Letzten Samstag verbrachte ich ein paar schöne Skistunden am Simas-Lift. Eigentlich war es nicht nur schön, es war traumhaft und bis jetzt der beste Tag der Saison. Bekanntermaßen ist die Schneelage aktuell ausgezeichnet, aber die Sonne war ein selten gesehener Gast Doch an diesem Tag war der Simas-Lift bei Sankt Corona wohl einer der wenigen sonnigen Skigebieten in Wiener Umgebung, Richtung Hohe Wand hingen schon dichte Wolken. Die Pisten waren griffig dass es eine Freude war, es war einfach toll zu fahren Los war einiges, zeitweise musste man 3-4 Minuten an der Talstation warten, doch alles in sehr angenehmer, stressfreier Atmosphäre. Für die Liftbetreiber hat es mich sehr gefreut, mit dem Weihnachtsgeschäft sollte das eine gute Saison werden.
Wetter
Sonnig, ab Mittag lebhafter Wind
Lifte und Pisten
Alles offen
Pistenzustand
Griffige Naturschneepisten
^^An der Talstation des SL Simas
^^Ein schöner Kurzbügler mit Liftomat 2000, was will man mehr
^^Hier die Pistenkreuzung...
^^...bevor die schöne Waldtrasse beginnt
^^Sommerbauerriegel
^^Perfekt griffig, super für Kurzschwünge
^^Blick auf den unteren Abschnitt. Hier gibt es eine Pistengabelung und man hat 2 Möglichkeiten (eigentlich 3, wenn man durch den Funpark fahren will)
^^Blick zurück auf das Flachstück
^^Simasfeld, hier konnte man schöne lange Schwünge fahren
^^Rechte Pistenvariante. Um 14 Uhr hab ich´s dann sein gelassen, der leicht angesulzte Schnee im unteren Bereich hat dann wieder angezogen