Route: Bruck an der Großglocknerstraße - Lofer - Kössen - München - Nürnberg - Leipzig - Berlin - Hamburg => 1.020 km in ca. 11,45 Std.
Da wir uns entschieden ausnahmsweise mal durchzufahren und Google Maps die Route über die A9 München - Berlin vorschlug, fuhren wir mal so. Bis Dessau, ein bisschen nördlich von Leipzig, lief auch alles super bis uns dann ein Unfall und daraus folgend eine Vollsperrung 1,5 Stunden vollständig ausbremste (siehe https://www.tag24.de/nachrichten/unfall ... zt-2697046). Man fand im Internet gestern nichts dazu und auch im Radio gab es außer, dass die Bahn gesperrt ist keine Information. Wir standen von 16.15 bis 17.45 Uhr in der Vollsperrung. Als es weiter ging, war die Unfallstelle vollständig geräumt bzw. man konnte rein gar nichts mehr von ihr erkennen. Das hatte dann zur Folge, dass wir erst gegen 21.20 Uhr völlig entnervt zuhause waren. Auf jeden Fall war das Murphy vom feinsten: Da fahren wir einmal durch und dann passiert genau das, weswegen wir es all die Jahre nie mehr gemacht haben
^ Nördlich der Rastanlage Osterfeld-West südlich von Leipzig ^ So sieht die deutsche Energiewende aus: Wenn ich richtig liege, ist das das Braunkohlekraftwerk Lippendorf südlich von Leipzig. Ein Leipziger Freund berichtete mir im August, dass seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs wieder beide Türme "in Betrieb" sind (ja, ich weiß, dass das technisch so nicht korrekt ist
Fazit: Wir fahren bestimmt nicht so schnell wieder durch, wenn es sich vermeiden lässt!