Heute und morgen ist es extrem stürmisch. Da sowohl das Großeck-Speiereck als auch das Aineck jeweils ohne die Gipfelbahn unattraktiv sind und die Samsonbahn am Fanningberg extrem windsicher ist, ging es zum Fanningberg. Am Berg sind in der Nacht und über den Tag bis zum Nachmittag 20-30 cm gefallen. In der Früh entschieden wir uns direkt zum Zirbenjet zu fahren, da ich schon die Befürchtung hatte, dass dieser nicht lange durchhalten würde. So war es dann auch, gegen 11 Uhr wurde der Wind so stark, dass am Zirbenjet der Betrieb eingestellt werden musste. So stark wie bei uns bei der letzten Fahrt kurz vor Ende dort oben der Wind schon war, war es total verständlich, dass es nicht mehr ging.
Den Tag heute würde ich mal als Powdersturmtag bezeichnen. Extrem windig mit pulvrigem Neuschnee und entsprechenden Schneeverwehungen. Wenn man nur die Pistenbedingungen betrachtet, wahrscheinlich der beste Tag der Saison. Wenn man es gesamt betrachtet, reiht er sich eher weit am unteren Ende der Skala ein.
iSki: https://share.iski.cc/shares/share_iski ... HUA58VJTou - falls sich jemand fragt, warum es auf dem Weg vom Zirbenjet zur Samsonbahn zwei Linien, aber nur eine Piste gibt, dem sei gesagt, dass wir schon zum Zirbenjet abgebogen waren, dieser dann aber schloss und wir zusammen mit anderen Skifahrern unter der Stromleitung in Richtung Edelweiss Alm den Bereich verließen (dort muss auf Stacheldraht aufgepasst werden!) ^ Weißpriacher Steilhang am Zirbenjet, das gesamte Gebiet wurde nach dem nächtlichen Neuschnee nochmals präpariert ^ Den Wind kann man hier kaum sehen, aber es war stark an der Grenze zur Schließung, der Lift fuhr mit ca. 2,5 m/s wegen des Windes ^ Auf der Liebestal Abfahrt ^ Wie man sehen kann, ist durchaus Schnee gefallen
Das war heute übrigens der 14. Skitag in Folge. Damit habe ich meinen eigenen Rekord von den meisten Skitagen hintereinander heute egalisiert und da noch vier Skitage, vielleicht fünf, folgen, stehen die Chancen gut, ihn nicht nur egalisieren, sondern zu pulverisieren.