Großes Walsertal: Faschina und Sonntag /\ 20.02.2021

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1997 Mal

Beitrag von Snowworld-Warth »

Heute bin ich mal ins Große Walsertal ausgewichen. Ursprünglich wollte ich gerne nach Raggal, aufgrund der warmen Temperaturen der letzten Tage, der niedrigen Höhenlage und der uneindeutigen Informationen, welche SL noch offen sind, blieb es dann doch bei Faschina und Sonntag. Faschina habe ich lange nicht mehr so gut besucht erlebt, an der 4SB sogar immer ein paar Sessel Wartezeiten und auf den Pisten viele Skifahrer (vor allem Familien). Vormittags lohnt es sich hier besonders, da das Gebiet dann noch nicht im Schatten liegt und der Betonschnee hier besonders früh auftaut.

Noch vor dem Mittag bin ich nach Sonntag gewechselt. Dort waren die Pisten zu Beginn noch sehr hart und teils auch etwas glatt, wurde erst im Laufe des Nachmittags weicher und besser. Ziemlich genau vor einem Jahr war ich ebenfalls hier: viewtopic.php?f=46&t=63416 Damals war die Schneelage etwas geringer (die Südhänge gegenüber sogar schon bis relativ weit oben schneefrei), dafür ging es im Gelände erheblich besser und machte viel Spaß. Heute war es dort meist unfahrbar, da man 5-10 cm einsank, aber es gleichzeitig noch eine relativ harte Harschschicht gab. Die (geschlossene) Skiroute habe ich nur einmal welche fahren gesehen, sah nicht angenehm aus. Letztes Jahr fuhr ich hingegen fast nur dort. Wenn der Schnee in den nächsten Tagen besser werden sollte, komme ich vielleicht nochmal für ein paar Stunden wieder.
Ansonsten war die Atmosphäre in diesem Gebiet wieder sehr entspannt und trotz sonnigem Samstag nicht allzu viel los. Derzeit bietet man täglichen Skibetrieb, mal schauen ob dies bis in den März so weiter läuft (https://www.vorarlberg-alpenregion.at/d ... inter.html).

Bild
> Glatthorn 2.134 m und Glatthornbahn in Faschina

Bild
Bild
Bild
Bild
> An der DSB-Mittelstation

Bild
> Blick zum Skigebiet für den Nachmittag: Sonntag-Stein

Bild
> Blick Richtung Bregenzerwald

Bild
Bild
> Damüls

Bild
> Diedamskopf

Bild
> In der winzigen Pendelbahnkabine nach der Busfahrt

Bild
Bild
> Blick Richtung Schweiz

Bild
Bild
> Faschina und Damüls

Bild
Bild
> Die Skiroute diesmal leider mit zu viel Harsch

Bild
Bild
> Piste 2

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
> Die Kabinen sind nun nicht mehr grün, sondern blau
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf

Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1997 Mal

Re: Großes Walsertal: Faschina und Sonntag /\ 20.02.2021

Beitrag von Snowworld-Warth »

Heute Vormittag nochmal Faschina, diesmal ohne Schleierwolken :wink:
Ab sofort hier wieder nur Wochenendbetrieb.
Dateianhänge
20210221_111636.jpg
20210221_101045.jpg
20210221_104724.jpg
20210221_103629.jpg
20210221_101049.jpg
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
Antworten

Zurück zu „Österreich“