass sich dort nur eine fahrt ausging, bei den restlichen tollen Pisten war das aber zu verschmerzen.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch über Hindelang/Sonthofen/Altstädten/Fischen nach Bolsterlang mit Umweg in 45min.

Weiterfahrt:
Von Bolsterlang nach Grasgehren in 15min.

Abfahrt:
Von Grasgehren über Fischen/B19/Sonthofen/Hindelang in 55min.

Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter; Temperatur bei sehr warmen +10°C

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen! DSB Bolgengrat ab ca. 14:30 Uhr defekt

Wartezeiten:
Bis zu 5FBM, oft keine

Gefallen:
:D Top Wetter
:D Top Pisten
:D Top Panorama
:D Abwechslungsreicher Tag
:D Erster Firn in diesem Jahr
:D Superschnee Mitglieder

Nicht gefallen:
:( Für einen Wochentag ziemlich viel los
:( Bolgengratbahn defekt

Bilder:

Bild
Nach ordentlich Zeitdruck und mit kleiner Verspätung :wink: endlich in der EUB

Bild
Die Stuibeneck DSB samt Abfahrt kommt ins Blickfeld, das schaut doch lecker aus!

Bild
Oben angekommen

Bild
Auf der Abfahrt "Alter Hof", bedarf nicht vieler Worte 8)

Bild
Dann in der Weiherkopfbahn

Bild
Oberer Teil, eine nette Beschäftigungsanlage

Bild
Weiherkopfbahn mit Knobelabfahrt, mMn. eine der besten Pisten im Allgäuer Raum. Da hab ich gleich mal 10 Wiederholungen gemacht und es einfach nur sauber krachen lassen. Die Knie zitterten nach jeder Abfahrt, so mag ich das :ja:

Bild
Blick zum Grünten und ins Allgäuer Voralpenland, auch panoramatechnisch ein Traum

Bild
Talstation Weiherkopfbahn. Für eine Wochentag war ziemlich viel los, man hatte jedoch meistens ausreichend Platz auf den Pisten

Bild
Die blaue Weiherkopfabfahrt wurde auch gefahren

Bild
Dann auf der Stuibeneckabfahrt, welche auch spaß machte

Bild
In der Stuibeneckbahn, 80er Jahre Heuss Klassiker

Bild
Nach ein paar Fahrten ging es dann mal ins Tal bei traumhafter Kulisse

Bild
Am Dorflift angekommen

Bild
Im Dorflift, ein netter Heus Kurzbügler

Bild
Oberer Trassenteil

Bild
Nach etlichen Fahrten ging es nochmal nach oben

Bild
Noch ein Stimmungsbild an der Weiherkopfbahn

Bild
Für den Nachmittag hat sich dann noch ideal Grasgehren angeboten, hier im 4er Lift

Bild
Obligatorischer schöner Panoblick an der Bergstation des Doppelschleppers

Bild
Auf der Hörnle Abfahrt, die Pisten hier waren auch nachmittags noch wunderbar zu fahren

Bild
Nach ein paar Fahrten machte dann der 4er zu und dafür der 3er auf, soll mir auch recht sein :lach:

Bild
Dann am 1er Lift, wo es bereits den ersten Butterfirn der Saison hatte, nice 8)

Bild
Leitnerklassik at its best

Bild
Dann an der Bolgengratbahn, welche wenige Minuten nach dem Bild leider den Dienst quittierte

Bild
In der DSB, welche langsam leer gefahren wurde. Immerhin ging sich noch diese Fahrt aus

Bild
Hahnenmoosabfahrt mit schönem Pano, hier hätte ich gerne noch ein paar Fahrten gemacht aber der Tag war auch so super

Bild
Der obligatorische Stau zwischen Alter Berg und Sonthofen auf der Heimreise nun auch unter der Woche :roll: Wird langsam Zeit, dass ein größerer Teil wieder nach Ö fährt und sich die Lage wieder normalisiert...

Viele Grüße
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!

Zurück zu „Deutschland“