Stuhleck / 16.12.2018

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Stuhleck / 16.12.2018

Beitrag von NIC »

Stuhleck - 16.12.2018

Letzten Sonntag war ich wie auch andere Forumsmitglieder am Stuhleck. Leider war´s schon recht voll, was allerdings auch zu erwarten war. Die Schneelage war ausgezeichnet, das Wetter passte und es lag Schnee bis ins Flachland, was dann noch mal mehr Leute anlockt. Anscheinend kann es bei diesen Umständen auch im Dezember schon gut voll werden. Ab 14 Uhr zog es immer mehr zu, ab dann hatte man auch auf den Pisten ausreichend Platz.

Wetter
Wechselhaft, am Nachmittag zog es immer mehr zu

Lifte und Pisten
Offene Lifte: 4 KSB/B Stuhleck, 4 KSB Promi, 6 KSB/B Weißenelf, 6 KSB Steinbachalm, SL Familie, SL Schieferwiese

Pistenzustand
Ebenfalls wechselhaft mit vielen glatten Stellen. Richtig gut ging es nur am SL Schieferwiese

Bild
^^Bergfahrt mit der 4 KSB/B Stuhleck

Bild
^^Blick auf die SL Schieferwiese

Bild
^^SL Sonne (mittlerweile in Betrieb)

Bild
^^6 KSB/B Weißenelf

Bild
^^Ganzebenabfahrt zur 6 KSB Steinbachalm. Voll, glatt, abgefahren, einfach naja...

Bild
^^6 KSB Steinbachalm

Bild
^^Hier hat man einen schönen Blick ins Mürztal

Bild
^^Ganzebenabfahrt vom Stuhleckgipfel

Bild
^^Piste an der 6 KSB/B Weißenelf

Bild
^^Kaltenbach-Piste, neben der Schieferwiese die Beste des Tages (unter den Lanzen allerdings auch glatt)

Fazit
OK, mehr aber auch nicht
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Stuhleck / 16.12.2018

Beitrag von Reinhard S. »

Auch wenn der Skitag jetzt nicht der Allerbeste war, so hast du doch ein paar Spitzenfotos gemacht.
Vor Allem jenes aus dem Steinbachalmsessel hat was.

Wenn es nächstes Jahr wieder zur Abstimmung der Kalenderfotos kommt und eine Kategorie so etwas wie
"Winterstimmung" wird, dann hätte es für mich gute Chancen.

Reinhard
chr
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von chr »

Ui, wenn ich den Pistenzustand auf Deinen Bildern sehe, dann weiß ich, dass es für mich die absolut richtige Entscheidung war, von Betriebsbeginn an nur die Drei-Stunden-Karte zu nehmen. Jedenfalls auch Danke, für Deine Eindrücke von diesem Tag.
Gruß chr
NIC
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 261 Mal

Beitrag von NIC »

Reinhard S. hat geschrieben: 24.12.2018 - 09:57 Auch wenn der Skitag jetzt nicht der Allerbeste war, so hast du doch ein paar Spitzenfotos gemacht.
Vor Allem jenes aus dem Steinbachalmsessel hat was.

Wenn es nächstes Jahr wieder zur Abstimmung der Kalenderfotos kommt und eine Kategorie so etwas wie
"Winterstimmung" wird, dann hätte es für mich gute Chancen.

Reinhard
Danke, für diese Rückmeldung, freut mich :) Die Bäume an der Steinbachalm sind oft so vereist/verschneit, in einem Ausmaß wie ich es generell nur am Stuhleck erlebt habe. Wahrscheinlich liegt das am windexponierten Gipfel.

Der Skitag war schon ganz gut, im Dezember habe ich grundsätzlich recht selten Tage mit wirklich guten Pistenverhältnissen. Man müsste halt unter der Woche unterwegs sein, sind die Pisten wenig zerfahren kommt der Kunstschnee qualitätsmäßig sehr nah an den Naturschnee ran.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Antworten

Zurück zu „Österreich“