Von "Der heurige Winter wird ruhiger" zu "Es rechnet sich nicht" wurde doch wieder zur SSSC gegriffen. Auch zu kleineren Gebiete sind oft weite Wege zurück zu legen und die Preise steigen auch da. Was soll es, auch unter dem murren der neuen premium Bezeichnung...
Obertauern93 gab ich Donnerstag bescheid und nach etwas hin und her, wurde es das Kitzsteinhorn. Auch morgen wieder? Erst mal zu heute.
Zubringer nur die Gletscherjets. Wartezeiten dannach so wie erwartet und die Pisten von ganz gut bis Katastrophal.
Das frühe essen gehen um zirka 10:45 Uhr genau richtig.
Die Berichte werde ich meist wieder unter dem Skitag aktualisieren. Also gleich los.
Morgen gibt es vielleicht noch was. Doch jetzt Gute Nacht.
Obertauern93 gab ich Donnerstag bescheid und nach etwas hin und her, wurde es das Kitzsteinhorn. Auch morgen wieder? Erst mal zu heute.
Zubringer nur die Gletscherjets. Wartezeiten dannach so wie erwartet und die Pisten von ganz gut bis Katastrophal.
Das frühe essen gehen um zirka 10:45 Uhr genau richtig.
Die Berichte werde ich meist wieder unter dem Skitag aktualisieren. Also gleich los.
Es waren nur die Gletscherjets geöffnet. Hier am Funitel eine lange Wartezeit, dafür ging es am zweier gleich durch.
Oben am Alpincenter. Wartezeiten noch gering um 09:05 Uhr. Doch dies ändert sich stetig.
Alpincenterabfahrt
Runter Sonnenkar, da braucht es noch zwei, drei kalte Nächte. Ebenso am Kristall.
Schon noch felsrig, Tiefschnee gab es für uns noch nicht, zu riskant.
Vom Sessel zum vierer wechselten wir heute häufiger. Von den Trainierenden auch viel belegt.
Schmidinger, wo es unten auch noch viel brauchen wird.
Die erste Abfahrt mit neuen Kanten war krass. Also gleich mit dem rechten Kitzlift hoch und weiter.
Oberer Bereich Kitzlifte.
Die Bodensicht war schon besser wie es am Bild scheint.
Noch war das schmale Band links gut in Schuss, doch bei dieser Maße an Leuten nur von kurzer Dauer. Auch am Ausstieg des Gletscherjet 4 wurde es immer Steiniger und Hügellieger. Bei einer der letzten Fahrten verschnitt jemand die Ski auf aufkommenden Felsbrocken und stürzte genau darauf...
Oben wurde es immer voller. Also Alpincenter.
Doch auch hier wurde es immer voller.
Die Pisten sind bis jetzt noch ganz gut, doch Spaß am Anstehen haben wir nicht und rechts standen noch wenige Ski. Dann eben etwas essen, auch weil der Gletscherjet 3+4 viele Abschaltungen aufwies. Gab wohl Probleme an der Verriegelung der Türen an der Talstation.
Etwas später. Gab Tipps und so. Man sieht oft auf YouTube was, doch macht man das auch?
Auch die Pisten veränderten sich.
Wie hoch das linke schmale Band hier schon ist.
Nun die letzte Fahrt am Kitzlift 1.
Dafür mit schöner letzter Abfahrt.
Alpincenter.
Morgen gibt es vielleicht noch was. Doch jetzt Gute Nacht.
Mhhh?
) Also zum Bründl nach Kaprun wie schon oft darüber geredet.