Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Sonthofen/Altstädten/Reichenbach zur Kanzelwandbahn in 45min.
Abfahrt:
Gleich wie Abfahrt nur über B19
Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter; Temperatur bei warmen +12°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles bis auf die Katzenkopfabfahrt sowie die Branntweinpiste und die Abfahrten zur Mittelstation der EUB. Bierenwangbahn, Schwand- und Ideallift sind auch schon seit längerer Zeit zu gewesen
Wartezeiten:
An der Möserbahn mal 1-2min, sonst keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:

Um kurz vor 8 an der Kanzelwandbahn angekommen, ich bin heute dort eingestiegen da ich die finale Fahrt lieber auf Skiern mache

In der Kanzelwandbahn mit interessanter Trassierung

Oberer Trassenteil, ähnelt mit dem oberen Trassenteil der Hochgratbahn

Blick ins Fellhorngebiet, das wird ein schöner Tag

Dann als erster auf der Kanzelwandabfahrt, noch etwas hart aber man konnte ungestört durchziehen, da brannten unten die Schenkel

Dann auf der Zweiländerabfahrt

In der Zweiländerbahn, da gab es gleich eine Wiederholungsfahrt

Blick in die Allgäuer Hochalpen, panoramatechnisch echt toll hier

Auf der Walsergund Piste

Und dann in der Möserbahn, hier gab es heute die meisten Fahrten

Tragödien Starthang mit Möser- und Damenabfahrt

Gegen halb 10 gab es dann hier kurze Wartezeiten, allgemein war mehr los als 2019

Bierenwang- und Heubichlpiste mit geschlossener Bierenwangbahn. Dort war der Schnee schon etwas weicher als gedacht und mich hat es einmal zerlegt (Ski hat "gegraben"), ist aber nichts passiert

Standardpiste, die ging dann auch mittags noch ganz gut

Und wieder auf der Möserabfahrt, einer meiner Favoriten hier

Dann der Sprung zur schon frühlingshaften Seeeckbahn

Standard Fellhornbild mit Familien- und Stieralppiste. Erstere überzeugte mich heute nicht so, letztere machte gut spaß

Seeeckbahn vs. Pano

Dann in der Scheidtobel DSB. ich mag sie recht gern bringt etwas Entschleunigung ins Gebiet, in der Hauptsaison natürlich ein Flaschenhals

Auf der Oberen-Geren Piste mit Blick zur Zweiländerbahn

In der 6KSB Zwerenalpe, der obere Hang der Kanzelwandabfahrt war auch mittags noch richtig schön sodass es auch hier etliche Fahrten gab

Was uriges gab es dann Gott sei Dank auch noch, im Tal lief noch bis 13 Uhr der Kesslerlift, das freute mich sehr

Frühlingsgefühle im Kesslerlift, leider heute extrem langsam unterwegs

Blick in die Heuberg-Arena, wie die bis vor zwei Tagen Skibetrieb bieten konnten ist mir ein Rätsel...

Und mit diesem Abschlussbild endet der heutige Skitag, schön war's
Fazit:
Toller Abschlusstag am Fellhorn, vielleicht geht es je nach Lust und Wetter kommendes Wochenende noch nach Warth/Schröcken, reizen würde es mich.
Viele Grüße